+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen?

1. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #1
    Antonia22

Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen?

Hey alle zusammen,
    meine Frage:
    Ich habe gerade innerhalb von 20 Minuten 2 Buchungen für den Flug Berlin-Dublin auf meinen Namen online gemacht.
    Grund war, dass ich noch eine Sitzplatzbuchung vornehmen wollte und davon ausging, dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen war.
    Als dann jedoch die Time-Session schon beendet war ging ich davon aus, dass ich erneut buchen muss.
    Dann erst habe ich die zwei E-Mails mit den Buchungsnummern entdeckt.
    Habe gerade mein Anliegen (Stornierung von einer der beiden Buchungen) an
    reservations.germany@aerlingus.com geschickt.
    Kann ich sonst noch etwas tun?
    Ist der Low-Fare Tarif und ich weiß schon, dass man da eigentlich nicht stornieren kann aber Doppelbuchung auf gleichen Namen wäre doch schon ein Grund..?

2. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #2
    irlins

Re: Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen?

Zitat Zitat von Antonia22
    Doppelbuchung auf gleichen Namen wäre doch schon ein Grund..?
    Grund für was? Man kann auch zwei Sitze für eine Person buchen, wenn man es ruhig und bequem haben will, insofern ist das ein vielleicht ungewöhnlicher, aber nicht unmöglicher Vorgang. So bleibt Dir dann nur, auf die Kulanz von Aer Lingus zu hoffen. Oder versuchen, den Flug an jemand zu verkaufen, der mit Gebühren für Namensänderung noch günstig wegkommt (was relativ unwahrscheinlcih ist).

3. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #3
    Joesy93991
    Ich dachte immer, man kann in Deutschland von jedem Vertrag innerhalb 14 Tagen zurücktreten...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Aer Lingus kulant ist und Du die eine Buchung stornieren kannst. Da Du Dich ja sofort nach Absenden der Buchung schriftlich gemeldet hast, stehen die Chancen vielleicht gar nicht soo schlecht.

lg

4. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #4
    Antonia22
    Um es aufzulösen, hatte nochmal bei AL angerufen, sie haben auch gar nicht groß nachgefragt, kommt sicher häufiger vor, die Kreditkartengebühr von 5 Euro muss ich bezahlen ansonsten wird mir innerhalb von 6-8 Wochen der Flugpreis gutgeschrieben.
    Einen speziellen Sitzplatz kann ich mir jetzt auch nach erfolgter Buchung online aussuchen wenn ich will, korrekt?

5. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #5
    feier20
    Ja, wenn Du Dich online ein-checkst. Das geht meines Wissens frühestens 30 Stunden vor Abflug.

6. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #6
    Susanne64
    Sitzplatzreservierung muss meines Erachtens sofort funktionieren, dieser Service kostet schließlich exta.

7. Doppelbuchung Aer Lingus, wie rückgängig machen? Beitrag #7
    feier20
    Das stimmt. Dazu muss man auf "Buchung verwalten" gehen und seine Buchungsnummer eingeben.
    Allerdings kann man sich meistens diesen Kostenpflichtigen Service sparen wenn man einen Tag vor Abflug den online check-in nutzt und dabei seinen Sitzplatz wählt. Es sein denn man will unbedingt in den ersten drei oder vier Reihen sitzen.