+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 60
-
26.08.2010 22:20 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #11Midori
Richtiges Salzlakritz. Gibt's nirgends (ausser bei IKEA, aber das kommt nicht wirklich an Haribo ran). Saemtliche Haribovarianten (ausser Gummibaeren, die gibt's ueberall), so Sachen wie Tropenlakritz, Lakritzvampire, und dann natuerlich das richtig gute Zeug, Katzenohren, Hexenbesen und so.
Schoko-Crossies, Chocolate Chips, Ritter Sport Rum, Joghurette (wobei die Aldi-Version ziemlich dicht ran kommt). Nimm2. MonCherie. Nippons. Negerkuesse.
Hmmm, Erdnussflips.
Milchschnitte.
Ist nur ne Liste - muss jetzt nicht heissen, dass ich das alles vermisse
-
26.08.2010 22:42 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #12Anonymous
Keine Sorge, der Cosmo kriegt Erdnussflips und die Midori auch wenn sie möchte
-
26.08.2010 23:03 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #13Cosmo.
-
27.08.2010 09:59 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #14irlins
Ich war's nicht, Cosmo, aber ich korrigiere gerne einmal die Liste ...
Brause bei Asta Enniskillen - gibt es nicht nur bei Asda, sondern inselweit auch in vielen kleinen Geschäften. Einfach einmal stöbern oder nach "fizzy sweets" fragen.
Dickmanns bei Aldi überall auf der Insel - andere Negerküsse als Alternative auch im normalen Handel, aber Achtung: Oft ist die Füllung ein Marshmallow.
Erdnussflips bei Tesco Enniskillen - noch nie gesehen, wenn man von den normalen Erdnussflips ausgeht. In Polenläden gibt es Erdnusszeug, das ist aber nicht geniessbar. Echte Erdnussflips liefern die wenigen tschechischen oder slowakischen Läden, Suchbegriff beim Kontakt mit dem Verkäufer "kukuruz". In Ennis der Tscheche hat welche ... bitte die Strasse für Cosmo freimachen.
Lakritze bei Asta Enniskillen - nicht nur bei Asda. Jeder Holland & Barrett verkauft sehr gute Lakritzstangen (mit'm Panda drauf). Und in fast allen 2-Euro-Läden (oder ähnlichen Billigtempeln) gibt es diverse Haribo-Tüten in feiner Auswahl. Abzuraten ist von Bassets o.ä., für den deutschen Gaumen zu süss.
Was ich vermisse ist "Türkisch Pfeffer", nur noch eine Tüte ...
-
27.08.2010 10:40 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #15Anonymous
Ich glaub mein Problem ist, dass ich den ganzen Süßkram nicht esse, weil ich es nicht mag und mir deshalb noch nie Dickmanns bei Aldi aufgefallen sind.... aber Erdnussflips, gabs mal bei Aldi in so ner Sonderaktion, hatte ich mich sofort eingedeckt. Nu fahr ich nach Deutschland und werde wohl wieder eine Care Lieferung mitbringen, für alle die REAL gut &günstig Flips vermissen, gell Cosmo
Braucht sonst noch jemand was????
Midori, vielleicht echtes dänisches Lakritz, könnt ich mir von meiner Stiefmama organisieren lassen....
-
27.08.2010 12:31 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #16Midori
Ne Tuete oder zwei Erdnussflips nehm ich gerne, dank dir Caitlin!
Und, ehm, wenn du mit dem Auto faehrst und ein bisschen Platz hast: Softlan Weichspueler bitte. Den blauen. (gibt's ueberall, Real, etc). Wenn nicht, ist nicht furchtbar schlimm, aber das Zeugs riecht am Besten
so 4 oder 5 Packungen 
Lakritz lass ich mir von Mama schicken, die wohnen ja gleich an der Grenze
irlins: Das Panda-Laktritz ist baeh. Ist suess, und wirklich nicht so lecker...
Was sie hier auch nicht haben: Merci. Und Milka-Pralinen. Und Mezzo-Mix.
Gute Heimreise, komm heile wieder!
-
27.08.2010 15:18 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #17Cosmo.
Den ganzen Tag nicht ins Forum geschaut, dann sehe ich, dass Frau Midori als letzte in diesem Thread geantwortet hat.....und ich denk mir so.....jetzt kommt bestimmt der Weichspueler.......BINGO!
Bernd, Danke fuer den Tip mit dem Tschechen in Ennis, ich geh sonst immer zu dem Polen in der Mill Street, den Tschechen habe ich bisher noch nicht probiert.
Wir hatten aber auch lange keinen Fressthread mehr hier! Sorry fuers Thread kapern OP!
Obwohl, wenn man mal ganz ehrlich ist, so richtig vermissen tue ich eigentlich nichts mehr. Klar gibt es ein paar Sachen, die man ab und zu vermisst, aber deswegen habe ich keine schlaflosen Naechte oder so.
@OP
Wenn deine Freundin (seit ihr nun ein Paar oder nicht?), ueber Weihnachten hier ist, schick ihr Weihnachtskram, Stollen und hausgemachte Plaetzchen, Gewuerzmischung fuer Gluehwein, sowas halt.
Viel Glueck!
-
27.08.2010 15:25 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #18Anonymous
Midori, klar kann ich Weichspüler mitbringen, erinnerst du mich bitte Anfang Oktober nochmal dran, sonst vergesse ich das....
-
27.08.2010 17:37 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #19Anonymous
Ganz blöde Frage zu dem Thema...
Als Doctor Who Fan verbrauche ich ja regelmäßig eine Unmenge an JellyBabies... (Was in D gar nicht so einfach zu bekommen ist und wir uns hier immer bei Restpostenläden eindecken müssen, wenn es die mal gibt)
Ich wollte einfach mal frech fragen, ob es auf der Insel eine brauchbare vegetarische Alternative gibt?
-
28.08.2010 00:32 Frage: Was gibt es in Irland nicht zu kaufen? Beitrag #20
nimm2 gibts im polenladen oder beim aldi. sogar die soft, in unterschiedlichen varianten. nimm2 lollis gibts hier nicht. und die sind soooo lecker. ich muß gerad mal überlegen, was wir so einfliegen lassen, ausser dosenwurst aus thüringen...... merci, mon cherie, schokobrocken (storck), haribo saftbären (der absolute renner), hussel schoki, knoppers (gibts auch im polenladen aber sau teuer). mehr fällt mir gerad nicht ein.