+ Antworten
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
05.09.2010 12:59 Fahrstunden! Beitrag #21Wieso?? Was hab ich denn inhaltlich anderes gesagt, als Du in Deinem ersten Posting hier? Kommt doch aufs gleiche raus!
Zitat von uisce
Ich finde die neue Regelung trotzdem gut!
Und ich habe hier, auch nachts, schon einige Radarkontrollen gesehen!
Sooo viele Kontrollen gibt es auch in Deutschland nachts nicht.
Was ich an den Kontrollen eher seltsam finde ist, daß zwar, wenn man DIch anhält, geschaut wird, daß man Tax bezahlt hat, aber den Führerschein muß man nicht vorzeigen... Würde doch eigentlich Sinn machen, das auch gleich zu überprüfen.
Ach ja, wenn Du nicht vorhast, nen anderen Führerschein zu machen, dann kann es Dir doch egal sein, ob ein neues Gestz eingeführt wird oder nicht? - ok, mir auch, aber ich denke doch, daß dadurch die Straßen ein kleines bißchen sicherer werden! Und daß vielleicht auf der N1 nicht alle ständig rechts fahren und nicht wieder rübergehen, auch wenn links frei ist. Oder mit vernünftig eingeschalteten Lichtern fahren und nicht nur mit Standlicht im Dunkeln. Oder mit Nebelschlußleuchte, wenn gar kein Nebel ist und es nur regnet...
-
07.09.2010 22:15 Fahrstunden! Beitrag #22
Ich lebe jetzt ja erst seit can 6 Wochen in Irland aber was ich da an Autofahrerei gesehen habe, soviel mist habe ich in Deutschland in meine n26 Lebenjahren noch nicht gesehen.
Ich finde es schon gut, das an den Gesetzen was geändert wird, ist auch dringend notwendig. Zwar habe ich jetzt noch keine L-driver eskapaden gesehen, aber was bei den nichtL-drivern vor sich ging war schon genug. Das hat mich schon ein paar mal fast in den Zaun geworfen wenn ich plötzlich in der Kurve in die Ausfahrt auf der linken seite ausweichen musste weil der nette Herr /die nette Dame denkt, dass er/sie auf der rechten Seite fahren muss. Und dabei dachte ich, dass ich (mit meinem links-gelenkten Auto) probleme mit der Seite haben werde.
@uicse: Man baut ca. 0,1promille die stunde ab, und das weiss ich auch ohne im Buch nachzugucken (Führerscheinprüfung is 8 Jahre her). Zwar weiss ich die Formel für den Bremsweg nicht, aber dafür was besseres: Man kann nie zuviel Sicherheitsabstand haben.
Und wenn du wirklich glaubst, dass die neuen Gesetze (oder das europäische Niveau) eine Einschränkung der Persönlichkeit sind, dann finde ich, dass die Persönlichkeiten die sich eingeschränkt fühlen doch bitte die Finger vom Steurrad lassen sollten.
Es stimmt, dass die Erfahrung letztendlich vieles ausgleicht, jedoch finde ich, dass mit einem guten Grundstock auch bessere Erfahrungen gemacht werden können.
Und wer für seinen Führerschein in Dtl 2500€ ausgeben muss..naja...der sollte sich schon überlegen ob sich die Investition gelohnt hat. Meine hat ca. 1000€ gekostet und ich habe durchaus viele Fahrstunden gehabt (glaube es waren um die 40).
Oh und nochmal zum Bremsweg: durchaus keine übliche frage für die Theorieprüfung, eher für Physik 10. Klasse.
-
07.09.2010 22:42 Fahrstunden! Beitrag #23Gast22779
@uicse: Man baut ca. 0,1promille die stunde ab, und das weiss ich auch ohne im Buch nachzugucken
Zitat:
Und wenn du wirklich glaubst, dass die neuen Gesetze (oder das europäische Niveau) eine Einschränkung der Persönlichkeit sind, dann finde ich, dass die Persönlichkeiten die sich eingeschränkt fühlen doch bitte die Finger vom Steurrad lassen sollten.
Welches meinst du jetzt? Ich meinte jenes ueber die "alcolocks"
Zitat:
Oh und nochmal zum Bremsweg: durchaus keine übliche frage für die Theorieprüfung, eher für Physik 10. Klasse.
Ueblicherweise in jeder Theoriepruefung eine Frage.
Und hier fuer alle nicht-10. Klaessler:
Länge Reaktionsweg bei 10 km/h : 3 m
Länge Reaktionsweg bei 50 km/h: 15 m
Bremsweg bei 50 km/h: 25 m
Anhalteweg bei 50 km/h: 40 m
Reaktionsweg bei 100 km/h: 30 m
Bremsweg bei 100 km/h: 100 m
Anhalteweg bei 100 km/h: 130 m
Max. länge Anhalteweg bei Sichtweite von 50 m auf einer unübersichtlichen und engen Straße: 25 m
Max. länge Anhalteweg bei 80 m Sichtweite: 40 m
Verdoppelung der Geschwindigkeit: 4-mal so lang ist der Bremsweg
-
07.09.2010 22:45 Fahrstunden! Beitrag #24Gast22779
Sorry, streiche max, setze min
-
07.09.2010 23:15 Fahrstunden! Beitrag #25
@ uisce: bitte lern doch mal, wie man hier jemanden zitieren kann, ohne daß Du immer; "Zitat:... " schreiben mußt. Ist so ne tolle Funktion und macht Beträge so viel lesbarer.
Wenn nicht, dann hoffe ich nciht, daß Du so fährst, wie Du hier zitierst...
Und wie toll, daß Du den Bremsweg berechnen kannst. Bringt Dir auch viel, wenn Du damit anfängst, wenn der Vordermann bremst... biste fertig bist, sitze dem nämlich hintendrauf!
Wie schon gesagt wurde, der beste Abstand ist immer der, wo man ein wenig mehr einhält und zudem sollte man eher immer vorausschauend fahren.
ah, was schreibe ich mir heir die Fingerkuppen wund, bringt eh nix.
-
07.09.2010 23:53 Fahrstunden! Beitrag #26Gast22779Ich kenn die Funktion.
Zitat von ancaep
Anders siehts aber so schoen altmodisch aus und lesen kann mans auch.
So fahr ich auch.
So nun, jetzt wuensche ich dir eine gute Nacht.
Und leck die wunden Finger, denn es bringt eh nichts...