+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
02.08.2010 08:43 Krücken im Flugzeug? Beitrag #1Inaheike
Krücken im Flugzeug?
Hallo ihr,
bald geht's nach Irland und vielleicht (eigentlich ja besser nicht
) hatte jemand von euch ja schon mal eine vergleichbare Situation.
Mein Mann hatte vor 14 Tagen einen Motorradunfall und immer noch Probleme mit dem Knie. Er läuft zwar mittlerweile wieder normal, brauch hier auch keine Krücken, es wäre uns aber lieber, wenn wir die Dinger mit in den Urlaub nehmen, da wir noch nicht wissen, wie das Knie auf mehr Belastung reagiert. Größere Wanderungen etc. werden wir logischerweise nicht unternehmen, da aber immer noch Schmerzen nach längerem Gehen auftreten bzw. der Untergrund in Irland ja oft auch uneben ist, wäre es also sinnvoll für den Fall der Fälle die Dinger zur Entlastung beizuhaben.
Ich habe bei Ryanair auf der Website gesehen, dass sie Krücken wohl kostenfrei transportieren, falls die Mobilität eingeschränkt ist, man diesbezüglich aber vorher Bescheid sagen muss, damit am Flughafen ein Rollstuhl bereitsteht. Das brauchen wir aber natürlich nicht, müssten nur die Krücken mit im Gepäck haben. Habt ihr eine Ahnung, ob das funktioniert?
Liebe Grüße von
Ina
-
02.08.2010 11:57 Krücken im Flugzeug? Beitrag #2Cora-Cora
Ich bin mal mit der Lufthansa geflogen, auch verletzt und auch mit Krücken. Ich musste überhaupt nichts sagen, bin einfach so in den Flieger rein und habe die Krücken oben abgelegt. Ich hatte welche, die man auch noch dazu verkürzen kann.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man einen Rollstuhl sozusagen bestellen muss. Das hatten wir auch schon mal, bei einem Flug über Amsterdam und natürlich hat in Amsterdam überhaupt nichts geklappt, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug war ein Rollstuhl da. Nur in HH stand jemand bereit und das sogar mitten in der Nacht.
-
02.08.2010 13:39 Krücken im Flugzeug? Beitrag #3Gast12952
Erfahrung Ryanair: Normal einchecken und mit den Dingern die Treppe hoch in den Flieger und ab ins Handgepaeck. Ich durfte sogar als eine der ersten zum Flugzeug humpeln, wollte zwar keine Extrawurst, aber wenn es einem denn angeboten wird und man noch nicht so lange anstehen kann...
Also: alles kein Problem! Aber, ratsam die Unterarmgehstuetzen mitzunehmen, wie Du schon sagst .
Gute Besserung von mir an Deinen Mann! Dauert halt Alles so seine Zeit...
-
02.08.2010 15:08 Krücken im Flugzeug? Beitrag #4
Krücken im Gepäck könnte wegen der Größe ein Problem sein. Ansonsten die Krücken beim einchecken, Security und Einsteigen einfach als Entlastung verwenden. Im Flieger kann man die auch sehr oft dem Flugbegleiter zum verstauen geben. Macht meine Frau seit ca. 1 Jahren so und ohne Problem, egal welche Fluggesellschaft.
-
02.08.2010 17:40 Krücken im Flugzeug? Beitrag #5Joesy93991
Bei meinem letzten Flug mit Air Lingus war auch ein Mann mit Krücken unterwegs. Die Stewardess hat ihm die Gehhilfen vor dem Start in die oberen Gepäckfächer gepackt und gleich nach der Landung wieder zurück gegeben, so daß er problemlos aussteigen konnte.
-
03.08.2010 07:14 Krücken im Flugzeug? Beitrag #6irlins
Ich denke, Pockys Rat ist der beste - benötigte Krücken werden befördert, unbenötigte sind Sondergepäck.
-
03.08.2010 11:15 Krücken im Flugzeug? Beitrag #7Inaheike
Danke für eure Tipps
Wir werden es am Gepäckaufgabeschalter erwähnen und ich denke, es ist die einfachste Möglichkeit, sie dann mit ins Flugzeug zu nehmen, auch wenn er ohne laufen kann und darf. Und natürlich hoffen wir, dass sie in Irland nicht zum Einsatz kommen müssen und das Knie nicht zu sehr zwickt.
Bei Ryanair weiß man ja nie so genau
...
Liebe Grüße von
Ina
-
10.08.2010 17:22 Krücken im Flugzeug? Beitrag #8kleinerire
ich würde mich vorher erkundigen, aber eigentlich sollte das ganze kein problem sein. bei manchen fluggesellchaften kann es jedoch sein, dass man die als sperrgut anmelden muss und dann auch ein bisschen was bezahlen.