+ Antworten
Ergebnis 61 bis 67 von 67
-
27.09.2010 22:09 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #61Temple Bar ist DIE Touri-Ecke schlechthin - und eben auch, wo am meisten los ist. (Verbunden mit heftigen Preisen...) Da sind viele Menschen, menschenleer habe ich Temple Bar nie erlebt!
Zitat von Eskarina
Ob man es gesehen haben MUSS ist eine Sache, aber ich denke, sicher ist es schon. Klar gibt es auch dort Betrunkene (oder eben gerade dort) und Rempeleien, auch Schlägereien, wie woanders auch. Und eben um die Schlägereien nen Bogen machen oder wieder in den Pub zurück. Portemonnaie nicht in die hintere Hosentasche stecken, sondern in die vordere oder eben gleich nur Bargeld mitnehmen.
Wie gesagt, verhaltet Euch, wie man sich eben in einer Großstadt verhalten würde.
Ecke um die Guinness-Brauerei: nicht so schön, aber nachts ist da eh nix, wo man hingehen könnte - also macht Euch keine Sorgen!
Und tagsüber seid ihr nicht die einzigen, die da rumlaufen!!
Außerdem, Crumliner77, ich habe direkt neben der Guinness Brauerei gewohnt. Klar, ist jetzt nicht die absolut schickste Gegend, aber nicht jeder kann in D4 wohnen. Und auch die Iren, die sich nicht während des Tigers bereichern konnten, müssen irgendwo wohnen. Bedeutet nicht gleich, daß das alle Kriminelle sind! Unsicher fühlte ich mich nicht und bin auch alleine von der City (durch Temple Bar) nach Hause gelaufen. Zu Fuß. Entweder am Liffey lang oder eben an der Christchurch vorbei. (Zur Information. Ich bin weiblich und kann kein Karate.) - Bin auch mit 22 alleine durch Manhattan gelaufen - weil irgendwie kein Subway-Eingang zu finden war (Ausgänge gab es einige, aber das nützte mir ja nix) und als es dunkel wurde, habe ich ein letztes Mal auf meine Karte geguckt, sie in meinem Rucksack verstaut, mich am Chrysler Building orientiert (so schön zu sehen und kurz davor ist Grand Central Station!) und bin losgelaufen, möglichst festen Schrittes, damit die wenigen Leute, die noch auf der Straße waren, nicht mitbekamen, was für Schiß ich eigentlich tief in mir hatte. Und dann war ich irgendwann am Grand Central und hab die Metro zur Wohnung meiner Freundin genommen. Warum ich kein Taxi genommen hatte? Meine Fruendin sagte: nimm Dir bloß kein Taxi alleine!!! Vielleicht war es leichtsinnig zu laufen, aber keiner hat gewagt mich anzusprechen, ich sah wohl aus, als wäre auf ner Mission und wüßte, wohin ich wollte.
Fazit: macht Euch nicht ins Hemd!! Normal verhalten ist die Devise. Streithähnen aus dem Weg gehen, nicht zu viel Geld mitnehmen, und ganz finstere Ecken meiden. Und wenn ihr Euch verlauft, so tun, als hättet ihr Euch nicht verlaufen und eben in den nächsten Pub und dort nach dem Weg fragen - aber die Straßenkarte würde ich auch nicht rausholen und mich als Touri outen!!
Mehr kann ich euch wirklich nicht raten.
Wenn ihr Euch weiterhin Sorgen macht, dann bleibt nur zu Hause blieben und Tür verrammeln... Ach ne, Stop, da kann ja auch nen Einbrecher kommen! Sorry. Ne perfekte Lösung gibt es nicht!
-
28.09.2010 18:15 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #62Crumliner77
@anceap
Tagsueber ist es schon okay aber nachts wuerde ich als Touri die Gegend meiden. Ein Bekannter von mir hat im Bereich Coombe/Meath Street gewohnt und wurde staendig von Asikids mit Steinen beworfen... Zwei polnische Studenten (einer ist der Freund von ner Arbeitskollegin) wurden letzten Dezember abends um 9 pm von ner Horde Tracksuit-Asis grundlos krankenhausreif geschlagen (um nur einige Vorfaelle zu nennen).Ecke um die Guinness-Brauerei: nicht so schön, aber nachts ist da eh nix, wo man hingehen könnte - also macht Euch keine Sorgen!
Und tagsüber seid ihr nicht die einzigen, die da rumlaufen!!
Außerdem, Crumliner77, ich habe direkt neben der Guinness Brauerei gewohnt. Klar, ist jetzt nicht die absolut schickste Gegend, aber nicht jeder kann in D4 wohnen. Und auch die Iren, die sich nicht während des Tigers bereichern konnten, müssen irgendwo wohnen. Bedeutet nicht gleich, daß das alle Kriminelle sind!
Es geht mir nicht darum die Leute generell schlecht zu machen (kann mir uebrigens auch nicht D4, Foxrock, Dalkey etc. leisten
). Allerdings ist in den Council Vierteln ein ueberproportionaler Teil an scumbags vertreten.
Ich habe zum Beispiel ca. 6 Monate in Dolphin's Barn gewohnt und wuerde keinem Touristen raten dort abends herumzuirren. Bei uns in Crumlin geht es auch in manchen Gegenden zur Sache....allerdings weiss man die als "Local resp. Blow In" auch zu meiden....
In Berlin wuerde ich Touris auch nicht unbedingt Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf oder Neukoelln empfehlen (obwohl dort auch nur eine Minderheit an troublemaker wohnt).
Manchmal ist es auch Gluecksache (bin auch net so der Opfertyp mit 1.92 m und 115kg).
@Eskarina
Enjoy Dublin... You will love it!!!
