+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
02.09.2010 17:49 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #1Brida
Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney
Endlich habe ich mich in diesem Forum, das ich seit es existiert des öfteren besucht habe, angemeldet... und natürlich auch einen speziellen Grund:
Wir sind lange nicht mehr mit dem Auto von Dublin nach Killarney gefahren. Ein Freund sagte jetzt, daß das nur noch 2 1/2 Stunden dauert, weil die "Autobahn" jetzt fertig sei.
Stimmt das?
Dann könnten wir nämlich von Köln direkt nach Dublin fliegen und müßten nicht den Umweg über Hahn oder Weeze nehmen, was ja auch immer Zeit in Anspruch nimmt. ...... Und in Irland fahren ist ja viel schöner als hier in Deutschland im Bus stundenlang über die Autbahn.
Es wäre supertoll, wenn ich eine Antwort erhielte.
Vielen, vielen Dank und herzliche Grüße aus Köln an Rhein ... und wenn wir dann in Irland von Finan's Bay Co. Kerry.
Brida
-
02.09.2010 19:41 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #2Cosmo.
Re: Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney
Yep, Dank der neuen Autobahn, sind 2.5-3h Fuer Dublin-Killarney durchaus realistisch.
Zitat von Brida
-
02.09.2010 23:28 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #3
Re: Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney
Das sind trotzdem zusammen noch 400km + die langen Wege am Airport.
Zitat von Brida
-
02.09.2010 23:38 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #4.holger.
Naja, drei Stunden halte ich wie Dairbhre (und in seinem tiefsten Inneren auch Cosmo
) ebenfalls für ziemlich optimistisch. Die Strecke von Dublin bis Limerick ist schon schneller geworden, das stimmt. Aber selbst bis da ist die M7 meines Wissens nach noch nicht komplett durchgehend, zumindest war sie das vor drei Wochen noch nicht. Spätestens in Limerick ist aber auf jeden Fall Schluss mit Motorway, und da habt Ihr noch mehr als 100km vor Euch mit jeder Menge Ortsdurchfahrten und Baustellen - an denen man leicht mal 5 oder auch 10 Minuten verliert. Selbst 4 Stunden sind nicht zu jeder Tageszeit garantiert. Ich würde mir da eher etwas mehr Zeit einplanen, aber wohl auch lieber in Irland zum Urlaubsziel fahren wollen als in Deutschland zum Flughafen.
-
03.09.2010 07:53 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #5irlins
Nur einmal spasseshalber in den Route Planner bei AA Dublin-Airport nach Killarney eingegeben:
Halte ich für wesentlich realistischer als jede Zahl auch nur in der Nähe von 150 Minuten.Time: 3 hr 53 min
Total Distance (Km): 318.34
-
03.09.2010 09:12 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #6aqualung
Hallo.
Wir sind die Strecke Dublin-Killarney schon mehrmals im Urlaub auf verschiedenen Routen gefahren.
Die schnellste von uns gefahrene Strecke führt über Portlaoise (M7); Cashel, Cahir (M8, mittlerweile zweispurig ausgebaut bis kurz vor Cork); Mitchelstown (N73); Mallow (N72); Killarney
Die Entfernung beträgt ziemlich genau 300 km und wenn man auf der Autobahn das Tempolimit von 120 km/h etwas großzügig auslegt schafft man es in 3,5 h, einplanen sollte man aber auf jeden Fall mind. 4 h (wg. Baustellen, Verkehr, etc.).
Die Fahrzeiten sind etwas geschätzt weil wir den Weg nie nonstop gefahren sind sondern immer Zwischenstationen eingebaut haben (z.B. Rock of Cashel).
Gruß
Sascha
-
04.09.2010 15:47 Wie lange braucht man jetzt von Dublin nach Killarney Beitrag #7
Ich würde schon mehr Zeit einplanen und würde sagen alles zwischen 3.5 und 4.5 h ist real. Es kommt halt auch immer an um welche Tageszeit ihr durch Dublin und alle Dörfer müsst. Vom Kerryhead haben wir es schon mal in 3 Stunden geschafft, da sind wir aber morgens um 5Uhr gefahren.
Also alles in möglich