+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung

1. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #11
    ancaep
    Apropos Student sein/bleiben.
    Kannst Du denn nicht noch 1 oder 2 Semeste "dranhängen"? Sollheißen, entweder noch eingeschrieben bleiben (manchmal geht das) oder eben ein neues Studium anfangen und nach 2 Semestern dann abbrechen.
    Nicht die sauberste Lösung, ich weiß, aber vielleicht die einfachste und günstigste für Dich?

2. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #12
    Anonymous
    Private AuslandsKV z.B. Hanse Merkur kostet 60 Euro im Monat und deckt bis zu 6 Wochen Heimaturlaub ab. Einfach mal googeln... günsti8ger bekommst du auch keine Irische KV.

3. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #13
    Lavendel
    Zitat Zitat von ancaep
    Apropos Student sein/bleiben.
    Kannst Du denn nicht noch 1 oder 2 Semeste "dranhängen"? Sollheißen, entweder noch eingeschrieben bleiben (manchmal geht das) oder eben ein neues Studium anfangen und nach 2 Semestern dann abbrechen.
    Nicht die sauberste Lösung, ich weiß, aber vielleicht die einfachste und günstigste für Dich?
    Weiter eingeschrieben bleiben kann ich nicht. (War auch meine erste Idee.) Für ein Zweistudium müsste ich pro Semester 500 € Studiengebühren + Semesterbeitrag + 65 € KV /Monat + AuslandsKV bezahlen. Wäre noch teurer.

Zitat Zitat von CaitlinS
    Private AuslandsKV z.B. Hanse Merkur kostet 60 Euro im Monat und deckt bis zu 6 Wochen Heimaturlaub ab. Einfach mal googeln... günsti8ger bekommst du auch keine Irische KV.
    Danke. Bei der Hanse Merkur werde ich mich gleich mal umschauen.
    Edit: Die Hanse Merkur bietet auch nur Schutz fürs Ausland und keinen für den Heimatbesuch. Werde wohl nun diese KV nehmen:http://www.auslandstreff.de/vergleich-36-global-p.html

4. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #14
    Anonymous
    Es gibt bei der Hanse Merkur eine Versicherung, die Heimaturlaub abdeckt, ganz sicher, habe ich nämlich. Ruf doch einfach mal dort an, die helfen dir weiter.

5. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #15
    Lavendel
    Hab dort angerufen. Da wurde mir gesagt, dass es so eine Versicherung nicht geben würde. Sehr merkwürdig. Da rufe ich nochmal an.

Hast du noch eine KK in Deutschland?

Edit: Die Hanse Merkur hat den 6wöchigen Deutschlandaufenthalt, wenn man einen Vertrag für mindestens ein Jahr abschließt! Ich bleibe ja aber (höchstwahrscheinlich) nur 8 Monate...

6. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #16
    Anonymous
    OK, sorry, wusste nicht, dass es erst ab einem Jahr geht, ich habe für 5 Jahre abgeschlossen.....

7. Keine KV in Deutschland,nur Auslandsreisekrankenversicherung Beitrag #17
    aaa
    moin,
    habe den GlobalP seit Jahren.Aufenthalte in D sind mitversichert,Zahnarzt oder Routineuntersuchungen mache ich nur in D.Kündigung monatsweise
    möglich.Eine gute Beratung (telefonisch) gibt es hier:
    www.bdae.de