+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps

1. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #1
    ariana

In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps

Hallo Ihr Lieben,

lese bereits seit längerem die Beiträge im Forum, ist wirklich interessant.

Nächste Woche geht´s wieder ab nach Irland (vom 31.08. bis 8.09.). Wir waren schon ein paar Mal dort (Dublin, dann Gegend Wicklow Mountains, Midlands, dann unten im Süden Dingle Peninsula, Cliffs of Moher, Clifden, Sligo, Donegal bis zum Giant´s Causeway).

Wir haben die Urlaubsplanung auch schon etwas vorangebracht, aber jetzt hängen wir fest, es wäre supi-nett wenn Ihr noch ein paar Tipps hättet.
    Oki, wir landen in Dublin, dann gehts mit dem Mietwagen Richtung Clonmacnoise, die erste ÜB haben wir in Birr geplant im County Offaly. Seid Ihr schonmal dort gewesen, ist dies ne interessante Stadt?
    Den zweiten Tag fahren wir weiter nach Limerick. Ist das King Jon`s Castle sehenswert?
    Weitere Ziele County Clare, evtl. ÜB in Ennis- Kilkee-Klippen.
    Ennistymoon und Loop Head soll laut Reisef. schön sein, was meint Ihr?

Sligo wollen wir gern wieder besuchen, Carrowmore. Oh ja und die Aran-Islands, sind diese im September touristisch sehr überlaufen? Dachte evtl. Inisheer. Danach sind wir offen- vielleicht hoch Richtung Belfast? Oder meint Ihr, dass wird zuviel für die 8 Tage?

Ich fänds toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, vielen lieben Dank schonmal im Voraus,

Viele Grüße von

Ariana

2. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #2
    Anonymous
    County Clare: Ennistymon könnt ihr ohne schlechtes Gewissen auslassen, wirklich schön ist es dort nicht, maximal durchfahren und irgendwo einen Kaffee trinken. Ihr könnt mal einen Abend in Lisdoonvarna verbringen, beim alljährlichen Matchmaking Festival, falls ihr Party wollt, wenn nicht, die ganze Ecke Ennistymon, Lisdoonvarna großräumig umfahren

Loop Head ist sehr schön, Kilkee auch, die Arrans sind nicht wirklich überlaufen, wir waren im Juli auf Inish Mor und wurden nicht totgetrampelt. Inisheer ist eh immer weniger besucht und im September wird es so oder so wieder ruhig.

Belfast würde ich auf jeden Fall mitnehmen wenn es irgendwie geht, ist eine tolle und sehr interessante Stadt. Wir haben dort eine Tour mit dem Sightseeing Bus gemacht, eigentlich sonst nicht so mein Ding, war aber ganz klasse, super Reiseführerin, die viel über die Geschichte der letzen 30 Jahre erzählt hat, immer gepaart mit einem Witz. Sehr zu empfehlen!

Edit: habe eben gesehen ihr habt nur 8 Tage, das wird dann wohl nichts mit Belfast, 2 Tage sollte man dort schon haben....

3. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #3
    Nene177
    Wenn Ihr nach Inisheer wollt, würde ich das von Doolin aus angehen.

Wenn Euer Englisch gut genug ist, kann ich für Belfast eine Black Taxi Tour empfehlen. Ich habe das jetzt zweimal gemacht - einmal mit einem katholischen und einmal mit einem protestantischen Fahrer. Man weiss natürlich vorher nicht, wen man bekommt. Das bekommt man aber relativ schnell mit.
    Der protestantische Fahrer letztes Jahr hat zwar versucht neutral zu bleiben, aber wenn man die Geschichte ein wenig kennt, hat man rasch bemerkt, dass das nicht wirklich klappte. Allerdings hatte er Zeit und somit habe ich für 2 Stunden bezahlt und mehr als 4 Stunden bekommen. Ihm hat das sichtlich auch Spaß gemacht obwohl er einige meiner Fragen nicht wirklich beantworten konnte oder wohl eher nicht wollte oder auch Märchen erfunden hat. Zum Beispiel hat er von sich aus nichts über die Oranger Märsche gesagt, ich habe ihn aber darauf angesprochen. Da sagt der doch, dass die Märsche Fun sind und sogar Katholiken ihren Spaß daran hätten - so ungefähr wie der Rosenmontagszug in Köln. Ich habe nix dazu gesagt, da ich keine Lust hatte mich zu zanken. Allerdings habe ich es später in Leo's Tavern in Donegal erzählt. Die Leute dort sind fast vom Barhocker gefallen.

4. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #4
    Marnie
    Ich hab vor einigen Jahren mal das Birr-Castle besucht, bzw. den Park um das Castle. in dem Park steht das älteste Teleskop der Welt (glaub ich). Ich fand den Park sehr schön, aber ist wohl die Frage, ob man sich für sowas interessiert.
    Den Ort Birr haben wir nicht weiter beguckt, kann ich nix zu sagen.
    Limerick find ich nicht sehenswert. Die Stadt wirkt auf mich eher düster und bedrückend.

5. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #5
    Marnie
    Edit geht nimmer.
    http://www.birrcastle.com/

wollt ich noch nachreichen

6. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #6
    ariana

Uiiiii herzlichen Dank Caitlin!

Hallo Caitlin,

wow das ging ja ruckzuck mit der Antwort, lieben Dank hierfür !!!

