+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Irland, August 2010

1. Irland, August 2010 Beitrag #11
    Dairbhre
    Also, wenn nix dazwischen kommt, bin ich in 3 Wochen da und der Rückflug ist noch offen.
    Einmal Glatteis und Tiefschnee und dann die Asche, mal sehen, ob es jetzt gut geht!

2. Irland, August 2010 Beitrag #12
    Cora-Cora
    Ohjee Dairbhre, das klingt ja nach Wetterkapriolen für demnächst....wenn du los fährst....

Ich danke Euch allen noch für die Wünsche. Leider war es mit dem Internet immer etwas nervig und zudem teuer, so schreibe ich erst jetzt wieder.

In Killarney (bei der Kirche) waren wir im Plaza, mitten in der Stadt, es war ein Supersonderangebot. Dieses Hotel kann ich absolut empfehlen, es war ganz toll. Will man das Schwimmbad nutzen muss man allerdings eine Badekappe aufziehen. Ich lag jeden Abend mit Molton Brown in der Badewanne.
    Der Ring of Kerry ist ja wirklich zauberhaft. Wir waren auch ein paar Abwege gefahren und hatten die ganze Zeit gutes Wetter.
    Mir fiel insgesamt auf, dass sehr viele Amerikaner in Irland sind/waren.

Der Weg zurück in Richtung Dublin ging über Cork und führte uns auch noch zum Rock of Cashel (eingepackt) und zur etwas nördlich gelegenen Abbey. Die Nacht im Fitzpatrick südlich von Dublin bei Dalkey war gruselig. Ich fühlte mich wie in einer Edgar-Allan-Poe-Geschichte. Das Hotel war auch ganz schön und wenn man die Ruhe mag, gern ein wenig wandert...ist das eine gute Wahl. Vielen Dank für die Tipps auch hier, wir waren nach dem Strandspaziergang allerdings ziemlich fertig und es reichte leider nur noch für ein Guinnes in der Hotelbar. (Häuser beider ansässigen Musiker wurden gesichtet, aber ins Wasser bin ich nicht gegangen, obwohl ich unbedingt mal in der Irischen See baden wollte.)

Unser letzter Tag galt dann Dublin und auch hier hatten wir Sonnenschein.
    Von Fish und Chips habe ich erst mal wirklich genug, aber ich, die normalerweise überhaupt nicht gern Bier trinkt, habe meine Liebe zum Guinnes entdeckt. Schmeckt einfach lecker.
    Außerdem mochte ich das Con´s empfehlen, in der Nähe von Kenmare, direkt am Wasser mit einer schönen Terrasse. Ich hatte den besten Lachs meines Lebens auf selbstgemachtem Kartoffel-Pü, drei Sorten Gemüse dabei und eine superleckere Soße dazu und das Ganze hat ca. 13 Euro gekostet.

Zum Thema Mietwagen vielleicht noch: Wir waren ein wenig erschrocken über unseren der von Avis kam. Zwar war er etwas größer als bestellt, dafür aber in einem etwas erbärmlichen Zustand, hatte schon einen Haufen Dellen, klapperte die ganze Zeit (Radkappe) und stank zudem wie ein alter Aschenbecher. Aber er fuhr und verließ uns nicht, insofern ok, zudem man uns sagte, die Autos sehen hier früher oder später alle so aus und das haben wir dann auch festgestellt. Leider sahen wir auch die Abteilung Unfallwagen bei den Mietwagenfirmen. Kann mir vorstellen, dass so manch einer das Linksfahren, besonders in Irland, ganz schön unterschätzt. Die kleineren Straßen sind schlecht und schmal und oft genug mit einer Steinwand abgegrenzt u.s.w. und es wird schenbar auch gern mal etwas schneller gefahren.

Leider bekomme ich heute keine Bilder eingefügt. Ich weiß nicht woran es liegt und werde das nachholen.

3. Irland, August 2010 Beitrag #13
    Lucky Leprechaun
    Hallo Cora-Cora,

im FITZPATRICK haben wir bei unserer ersten Irland-Rundreise 2002 auch übernachtet. Ich fand's nicht gruselig, eher lustig:

Der Parkplatz lag direkt gegenüber dem Haupteingang, der von einem graulivrierten, zylinderbehüteten Portier "bewacht" wurde, der die ankommenden Gäste wie folgt klassifizierte:

Den Fahrern größerer BMW-, Mercedes-Modelle und Fahrzeugen ähnlicher Kategorien wurde das Gepäck abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Alles, was unter diesem Fahrzeug-Level lag, mußte sein Gepäck selbst versorgen (auch wir mit unserem Miet-Fiat Stylo).

Beim Dinner versank man in unheimlich ausladenden Sesseln und Sofas, so daß man mit dem Kinn fast in Tischhöhe war. Man hätte das Essen bequem vom Teller direkt in den Mund schieben können. Nichts desto trotz war das Essen sehr gut und das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Den restlichen Abend haben wir dann mit ein paar Australiern an der Hotelbar verbracht und es wurde noch ein lustiger Abschluß unseres Urlaubs, bevor wir am nächsten Tag von Dublin aus zurückflogen.

LL

4. Irland, August 2010 Beitrag #14
    Cora-Cora
    Den Herrn gab´s jetzt gar nicht mehr und unser Zimmer befand sich im linken Flügel nach hinten raus. Wir hatten es die ganze Nacht groß auf gelassen und gegen 2.30 Uhr kreischte draußen eine Frau, im tiefen, dunklen Wald. Es hörte sich an als würde sie verfolgt werden und ich war echt skeptisch was man machen soll. Man kennt sich ja nicht aus, vielleicht war sie auch irgendwo in einem Garten und hatte einen Piep. Nach ca. 15 Minuten hörte das auch auf, aber wiederum ca. 20 Minuten später gab es erneut ein Gekreische, das man aber nicht deuten konnte, konnte auch von einem Tier sein.
    Ich fands sonst ganz nett im Fitzpatrick. Wir hatten eine Teatime (und Coffee-)dort und das Frühstück. Das Personal war sehr, sehr nett.
    12275_100_1547_1.jpg

Was ich so toll an den Betten finde, du musst regelrecht rauf klettern um dann zu versinken.
    Und die Blumenkörbe.....

12275_100_1351_1.jpg

5. Irland, August 2010 Beitrag #15
    Rosamunde
    Ich lese und gucke interessiert mit, Cora Cora.
    Im Juli war mein erster Irland-Aufenthalt Ich bin immer noch nicht
    wieder richtig zu Hause angekommen und muss erstmal alles sacken
    lassen.

Danke für Deine Berichte.

Grüße Rosamunde

6. Irland, August 2010 Beitrag #16
    Cora-Cora
    Schön Rosamunde, dass du "dabei" bist/warst. Mich hat der Alltag wieder. Ich weiß nicht, ob und wann ich mal wieder nach Irland reisen werde. Es hat mir schon sehr gut gefallen, aber die Welt ist so groß!
    Schöne Grüße und ein wunderschönes Wochenende. Cora