+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
26.08.2010 15:35 Interessiert an Mythologie, Megalithen und Geomantie? Beitrag #1
Interessiert an Mythologie, Megalithen und Geomantie?
Hallo Ihr alle, die Ihr irgendwo auf der Insel lebt,
ich suche Leute, die - wie ich - ein Interesse an der irischen Mythologie, dazugehörigen Orten, anderen megalithischen bis bronze- oder eisenzeitlichen Stätten, wunder-voller Natur, Geomantie und Spiritualität im Allgemeinen haben und Lust haben, sich hier im Forum oder privat über diese Themen auszutauschen.
Ideal fänd' ich's, Leute aus verschiedenen Teilen des Landes kennen zu lernen, so dass man sich ggf. sogar mal gegenseitig "couchsurfender Weise" besuchen und gemeinsam auf "Exkursion" gehen kann.
Ich selbst bin 37 Jahre alt, lebe in North Leitrim und bin sehr interessiert an Naturspiritualität, altem Brauchtum und traditionellen Heilweisen. Ich bin studierte Deutschlehrerin mit langjähriger Erfahrung (Falls Ihr jemanden in Sligo oder Leitrim kennt, der/die Grinds oder Privatunterricht braucht....! hehe...), gelernte Bio-Gärtnerin und bin auch im heilerischen/spirituellen Bereich tätig. Ich versuche mich im Filzen, was schon ganz gut klappt, und Nähen sowie Stricken würde ich gerne in diesem Herbst und Winter lernen...!
Meldet Euch....!!!
Hoffnungsvolle Grüße von Aine
-
23.10.2010 17:10 Interessiert an Mythologie, Megalithen und Geomantie? Beitrag #2Helena
Hallo Aine,
ich finde es sehr spannend, wofür Du Dich interessierst. Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich NOCH nich in Irland wohne. Das habe ich mir allerdings für 2011 vorgenommen.
Noch arbeite ich in einem ganz normalen Bürojob, weiss aber, dass das spirituelle Arbeiten meine Zukunft sein wird.
Gerne würde ich mich mit Dir - wenn Du denn auch Lust dazu hättest - über email austauschen.
Ich bin voraussichtlich im April 2011 in Irland - dann könnten wir uns auch persönlich kennenlernen.
Würde mich freuen von Dir zu hören. email - ellendressen@versanet.de
Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland
Ellen
-
23.10.2010 23:20 Interessiert an Mythologie, Megalithen und Geomantie? Beitrag #3Cipher
Hallo Aine,
dass klingt sehr interessant!
Würde Dich ebenfalls gerne kennen lernen, sollte es sich ergeben.
Ich interessiere mich auch sehr für Spirituelle Themen, jedoch eher im Bereich Magie, denn in dem Sektor der Heilung etc.
Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe, ist in Irland viele Schlösser/Ruinen zu besuchen und wenn möglich mal zu fühlen, ob davon wirklich so viele "heimgesucht" werden
Beschäftige mich auch schon länger damit, jedoch eher in meiner Freizeit.
Lg,
Cipher
-
23.10.2010 23:45 Interessiert an Mythologie, Megalithen und Geomantie? Beitrag #4
Hallo Aine,
bin mal gerade über Dein Thema "gestolpert". Hat auch mich positiv angesprochen.
Ich habe hier im Co. Kerry, Nähe Healy Pass, einen Felsblock gezeigt bekommen, von einem Farmer, der meiner Meinung nach richtig spannende Felszeichnungen bzw. -gravierungen hat. Bisher hat noch keiner sagen können, was sie bedeuten, wie alt sie sind usw. Ich war auch schon einmal in der Zwischenzeit alleine vor Ort. Es gibt Leute vor Ort, die noch nicht dort waren und irgendwann auch gerne mal mit mir mitgehen wollen, um das zu sehen.
Vielleicht interessiert es Dich und Du schreibst einmal eine PN.
Wünsche noch ein schönes Wochenende und sende ein großes Licht
und viele grüße
GYMMI
Heute Nacht soll es hier wieder Frost geben!