+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel?

1. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #1
    Hifi

2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel?

Hallo! Wir sind im September für zwei Nächte zu zweit in Dublin, danach gehts weiter mit dem Mietwagen an die Westküste und nach einer Woche zurück zum Flughafen.

- welchen Bus können wir vom Flughafen in die City zum Hostel nehmen?
    - welches Hostel könnt Ihr empfehlen? (2-Bett-Zimmer)

Freue mich über Tipps!

2. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #2
    Keinohrhase
    Hi,
    habe eigentlich das gleiche Problem, aber schon ab 14. August. Ich habe jetzt 2 Nächte Dublin zu zweit im Avalon House (www.avalon-house.ie) gebucht. Ist preiswert und der Bus fährt direkt vors Hostel, ab Flughafen mit der Linie 16 A. Auf der Internetseite des Hostels kann man schon mal Einblicke nehmen.
    Man kann das im Internet bequem mit Kreditkarte buchen und eine kleine Anzahlung leisten. Der Rest wird vor Ort bezahlt.

Wer es etwas ruhiger mag, der sollte mal das Townhouse/Globetrotters buchen, liegt auch im Herzen der City von Dublin. Ich habe das jetzt für unsere Rückfahrt gebucht, gibt wohl ein üppiges Frühstück. Unter www.globetrottersdublin.com gibts erste Eindrücke. Die Flughafenbusse 41 und 41C halten direkt vor der Tür.

Das habe ich bis jetzt herausgefunden. Wie es wirklich ist, kann ich erst sagen, wenn ich wieder hier bin, ab 24. August. Wir wollen auch 2 Nächte Dublin, dann mit Bus und zu Fuß an der Südküste bis Cork entlang und wieder retoure nach Dublin. Habe auch wie Du, nur eine Woche Zeit.
    LG

3. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #3
    iDaydreams
    Wenn es nicht unbedingt ein Hostel sein muss, kann ich das Marian Guest house an der Upper Gardliner empfehlen. Bin dort schon mehrfach untergekommen und hab es nie bereut. Astreines Frühstück, tolle Atmosphäre, Catherine ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Zu Fuss sind es 10 Min zum Spire und der Bus vom Airport (16a) hält fast direkt vor der Haustür (2 Min Fussweg).

4. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #4

5. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #5
    Roona
    Hallo

Also ich kann dir das Jacob's Inn wärmstens empfehlen. Es liegt ziemlich zentral, und wenn du am Flughafen den Airlink bis Endstation (Busbahnhof) nimmst, sind es kaum 100m bis zum Hostel, also ideal gelegen, wenn man Gepäck zu schleppen hat

glg

6. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #6
    Gast12952
    Mein favourite ist das Globetrotters/Townhouse. Der Preis relativiert sich durch das Frühstück, das wirklich sehr gut und reichhaltig ist. Mittags reicht bei mir dann ein einfaches Sandwich.

7. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #7
    Hifi
    Hm, bin nun schon etwas weiter gekommen. Das "Hazelbrook House" wurde in meinem aktuellen Reiseführer empfohlen, auf Tripadvisor gehen die Meinung aber weit auseinander - von "unbelievable dirty" bis "exzellent". Marian Guest House? Klingt etwas vertrauenserweckender. Bei den Hostels, nach denen ich geschaut habe, gibt es entweder keine Doublerooms mit Doppelbett (sondern nur Schlafsäale oder Twinrooms mit zwei einzelnen Betten) oder es die Rede von schlechtem Frühstück oder Lärm von drinnen und/oder draussen. Bin also weiterhin dankbar für Tipps. Vom Gefühl her wäre mein Favorit bisher das "Marian Guest House" - aber wenn ich es richtig verstehe, ist das Doppelbettdoppelzimmer im Keller... klingt wiederum nicht so toll.

8. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #8
    Alchemist
    War heuer zum ersten Mal im Globetrotters, kann man nur empfehlen. Frühstück reichlich, Zimmer super und auch recht ruhig. Zumindest innen, von der Straße hat man gut was mitbekommen.

Isaacs, bzw Jacobs Inn ist auch ok, glaub aber es gab damals kein Frühstück dazu. Dort findet man auf jeden Fall Anschluß, wenn man ihn sucht.

9. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #9
    iDaydreams
    Zitat Zitat von Hifi
    Vom Gefühl her wäre mein Favorit bisher das "Marian Guest House" - aber wenn ich es richtig verstehe, ist das Doppelbettdoppelzimmer im Keller... klingt wiederum nicht so toll.
    Das ist nicht richtig. Die Zimmer sind allesamt in den oberen Etagen (sind glaub ich 2 Etagen oberhalb des Erdgeschosses). Im Keller ist der Frühstücksraum und die Küche lediglich, was aber sehr geschmackvoll gemacht ist (zumindest meiner Meinung nach).

Edit: Sorry, lese jetzt gerade erst vom Doppelbett-Doppelzimmer. Das heißt ein Zimmer mit 2 Doppelbetten oder wie ist das zu verstehen? Denn damit weiß ich nicht, wie es sich verhält. Mir war downstairs allerdings kein weiterer Raum ausser dem Frühstücksraum aufgefallen.

10. 2 Nächte Dublin - welcher Bus? welches Hostel? Beitrag #10
    al2010
    Hi,

also ich war im "Four Corts Hostel", genau auf der anderen Flußseite de gleichnahmigen Gebäudes.

Is echt zentral und trotzdem ruhig.

War schon zweimal dort, einmal auch im Zweibettzimmer.
    Die sind sehr schlicht aber ok. Kostet glaub ich 30 Euro je Nacht.

Gruß
    Alex