+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
26.08.2010 14:09 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #1Pigi
Pigi's kleine Geschichten 11)
Hallo Zusammen
Hier kommt wieder einmal eine kleine Pigi Geschichte.
Have fun.
Vierzig Kuehe und ein Banjo
Es war ein sonniger Sonntagmorgen. Johnnie ging gemaechlichen Schrittes auf der Landstrasse, sein Banjo auf dem Ruecken. Musik troepfelte durch seine Gedanken. Es war eine schoene Session gestern abend. Nun war er auf dem Weg nach Westport. Bis kurz bevor Shrule hatte er es per Autostop geschafft. Doch leider war nun weit und breit kein Auto zu sehen. Da blieb nur der beruehmte Schuster’s Rappen. Nach einer Weile traf er auf eine grosse Kuhherde, die herrenlos mitten auf der Strasse stand. Es handelte sich um circa vierzig Tiere. Die Strasse war eng und die Kuehe zeigten keine grosse Begeisterung, sich zu bewegen. Da stand er nun mit seinem Banjo inmitten der Herde. Just great, dachte er sich. Soll ich vielleicht fuer sie spielen? Wer weiss, vielleicht wuerde dies ja eine Bewegung bewirken. Andererseits, dachte er sich, koennte sein Banjospiel diese armen Tiere erschrecken und ein Szenario mit vierzig wild gewordenen Kuehen, mochte er sich gar nicht vorstellen. Nun ja, dann halt eben. Mit sanftem Puffen, Stossen und Gutzureden schaffte er es, an den Kuehen vorbeizukommen. Es war allerdings kein leichtes Unterfangen. Er atmete tief durch und ging seines Weges.
Da hatte er jedoch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die gesamte Herde folgte ihm. Er drehte sich um und begann wild zu fuchteln. Die Kuehe blieben einfach stehen und glotzten ihn verwundert an. Als er weitergehen wollte, setzte sich die gesamte Herde wieder in Bewegung. Das gibt es doch nicht!! Er begann laut zu rufen. Die Herde blieb verdattert stehen, doch sobald er weiter schritt, trabte sie brav hinterher. Langsam wurde ihm die Sache zuviel. Er versuchte mit seinem Banjo Eindruck bei den Tieren zu verschaffen. Die Kuehe sahen ihm interessiert zu und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Johnnie wirbelte sein Banjo drohend ueber seinem Kopf und sprang im Kreise. Doch es half nichts. Nur ein unverstaendliches Glotzen war die Antwort. Wegrennen waere doch auch noch eine Loesung? Er rannte los was das Zeug hielt. Die Herde nun etwas aus dem Konzept gebracht, rannte hinterher. “O Mother of God”, murmelte er irritiert. So verfiel er wieder in Schrittempo und die Herde tat es ihm nach. Es half alles nichts.
Als er in Shrule eintraf, war die Sonntagsmesse gerade zu Ende und die Kirchentuere oeffnete sich. Die Menschen traten heraus und freuten sich des schoenen Wetters. Sie staunten jedoch nicht schlecht, als Johnnie an der Kirche vorbeimarschierte mit vierzig Kuehen im Schlepptau. Es war ihm ein sehr mulmig zu Mute. Viehdiebstahl wurde auf dem Land als Kardinaldelikt gehandhabt. Er hob verzweifelt seine Arme und fragte, ob jemand den Besitzer dieser Herde kennen wuerde. Da kam ein Bauer auf ihn zu und schlug im freundschaftlich auf die Schulter. “Thanks for bringing them home. Shall we go for a drink?” Doch Johnnie wanderte erleichtert weiter seines Weges, sein Banjo auf dem Ruecken und Musik troepfelte durch seine Gedanken.
-
26.08.2010 17:23 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #2
War schön, wieder eine Deiner Kurzgeschichten zu lesen. Erst dachte ich, es würde auf eine Geschichte wie der Rattenfänger von Hameln hinauslaufen - reingefallen. Auf das naheliegenste kommt man meist nicht - er hat sie nur zufällig in Gang gebracht und ist wohl von den Kühen für den Bauern gehalten worden.
Wieviele Geschichten wolltest Du sammeln, bis wir mit einem kleinen, netten Büchlein rechnen können, das dann vielleicht in den tourist offices ausliegt?
Gruß,
Krähe
-
26.08.2010 18:29 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #3Gast12952
Ich finde es sollte nicht nur ausliegen.
Ab an einen Verlag damit!
Schon versucht?
-
27.08.2010 00:15 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #4
-
27.08.2010 09:44 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #5Pigi
Hallo Zusammen
Habe mich sehr ueber Eure Kommentare gefreut.
Herzlichen Dank.
Das mit dem Publizieren ist halt so eine Sache. Es finden sich wenig Verlage, die so etwas drucken wuerden. Dies haben mir verschiedene Fachpersonen versichert. Kurzgeschichten sind schwer an den Mann oder an die Frau zu bringen. Leider!!!
Ein lieber Gruss aus dem sehr sonnigen County Mayo und ein schoenes Wochenende wuenscht.
Pigi
-
31.08.2010 00:46 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #6
Also ich hab Deine Geschichte mal wieder mehr als nur genossen! Danke fürs Einstellen!!!
-
01.09.2010 10:59 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #7Manuela41
Hallo Pigi
Richtig klasse ehrlich.Du hast da echt ein großes Talent.
Macht immer wieder Spass
Alle Achtung
liebe Grüße
Manu
-
01.09.2010 11:52 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #8Pigi
Echt lieb von Euch.
Es macht mir einfach Spass, Geschichtchen zu schreiben.....
Lieber Gruss
Pigi
-
01.09.2010 16:51 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #9Highland-Pete
Hi Pigi,
kennst Du die Irland-Edition? www.irland-edition.de - ich kenne den Herausgeber Jan, hab ab und zu mit ihm zu tun und kann nur sagen, ein Supertyp. Vielleicht hab ich eine Idee fuer Dich. Ich zitiere mal aus einer Email, die ich heute von ihm bekommen habe:
"Zusammen mit dem Drachenmond-Verlag fuehre ich den grossen Schreibwettbewerb durch. Dan Mulhall (Irischer Botschafter in Berlin) ist Schirmherr, dazu kommen einige Leute als Jury und mit Sach-Preisen. Erste Infos: www.irische-momente.de . "
Vieleicht waere das ja was fuer Dich?
Cheers
Pete
-
01.09.2010 17:16 Pigi's kleine Geschichten 11) Beitrag #10Pigi
Hallo Pete
Das ist jetzt lustig. Gerade vor einer Stunde hatte ich dieselbe Info von einem lieben Bekannten erhalten. Habe mich auch schon reingelesen. Ich muss nun wahrscheinlich eine neue Geschichte schreiben, denn alle diejenigen, welche ich schon geschrieben habe, sind eben auch schon im Internet. Auf der Website stand, die Geschichten duerfen noch nicht veroeffentlicht sein. Was immer das auch heisst. Ich habe wenig Erfahrung in diesen Dingen. Da muss ich mir halt etwas neues einfallen lassen.
Aber herzlichsten Dank fuer Deinen Rat.
Cheers
Pigi