+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
22.08.2010 15:56 Karry way wandern Beitrag #1liselotte.
Karry way wandern
Hallo!
Meine Mutter und ich planen im September einen Trip nach Irland. wir wollen dort für 5-6 tage den karry way wandern. leider kann ich immer nur geplante reisen finden, die dann 700 euro kosten. ich würde gerne wissen, ob man das auch anders machen kann, da wir alleine losziehen wollen. so ein Mutter-Tochter-Ding ;D. Es wir doch auch sicherlich Unterkünfte geben, wo man günstig übernachten kann, das mit dem Essen werden wir durch supermärkte etc selber regeln. Muss man echt mit 500 euro rechnen, wenn man doch nur laufen und schlafen will?
Und welchen flughafen müssten wir anvisieren?
Würd mich sehr über Antworten freuen!
Ganz viele Grüße an die restlichen Irland Fans
Die Lisa
-
22.08.2010 16:44 Karry way wandern Beitrag #2Charlotte
Hallo Liselotte.
Ich bin den Kerry Way auch schon gewandert. Man kann ihn sehr gut auf eigene Faust begehen, ich würde dir allerdings eine Karte empfehlen (Discovery Series s. Irish Shop oder vor Ort kaufen) Ich glaube die Karten gibt es jetzt auch in wasserfesten Ausführung, die Mehrkosten lohnen sich auf jeden Fall. Ich habe mir die Teilstücke immer kopiert und in Sichthüllen mitgenommen ansonsten wäre von meinen Karten nicht mehr viel übrig.
Wenn du hier auf der Seite unter Reiseberichte nachsiehst und wenn du den Kerry Way googles findest du viele hilfreiche Informationen.
Der günstigste Flughafen ist Kerry (Farranfore) von dort nehmt ihr den Bus nach Killarney.
Bedenken müsst ihr, wenn ihr den Kerry Way im Uhrzeigersinn wandert, dass zwischen Kenmare und Waterville im September kein Linienbus verkehrt.
Da ihr nur 5-6 Tage Zeit habt wäre gegen den Uhrzeigersinn für euch wohl besser. Ihr würdet dann am dritten Wandertag in Glenbeigh an die Küste kommen und dort verkehrt täglich ein Bus zurück nach Killarney.
Wenn möglich haben wir in Hostels geschlafen, wo ihr zwischen 20-25 Euro
je Standard rechnen solltet. In den B&B haben wir (hatten Glück) immer 30 Euro bezahlt, hier kann es aber gut auf 35 Euro hochgehn.
Die Unterkunft solltet ihr sicherheitshalber am Tag vorher vorbuchen.
Das Hostel in Killarney für die erste Nacht habe ich immer von zu hause aus vorgebucht.
Falls du noch Fragen hast melde dich. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß.
Charlotte
-
22.08.2010 16:45 Karry way wandern Beitrag #3
Hallo liselotte
Also erstmal meinst Du sicherlich den Kerry-Way...? *Klug******er-Modus off*
Wo hast Du denn gesucht, dass Du nur geführte Touren findest?
Nutze die Suchfunktion hier im Forum. Es sind schon viele gewandert und haben ihre Erfahrungen bereits schriftlich hinterlassen. Die wenigsten wollen alles doppelt und dreifach schreiben.
Zum Bsp:
http://www.irland.net/kerry-way-bild...kerry+way.html
oder:
Unter http://www.kerryway.com
http://www.dingleway.com
hast du die beiden grossen Wanderwege incl. Übernachtungsvorschläge und wenn du im letzten Jahr unter dem gleichen Thema oder beim Co. Kerry suchst, findest du viele Infos.
(Danke Dairbhre
)
Edit: Es hat eine Rubrik zum Co.Kerry. Da dürftest Du einiges finden, wenn Du Dir bißchen Zeit nimmst und suchst.
http://www.irland.net/smalltalk-und-...forum-f40.html
Was verstehst Du unter "günstig übernachten"?
Wenn Du Dir ein Zimmer mit Deiner Mutter teilst, kostet euch das pro Nacht in einem B&B so irgendwas zwischen 40 u 60€ (weiß es nicht mehr genau, lässt sich aber ergoogeln....)
Billiger wird es, wenn ihr in Hostels übernachtet - mit den entsprechenden Einschränkungen.
Flughäfen:
Kerry
Cork
...wobei ich Kerry empfehlen würde. Der is so schön klein und schnuckelig *gg*
Vom Kerry-Airport aus braucht ihr mit Shuttle-Bus ca 20min nach Killarney und von dort aus wird sich ein guter Startpunkt finden.
Mit dem buchen würd ich langsam mal in die Pötte kommen. Je später ihr bucht, desto teurer der Flug.
-
23.08.2010 08:00 Karry way wandern Beitrag #4
Ist ja fast alles schon geschrieben
und ich belasse es bei der obligatorischen Warnung, dass der Kerry Way in den Bergen nicht einfach ist.
Überschaubar in der kurzen Zeit wäre der Nationalpark als Loopwalk und die Strecken an der Küste ab Glenbeigh bis Waterville/Caherdaniel. z.B über Ballinskelligs.
Dann klappt es auch mit der Selbstversorgung und den Unterkünften.
Ich aktuallisiere:
Der Kerryairport ist inzwischen neu&stylish und das Shuttle ist ein Linienbus.