+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
31.07.2010 08:37 Reiten in Irland Beitrag #1Irlandfreak
Reiten in Irland
Hallo alle zusammen
Mein Freund ich fahren in gut 3 Wochen nach Irland und freuen uns wie Honigkuchen. Es ist unsere 1. Reise nach Irland
Wir lieben die Landschaft und nun kamen wir auf die glorreiche Idee, dass Reiten toll wäre. Das Problem
ist, dass wir beide nicht reiten können aber es unbedingt gern ausprobieren würden...so á la reiten am Meer.
Hat jemand von euch Erfahrung und weiß wo man so etwas machen kann, wie viel so etwas kostet und ob das überhaupt geht ohne Erfahrung?
Danke für eure Hilfe
-
04.08.2010 15:53 Reiten in Irland Beitrag #2hcs
So ganz ohne Erfahrung, weiß ich nicht...
Frag doch mal bei Eagle Rock http://www.eaglerockcentre.com in Caherdaniel. Die bieten jedenfalls Ausritte am Strand an.
-
04.08.2010 16:11 Reiten in Irland Beitrag #3Anonymous
Für solche Strandtrecks braucht man eigentlich keine Erfahrung, da stellen sich die Treckführer drauf ein. Wir haben auch immer wieder komplette Neulinge auf der Farm und es geht trotzdem.
Ich würde an eurer Stelle einfach mal wenn ihr da seid vor Ort fragen. Im Co. Clare sind die Ponyfarmen überall ausgeschildert, ist in Kerry bestimmt auch so, dann einfach mal hinfahren und fragen. Aber nehmt nicht mehr als eine Stunde Treck wenn das möglich ist, für unerfahrene ist eine Stunde verdammt lang, geht dann lieber zweimal wenn es euch gefällt, den Rest des Urlaubs mit Muskelkater verbringen ist auch nicht so toll
-
21.08.2011 21:33 Reiten in Irland Beitrag #4Ameera79
Hi
sorry kann dir nicht privat schreiben, aber das oben genannte reitzentrum/stall kann ich nicht empfehlen. Wir waren zwar am strand, aber die pferde gehen dort im std tackt und stehen nur angebunden da um auf neue Touristen zu warten. eine stute war hochträchtig. und dann wird man nicht sehr freundlich empfangen, sondern eben als zahlender kunde behandelt, der einfach nur geld in die kasse bringt. freundlichkeit war fehl am platz. mir taten die pferde dort einfach nur leid.....ein tourist nach dem anderen und dann nur gallop am strand.....kurzer trab...rest schritt....
muss jeder selber wissen. ich hatte das als überrascung für meine schwester gemietet und bin selber nicht mitgeritten....aber zu fuß hinterher...
es soll in killarney noch einen reitstall geben über den ich leider nichts sagen kann, wo ich aber sehr netten kontakt zu hatte....
-
21.08.2011 22:18 Reiten in Irland Beitrag #5
Ich weiss jetzt nicht so recht, wo ich die Message unterbringen soll, wenn da der Vergleich mit den Stables in Killarney kommt?
Das sieht man doch schon an der Homepage, dass das ein eher alternativ geführter Stall ist, der von den Einnahmen aus ein paar Sommerwochen lebt.
Mag sein, dass du in der Season diesen Eindruck hattest, nur, die ist kurz und den Rest vom Jahr geht es sehr entspannt zu. Irisch halt!
Kann auch sein, dass die schlechten Zeiten an den Nerven zehren.
Bei http://www.beachtrek.ie/ in Glenbeigh ist das Angebot auf das ganze Jahr verteilt und damit westenlich komfortabler für die Gäste. ( Pferde würden vielleicht dennoch Eaglerock und Heather Hill vorzeihen.)
Mit http://www.killarney-reeks-trail.com/ können aber auch die nicht verglichen werden! Das ist ein gut geführtes grosses Unternehmen.
-
22.08.2011 07:42 Reiten in Irland Beitrag #6watatanka
Bei uns in der nachbarschaft hats ne farm mit trekkingcenter und ferien häuser die haben darin erfahrung.bei interesse kann ich euch ja deren flyer zusenden.