+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Leben in IRE: Kriminalität in Städten

1. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #1
    Marilyn

Leben in IRE: Kriminalität in Städten

Liebe Forumsmitglieder (und hauptsächlich in Irland-lebende),

Soeben erfuhr ich von einer Freundin, das einer ihrer Bekannter in Cork City attackiert (noch nichts näheres bekannt) wurde und nun im Krankenhaus liegt.

Das ist nich das erste Mal, dass ich via Erzählungen hier (ich verfolge keine Nachrichten) von Überfällen in der Stadt höre.

Obwohl ich es aus Wien ähnlich kenne, ist es für mich doch eher beunruhigend, in Großstädten kennt man meist die Vierteln, doch Cork City ist zB nicht groß, es kann einem hier also genausogut überall passieren (wobei es hier ja auch speziellere Gegenden gibt).

Wie nehmt ihr das wahr?
    I
    Schlägerein auf offener Straße am Wochenende (Nachts) zu sehen ist auch nicht selten, aber meist eher "ungefährlich" da sich meist nur Freunde untereinander kloppen.

Wie denkt ihr darüber?
    Findet ihr das beunruhigend?

2. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #2
    irlandwolfi
    Bei uns, als wir noch in Newbridge lebten, haben sie staendig Muelltonnen, Autos und letztendlich Wohnbloecke abgefackelt.

Gemacht hat keiner was...passiert halt. Ich musste mal mit dem Driver raus - bei der Aktion allerdings nicht zum golfen - danach ging es dann.

Wuerde ich gezwungen werden wieder in einer Stadt zu leben, wuerde ich zurueck nach D.

Die Gardai sagten uns, wir sollten aufs Land ziehen, was wir sowieso wollten, und dann auch gemacht haben.

Achja, 20 m weiter ist einer verbrannt...

UND: Eine Schlaegerei ist immer gefaehrlich...k.o. und mit dem Kopf auf den Bordstein und das wars dann. Kehlkopftreffer sind dann auch noch so ne Sache. 4 min mit der Zunge bewusstlos im Hals - ade...

3. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #3
    Tamy

Kriminalität

Ich denk mal Kriminalität gibt es überall....

Ob in Großstädten, oder kleiner Städchen wie Killarney oder Tralee, oder sogar bei uns am Kerryhead. Da wurden letzte Woche 2 Nachbarn von uns von Junkies überfallen . Kannst nix machen, nur hoffen das das bei einem selbst weg bleibt.

Zur Kenntnis nehmen, nicht abschrecken lassen und weiter das Leben geniesen würde ich mal sagen.

Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren

In diesem Sinne,

noch ne schöne Woche

4. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #4
    Marilyn
    @Irlandwolfi:

Wie kann den da einer einfach verbrennen?

@Tamy: Seh ich auch so.
    Dachte schon es geht nur mir so.
    Angst hab ich zur Zeit auch nicht wirklich...ich glaub mein Vorteil liegt auch in meiner (Körper)-Größe. Kaum ein Ire größer als ich

5. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #5
    summer2008
    Zitat Zitat von Marilyn
    @Irlandwolfi:

Wie kann den da einer einfach verbrennen?
    1. 5-Liter Kanister auf
    2. Mit Benzin fuellen
    3. Ueber die Autositze giessen und alles schoen durchtraenken
    4. Ein brennendes Streichholz reinwerfen
    5. So schnell und weit weg es geht rennen

Ich lese derzeit das Buch "Cocaine wars" (Mick McCaffrey) ueber die Differenzen zwischen Fat Freddy Thompson's und Brian Rattigan's Drogenbanden...
    man braucht eine Weile um sich in den Stoff hineinzufinden und man braucht ein paar Grundkenntnisse in der irischen (also irisch-englischen) Gossensprache, keinen zu grossen Intellekt... und bekommt dafuer ein beeindruckendes Portrait des Crumlin-Drimnagh Feuds geliefert der in Dublin bis auf vor einigen Monaten stattfand..

6. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #6
    Cosmo.
    Zitat Zitat von summer2008
    und bekommt dafuer ein beeindruckendes Portrait des Crumlin-Drimnagh Feuds geliefert der in Dublin bis auf vor einigen Monaten stattfand..
    Geht der Krieg nicht munter weiter? Oder habe ich da das Ende verpasst?

7. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #7
    summer2008
    Zitat Zitat von Cosmo.

Geht der Krieg nicht munter weiter? Oder habe ich da das Ende verpasst?
    Offiziell gab es kein Ende, allerdings sitzt Brian Rattigan im Mountjoy prison fuer eine laaaaaaaange Zeit und Fat Freddy Thompson lebt an der Costa de Sol in Spanien und lebt dort in Saus und Braus. Das Heisst Die Hauptfiguren sind beide nicht mehr aktiv in Dublin.
    Interessanterweise tolerieren sich Gangmitglieder beider Gangs in Spanien im grossen und Ganzen.
    Naja.. der Crumlin-Drimnagh Feud ist ja nicht der einzige in Dublin. Ich sag da nur: Cabra, Westdublin, City centre, ...
    Die gute Nachricht ist, es werden nur selten Leute erschossen, die keine Gangmitglieder sind. Also liebe Leute.. haltet euch von den gangs fern, hoert Ihr?

8. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #8
    Marilyn
    Und das steht alles im Buch?

Steht da auch was zu Cork? Oder Limerick etc?

9. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #9
    Gast12952
    Momentmal... Wenn ich nun nach Dublin kommen würde, wäre ich dann im Chicago der 20er Jahre oder kann man wirklich einen Bogen um die Sache machen?

10. Leben in IRE: Kriminalität in Städten Beitrag #10
    karlmeier
    Also ich glaub ich muss auch mal meine 2 cents dazugeben. Ich wohne auf der "ach so schrecklichen" Nordseite und habe selber bisher nichts davon mitbekommen.

Natuerlich liest du in der Zeitung, wenn ein Dealer o.Ae. erschossen wird. Gesehen habe ich es nicht. Ich habe auch in East Wall gelebt, was ne nicht so tolle Gegend sein soll, und hatte nie Probleme.

Es gibt Vororte/Viertel, da wuerde ich nachts nicht unbedingt durchlaufen wollen, aber die gibts in jeder deutschen Stadt (wahrscheinlich jeder Stadt der Welt) auch. Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand ist es hier genauso sicher wie sonstwo auch.

So und jetzt kann mich jeder gerne fuer meine Meinung steinigen