-
28.09.2010 20:16 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #63
Hey Crumliner,
da haste recht. Jedes Viertel hat seine düsteren Ecken.
In Crumlin würde ich nachts auch nicht gerne sein. Und Dolphins Barn... ohhhh, lieber nicht.
Aber um die Guinness Brauerei herum hat man auch nachts eher nichts zu suchen, gerade eben als Touri nicht, weil es ja da auch nichts gibt (auch keinen schönen Pub oder so) - außer man wohnt eben in der Gegend. Ich würde sagen, da kommt man auch als Touri nachts nicht wirklich hin (außer man legt es drauf an). Nen Hotel gibt es da ja auch nicht, so daß man sich deshalb zu Fuß durch das Viertel begeben müßte.
Man hast Du ein Glück, 1.92! Ich bin nur 1.70 und dann ncoh eine Frau und trotzdem wurde mir kein Haar gekrümmt.
Und meine Devise bleibt, wer sich unwohl fühlt, irgendwie zu Fuß unterwegs zu sein, der sollte ein Taxi nehmen!
-
02.10.2010 21:59 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #64Hi Nenad,
Zitat von Nenad
willste damit sagen, das Du Deine Gittare wie ne Schllkanone einsetzest ?
Oder fürchten sich die Leute vor Heino Liedern, smile........
schönen Samstag
Frederick
-
02.10.2010 22:03 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #65
-
18.10.2010 02:38 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #66Damater
Es ist leicht zu sagen, dass sich die Leute vor Einem in Acht nehmen soll, dass man ansonsten komplett ausrastet. Ich könnte auch sagen, dass wenn mich jemand zur Weißglut treibt, ich zeigen kann, was in mir steckt. Ich kann auch jemandem das Nasenbein ins Hirn rammen und ihn sterben lassen, oder wem ein Stück Fleisch aus dem Arm beißen, oder Schlüssel in die Augen stecken...
Aber es ist wiederum was ganz Anderes, wenn eine Person vor einem steht, möglicherweise mit einer Knarre oder Messer, oder gar zwei von solchen Gestalten.
Sicher gibt es Menschen, die in dem Moment klar denken können und nicht vor Angst gelähmt sind.
Dunkle Ecken gibt es überall. Schießereien aber nicht. Ich denke man sollte sich vorher tatsächlich genaustens erkunden, wohin man ziehen möchte und was für Gegenden das sind. Eine Gegend mit Drogenaustausch oder viele Bars, würde ich persönlich meiden.
Keine Ahnung ob ich mit meinen 164cm "Eindruck" schinden könnte
als Frau und glaube nicht, dass ich eine Chance hätte, wenn keine Eisenstange griffbereit wäre. Bin zwar schon einmal um mein Leben gelaufen und Himmel war ich erstaunt wie schnell ich sein kann...
Wobei eine Eisenkugel wesentlich schneller ist. Aber glaube auch, man ist in ländlicheren Gegenden wohl ein wenig sicherer, als in Städten. Denke das gilt auch in Irland.
Ich meine, man schaue sich Süderstapel mal an. Das ist ein kleines Kaff, irgendwo in der Pampa, an der Grenze zu Nordfriesland. Hier trügt kein Lüftchen und was ist vor ein paar Wochen passiert? Hier in der Nähe, 15km, wenn überhaupt, ging bei einer Frau eine Briefbombe hoch. Das ist natürlich nicht schön! Aber wer kann sowas voraussehen? Ich möchte auch nicht unbedingt Opfer von irgendwelchen Hirnverbrannten Idioten werden, aber man muss vorsichtig sein.
-
10.11.2010 01:11 Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #67Smirno
cork is scho ne Nummer
sers
also ich war von cork schon geschockt, wie ich hier her kam. Muss hier def mehr aufpassen als in Bamberg, dass die gleiche Groesse hat.
Betrunkene die dich angehen in Nebengassen (ja bin ich bisher in allen Staedten gegangen).
kids die steine nach dir werfen, wenn du von Lidl heimschlappst
Steine aufs auto
Kein Busservice wegen anti social behaviour
auch jetzt als suedstaedter ist es nicht ohne.
An meinem Auto ist praktisch jedes Blech zerbeult, meine Antenne geklaut, mein Spiegel abgetreten.
Muelltonne mal nicht reingeholt - voll mit Muell von anderen.
Hab in Muenchen nahe Hasenbergl gewohnt und bin durch die "Brennpunktviertel" Bambergs gezogen, hab in Nuernberg in Gostenhof und in der Suedstadt gewohnt. Aber soviel Vandalismus hab ich net erlebt.
Ach mein Lieblingsspaziergang in der Mittagspause:
eine tote Katze, ein toter Fisch auf der Strasse (auf dem Berg!!!) und ein frisches ausgebranntes Auto vom Wochenende.
Ne, das hier ist scho ne andre Nummer als vergleichbare deutsche Staedte. Muss dazu sagen, dass ich als Auslaender natuerlich auch verstaerkt in Brennpunktvierteln lebe (innenstadt) - nicht zu vergleichen mit meinem idyllischen Doerfchen wo ich herkomme. Aber auch da haben wir auf 500 einwohner immerhin schon einen Drogentoten in den letzten 10 Jahren.
Is glaub ich auch vielles ne Frage der Wahrnehmung:
hab ne Buergerbefragung gemacht in D. Da wusste die rechte Strassenseite nicht, was auf der linken abgeht. Eine Seite Eigentumswohnungen, frisch renoviert. Die andere Staedischer sozialbau mit den alkis ab morgens um 8 vor dem Haus und der russischen mutti, die anstatt Fleisch kaufen zum Schlachthof geht um Knochen zum auskochen holt.
Ach ja, bei meiner Nachbarin ist gestern eingebrochen worden /bei meiner anderen Kollegin vorletztes WE auch.