+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
06.08.2010 16:55 Jobsuche in Dublin Beitrag #1cormia
Jobsuche in Dublin
Hi,
Bin jetzt knapp ein Monat in Dublin und alles was mir noch fehlt zu meinem Glück, ist ein Job. Ich würde zwar mit meinen Ersparnissen noch einige Monate auskommen (werde ein Jahr bleiben), ich brauche aber einfach was zu tun. Hab mich schon bei vielen Hostels, Cafes und Shops beworben, mein Problem ist halt, dass ich so gut wie keinen Arbeitserfahrung habe, weil ich erst vor einem Jahr die Matura gemacht haben. Ich weiß, dass die Arbeitslosigkeit hier sehr hoch ist zur Zeit, aber ich bin ja "nur" auf der Suche nach einem part-time Job und bin auch nicht sehr wählerisch.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich mich noch bewerben könnte oder kennt vielleicht jemand eine gute Agentur, die mir weiterhelfen könnte? (bei FAS war ich schon)
Liebe Grüße
Cormia
-
06.08.2010 17:30 Jobsuche in Dublin Beitrag #2irlins
In Irland kommen mittlerweile auf jede Stelle mehrere Bewerber und beim McD stehen die Hochqualifizierten um einen Burgerflipjob an - da wundert es mich nun erstmal weniger, dass jemand ohne Berufs- und Lebenserfahrung, noch dazu ein Ausländer (ja, auch das spielt rein), nicht schnell etwas findet.
Was mich nun mehr wundert: In Dublin gibt es Recruitment Agencies wie Sand am Meer, ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt lässt mehrere Dutzend finden. Bei wievielen von diesen hast Du Dich schon registrieren lassen, hast mit CV etc.pp. (und gewaschenem Hals) vorgesprochen? Per Google findet man die Adressen und Webseiten ...
Allerdings sind die eher mehr an Leuten interessiert, die einen echten Job wollen, und nicht nur eine Art Freizeitbeschäftigung. Wobei ich mich gerade frage, was Du eigentlich in Dublin machst, was Dein Ziel dort ist. Irgendwie werde ich aus dem Posting nicht so komplett schlau.
-
06.08.2010 18:23 Jobsuche in Dublin Beitrag #3cormia
Bin hier um neue Leute kennen zu lernen, um mein Englisch zu verbessern und auch ein bisschen um mich selbst zu finden und selbstständig zu werden

Hab mir gedacht es lässt sich auch ohne Agentur, also übers Internet und Zeitung was finden, aber anscheinend ist das doch nicht so leicht...
-
06.08.2010 18:32 Jobsuche in Dublin Beitrag #4irlandwolfi
Callcenter geht immer....
-
06.08.2010 18:43 Jobsuche in Dublin Beitrag #5irlinsTja, weil eben vieles über Agentur geht ... und da die Dich nichts kostet, solltest Du die Möglichkeit nicht verpennen.
Zitat von cormia
-
06.08.2010 18:52 Jobsuche in Dublin Beitrag #6cormia
Werd ich machen, danke!
-
09.08.2010 10:43 Jobsuche in Dublin Beitrag #7tortue82
cpl ist gut
ansonsten guck mal bei job.ie, arvato in sandyford sucht deutsche.....und da du eh 2wochen training bekommst, kein problem.....ich hab in dtld. im einzelhandel gearbeitet, hatte also vorher auch keine erfahrung in dieser branche.....
bekommst 22.500 im jahr (sind ca 1750€ auf die hand), wo.ende frei und arbeitszeit start 8-9uhr (wie du willst) und bis 16:30-17:30uhr....
viel glueck
-
12.08.2010 13:04 Jobsuche in Dublin Beitrag #8kleinerire
callcenter suchen immer.
mmh, mir fällt gerade nur wage eins ein, wenn ich mich nicht irre, dann heißt es astramedia oder so, kann, muss aber nicht sein, mach mich nochmal ein bisschen schlau...
-
12.08.2010 15:09 Jobsuche in Dublin Beitrag #9cormia
Hab jetzt zufällig eine tolle Agentur gefunden, wo alle total nett sind. Da hab ich mich jetzt registriert und ich hoffe da kommt jetzt bald was. Hatte wirklich den Eindruck, dass sie sich Mühe geben, was passendes für mich zu finden.
-
12.08.2010 17:19 Jobsuche in Dublin Beitrag #10tortue82
natoerlich schliesslich verdienen die an dir wenn du einen job bekommst, bei mir haben die sich auch voll eingesetzt, voll oft angerufen, dich auf interview vorbereitet, is schon ne tolle sache....kann mich net erinnern das das in dtld. so is, ich meine arbeitsamt kannste z.b. knicken mit jobsuche, da kommen nur sch***angebote
viel glueck, das wird schon, deutsche sind hier scheinbar grad etwas rar in irland