+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
14.08.2010 23:07 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #1IRISHB0Y
Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ?
Hallo zusammen
Im Juni 2011 fliegen wir zu siebt nach Dublin. Wir freuen uns schon riesig. Wir werden dort vom 3. Juni bis zum 11. Juni sein.
Wir dachten mal daran mit der Fähre nach Hollyhead rüber zu fahren, wäre bestimmt ein wunderschönes Erlebnis.
Manderley Castle wollten wir auch mal besichtigen, Enya wohnt ja darin... Das kann man allerdings nur von aussen besichtigen.
Was sollten wir sonst noch so gesehen haben ?
Gibts irgendwelche Freizeitparks oder so etwas ? Es sind noch zwei Kids dabei ...
Habt ihr sonst noch welche Ideen was sehr spannend sein könnte ?
Viele Grüsse
Danny Ni Choinceannain
-
15.08.2010 07:52 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #2irlins
Re: Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben
Bismarck von Hinten ... aber dazu müsstet ihr nach Hamburg. Wie soll denn jemand wissen, was Euch überhaupt interessiert? Nach dem bisherigen Plan werden es wohl die Häuser und Hotels von U2, Westlife oder Cecilia Ahern eher sein als das Book of Kells ...
Zitat von TheIrishMan
-
15.08.2010 10:59 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #3IRISHB0Y
Nein, es werden ganz bestimmt nicht nur Häuser und Hotels von irgendwelchen Stars sein... Nur das Eine von Enya würde uns interessieren. Ich habe ja geschrieben was uns interessieren würde, ich fragte nach Freizeitparks.
Weiter würden uns Schlösser interessieren, vor allem Schlösser bei denen es angeblich spuken soll...
Das Meer natürlich, gibt es in Dublin eigentlich schöne, felsige Strände ?
LG
-
15.08.2010 12:21 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #4Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du bei der Auswahl Deines Nicks und Deiner Signatur nicht ein kleines bisschen übertrieben?
Zitat von TheIrishMan
-
15.08.2010 13:05 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #5
Zitat von Walter
der gute Wille zählt, dann löst sich das mit den Ortskenntnissen von alleine.
Es wäre interessant zu wissen, wie ihr unterwegs sein werdet. Auto? Bus? zu Fuß?
Es gibt in Dublin einen Zoo, ist vielleicht was für die lieben Kinderchen.
http://www.dublinzoo.ie/inside.asp?p...onId=4&level=1
Ansonsten würde ich einen Reiseführer für Dublin empfehlen.
Es ist kaum machbar, Euch hier Tips zu geben, was man gesehen haben sollte, da jeder was anderes für sehenswert hält.
Ich z. Bsp. kann der Ostküste nix abgewinnen und käme auch niemals auf die Idee, mehrere Tage in Dublin verbringen zu wollen.
Wenn ich unbedingt Großstadtfeeling brauche, muss ich nicht nach Irland fliegen - das hab ich hier umme Ecke zur Genüge
Was angebliche Spukorte angeht:
http://www.geisternet.com/Inhaltsverzeichnis.htm
Die wissen Rat. Oder auch nicht.
Laut dieser Geisterjäger (TAPS) aus USA spukt es in Charleville. Da rennt wohl ein kleines Geistermädchen durch die Räume. Es befindet sich allerdings in Privatbesitz. Keine Ahnung, ob die Besucher zu ihrem Geist lassen.
Freizeitparks?
Nun ja, jeder hat eigene Gründe, nach Irland zu fliegen.
Ich weiß nicht, ob es Freizeitparks in Irland gibt.
www.google.com weiß da sicher Rat
Soweit ich das überblicken kann, habt Ihr noch sehr viel Zeit für die Planung. Ich bin mir relativ sicher, dass es in dem Zeitrahmen möglich sein wird, einen Reiseführer zu kaufen und den zu wälzen.
Dann könnt Ihr selber entscheiden, was für Euch in Frage kommt.
Hier werdet ihr wenige objektive Ratschläge kriegen, weil wie schon gemeint - jeder hat andere Vorlieben.
Krieg ich ein Foto, wenn Ihr nen schönen Strand in Dublin entdeckt habt?
-
15.08.2010 14:18 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #6
Schöne Strände sind z.B. Dollymount Strand und Portmarnock Beach. Allerdings habe ich dort nicht gebadet sondern bin nur spazieren gegangen.
Malahide hat nicht nur ein sehr schönes Castle in einem großen Park zu bieten, sondern auch eine Modelleisenbahn. Von der Marina Malahide habe ich mal eine geile Speed Boat Tour nach Howth gemacht. Ich glaube aber, dass das Unternehmen Sea Safari da nicht mehr stationiert ist. Man findet sie aber nahe dem Dubliner Hafen und in Dún Laoghaire.
Klippen hat man auf Howth und zwischen Greystones und Bray. Von Killiney Hill hat man einen super Ausblick auf Dublin. Man kann dort auch in den Felsen klettern. In Dalkey Castle werden Führungen in Originalkostümen gemacht, was sicher auch Kindern Spaß macht (allerdings nur auf Englisch).
Auch die guided Tour im Croke Park Stadium fand ich toll. Das GAA-Museum im Stadion, wo ich Stunden verbracht habe, da mich die irische Geschichte sehr interessiert, wird sicher für nicht-irische Kinder weniger interessant sein. Aber man kann sich dort mal im Umgang mit Hurley und Sliotar versuchen (war jedenfalls vor einigen Jahren so).
Zu allen von mir genannten Orten kommt man mit dem Bus oder dem DART.
Aber ich möchte Euch auch empfehlen, erstmal einen Reiseführer zu Dublin und Umgebung zu lesen und dann ggf. konkret hier nachzufragen. Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß beim Planen.
-
16.08.2010 02:08 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #7al2010
Hi,
also ich fand auch die ghost bus tour ganz cool.
http://www.dublinsightseeing.ie/ghostbus.aspx
Gruß
Alex
-
16.08.2010 16:17 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #8
In Sutton gibt es einen schoenen Strand - etwas beschaulicher als Portmarnock. Mit dem DART ist er recht gut erreichbar. Allerdings ist es ein Sandstrand und zum Schwimmen fast zu flach. Dafuer kann man auch kleinere Kinder gut mit dorthin nehmen. Dollymount ist nicht so meine Sache muss ich sagen. Ausser zum Drachen steigen lassen.
Killiney und Bray sind Steinstraende. Killiney ist etwas idyllischer, Bray mehr Zuckerwatte und Softeis an der Promenade. Dafuer kann man den Huegel hochspazieren und die Aussicht geniessen oder ein Stueck weiter nach Greystones laufen. Zurueck kommt man dann wieder mit dem DART.
Wie alt sind denn die Kinder? Und bleibt Ihr in Dublin oder haengt Ihr eine Irlandtour hintenan? (in dem Fall wuerde ich Fota Wildlife Park in Cork empfehlen).
Der einzige Freizeitpark, der mir einfaellt ist Clara Lara (claralara.com). Dort war ich allerdings selbst noch nicht.
-
08.09.2010 20:53 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #9GerdKahn
Vielleicht ein Wandertour?
Wandern Sie gerne? Es gibt in Irland viele Regionen wo mann schoenen Wanderwegen entdecken...
-
08.09.2010 21:33 Juni 2011 in Dublin - Was sollen wir alles gesehen haben ? Beitrag #10Cosmo.
Marketing mal ganz subtil........