"County Clare: Ennistymon könnt ihr ohne schlechtes Gewissen auslassen, wirklich schön ist es dort nicht, maximal durchfahren und irgendwo einen Kaffee trinken. Ihr könnt mal einen Abend in Lisdoonvarna verbringen, beim alljährlichen Matchmaking Festival, falls ihr Party wollt, wenn nicht, die ganze Ecke Ennistymon, Lisdoonvarna großräumig umfahren "

Oh das ist gut zu wissen, dann lassen wir diese Ecke aus, habe ich schon von der Liste gestrichen *zwinker*.

"Loop Head ist sehr schön, Kilkee auch, die Arrans sind nicht wirklich überlaufen, wir waren im Juli auf Inish Mor und wurden nicht totgetrampelt. Inisheer ist eh immer weniger besucht und im September wird es so oder so wieder ruhig. "

Wie hat Dir denn die Inish Mor gefallen?

" habe eben gesehen ihr habt nur 8 Tage, das wird dann wohl nichts mit Belfast, 2 Tage sollte man dort schon haben...."

Oh schade, ist es eigentlich weit von der Ecke Sligo bis Belfast? Jetzt habe ich richtig Lust darauf bekommen, nur im Stress ausarten soll ja das Ganze auch nicht. Vielleicht ne andere Anlaufstelle im Nordwesten, die Du empfehlen könntest?

Viele liebe Grüße
    Ariana

7. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #7
    ariana

Hallo Nene, dankeschön auch für Deine Antwort

Hallo Nene,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irgendwie klappt das bei mir nicht so mit dem Zitieren *kichert*

"Wenn Ihr nach Inisheer wollt, würde ich das von Doolin aus angehen. "

Oki, habe mir schonmal ne Notiz gemacht

"Wenn Euer Englisch gut genug ist, kann ich für Belfast eine Black Taxi Tour empfehlen. Ich habe das jetzt zweimal gemacht - einmal mit einem katholischen und einmal mit einem protestantischen Fahrer. Man weiss natürlich vorher nicht, wen man bekommt. Das bekommt man aber relativ schnell mit..."

Ohhh, das klingt ja sehr interessant und spannend, was kostet denn in etwa so ne Black Taxi Tour?

Es grüßt Dich aus Hessen

Ariana

8. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #8
    ariana

Huhu Marnie, lieben Dank auch an Dich!

Zitat Zitat von Marnie
    Ich hab vor einigen Jahren mal das Birr-Castle besucht, bzw. den Park um das Castle. in dem Park steht das älteste Teleskop der Welt (glaub ich). Ich fand den Park sehr schön, aber ist wohl die Frage, ob man sich für sowas interessiert.
    Den Ort Birr haben wir nicht weiter beguckt, kann ich nix zu sagen.
    Limerick find ich nicht sehenswert. Die Stadt wirkt auf mich eher düster und bedrückend.
    Hallo Marnie,

mal gucken, ob das Zitieren jetzt besser klappt *kichert*.
    Dankeschön auch für Deine schnelle Antwort. Ummm ja, also das mit dem ältesten Teleskop weiss ich jetzt auch nicht so genau, ob mich das vom Hocker haut

Hast Du denn auch King Jon´s Castle besucht? Oder kennst Du vielleicht auch Lackeen and Redwood Castle, sollen dort in der Nähe sein, wenn mich nicht alles täuscht?

Dann ist Limerick zum Angucken eh nichts für uns, welche Ecken kannst Du denn um Birr herum noch empfehlen?

Viele Grüße
    Ariana

9. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #9
    Cosmo.

Re: Uiiiii herzlichen Dank Caitlin!

Zitat Zitat von ariana

Wie hat Dir denn die Inish Mor gefallen?
    Inis Mor ist sehr nett, wenn das Wetter stimmt. Dun Angus ist sehenwert, weniger wegen des Steinforts, allein die Klippen und die Aussicht lohnen den Aufstieg. Die Insel ist sehr stark auf Tagesgaeste ausgerichtet, nicht erschrecken, wenn nach der Ankunft im hafen alles ein wenig touristisch wirkt, nicht abschrecken lassen, die Insel hat ihre Reize. Und ihr muesst ja auch keine der gefuehrten Minibustouren mitmachen, direkt am Hafen gibt es mehrer Fahrradverleiher.

Gesamturteil: Empfehlenswert!

10. In ein paar Tagen gehts endlich los, bitte um Tipps Beitrag #10
    Anonymous
    Gesamturteil: Empfehlenswert!
    Definitiv!

Ariana nehmt euch nicht zuviel vor, schon allein für die Aran Islands müsst ihr mindestens einen Tag planen, dann von Doolin nach Sligo ist auch ein ganz schöner Ritt. Lasst euch lieber Zeit und hebt euch den Norden fürs nächste Mal auf.

Ich habe im Frühjar eine Nordirlandtour mit einer Freundin gemacht, wir sind in Belfast gestartet. Ich denke euer Plan wird zu stressig, von Sligo nach Belfast mit Donegal, Giant´s Causeway etc würde ich schon allein für die Strecke 3- 4 plus 2 Tage Belfast einplanen sonst habt ihr wirklich nur Stress. Wir haben Belfast-Sligo in 2 Tagen gemacht, aber da waren definitiv keine Fotostopps oder so etwas drin und alle Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchlauf. Wir haben das durchgezogen, aber für einen Urlaub ist das zu stressig.

Übrigens Limerick ist gar nicht so schlimm, wie sein Ruf, ich bin jedesmal angenehm überrascht und werde bestimmt gleich gesteinigt wenn ich sage Limerick gefällt mir Auf dem Weg von Limerick nach Doolin könnt ihr euch ja Bunratty anschauen, das Castle und der Folkpark sind auch sehenswert.