+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney

1. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #1
    carina042

Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney

Hallo!

Im September erfülle ich mir endlich einen jahrelangen Wunsch und mache mit meiner Familie das erste mal für 10 Tage Urlaub in Irland.
    Es ist eine selbst geplante Rundreise von Dublin entland der Ost-, Süd- und Westküste.
    Am 5. Tag verbringen wir einige Zeit in Killarney und nun hab ich einige Fragen dazu:

Im Internet fand ich keine brauchbaren Karten oder Hinweise zu Wanderwegen um die Seen. Wo sollte ich mich da am besten erkundigen?

Wie viel Zeit sollte ich für die Seen einplanen?

Gibt es ein nettes, traditionelles Pub in Killarney welches ihr mir empfehlen könnt?

Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch immer dankbar

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten

2. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #2
    Krähe
    Hallo Carina,
    in Killarney im Tourist Office bekommt Ihr sicher Infos.
    Wir sind mal um den kleinen Muckross Lake gelaufen. Dazu sind wir südlich aus Killarney zum Parkplatz des Torc Waterfall gefahren (Abstecher dorthin lohnt, man brauch auch nur ca. 15 min. dahin). Von dort sind wir im Uhrzeigersinn um den kleinen See gelaufen, das sind 8 bis 10 km, die man, da es dort flach ist, in drei Stunden laufen kann, wenn man nicht wie ich alle zwei Meter ein Foto machen muss. Die moosigen Bäume, die bewachsenen Felsen und der See bilden eine sehr schöne Landschaft, so dass wir fünf Stunden unterwegs waren .
    Außerdem ist es schön im Uhrzeigersinn um die Lakes und den Carrauntoohil (höchster Berg) im Nachmittags- und Abendlicht zu fahren.

Auf jeden Fall viel Freude,
    Krähe

3. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #3
    MarDi
    Hallo Carina,

super Entscheidung, in Killarney nen Stop einzulegen!

Wir haben den Muckross Lake (den mittleren See) schon durchpaddelt und haben ihn mit dem Fahrrad schon umrundet. Der Rundweg um den Muckross Lake ist (fast?) durchgängig geteert.

Schön sind die Seeen auch von oben
    http://www.irland.net/old-kenmare-ro...ay-t21214.html

Hab mir diese Karte geholt
    http://www.amazon.de/Kerry-50-000-Ir...0250930&sr=1-1

ist wirklich sehr zu empfehlen!

4. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #4
    Ahead315
    Bei der Tourist-Infromation in Killarney (an dem großen Parkplatz) haben wir im letzten Jahr u.a. eine kleine Karte bekommen auf der auch die Trails (kleine besonders schöne Rundgänge) eingezeichnet sind. Wunderschön ist der Trail der unterhalb der Wiese am Muckross House beginnt. Entdecken, schönen Platz suchen und den Moment genießen!

Viel Spaß!

5. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #5
    Dairbhre
    "Pocket Map of Killarney" aus dem Tourist Office ist ideal für kleinere Rundwanderwege.

Eine Karte zu dem Weg den Ahead315 beschreibt gibt es hier:
    http://www.adventure.ireland.ie/Sear...stItemID=62318

Ebenso eignet sich die Beschreibung des www.kerryway.net bis zum Black Valley (Gap of Dunloe) wenn es eine grosse Tour werden soll.

http://www.killarneynationalpark.ie/visit.html
    Mein Fav: Eagle Walk to Lord Brandons from Derrycunnihy and back/ oder mit dem Boot zu Ross Castle
    Viel Spass

6. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #6
    carina042

Späte Rückmeldung

Hallo zusammen

Eine sehr späte Rückmeldung ich weiß :/

Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Tipps
    Ich habe mir eure Empfehlungen sehr zu Herzen genommen und genug Zeit für die Lakes eingeplant. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und außer Ladie's View (trotz des Regens immer noch eine tolle Aussicht) ging sich nicht viel aus.

Die Lakes sind bestimmt einen Ausflug wert, was mich jedoch sehr geschockt hat ist der Touristenmagnet Killarney. 7 von 8 Nächte verbrachten wir in kleinen B&B's, in Killarney schliefen wir in einem Hotel. Es war so komplett anders als wir es kannten, groß, unpersönlich und eigentlich fast "Massenabfertigung". Abends besuchten wir ein Pub, welches uns Live-Musik versprach. Auch damit hatten wir stets schöne Erfahrungen gemacht. Leider waren wir jedoch nicht die einzigen Gäste, kurz vor Beginn der Vorführung kam wohl ein riesiger Touristenbus an und die Athmosphäre anschließen glich eher dem Oktoberfest.

Wir verließen das Pub früher als geplant und gingen enttäuscht schlafen.
    Welche Erfahrungen habt ihr in Killarney gemacht? Habt ihr sowas auch schon erlebt?

7. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #7
    Andrea B

Re: Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney

Zitat Zitat von carina042
    Hallo!

Im September erfülle ich mir endlich einen jahrelangen Wunsch und mache mit meiner Familie das erste mal für 10 Tage Urlaub in Irland.
    Es ist eine selbst geplante Rundreise von Dublin entland der Ost-, Süd- und Westküste.
    Am 5. Tag verbringen wir einige Zeit in Killarney und nun hab ich einige Fragen dazu:

Im Internet fand ich keine brauchbaren Karten oder Hinweise zu Wanderwegen um die Seen. Wo sollte ich mich da am besten erkundigen?

Wie viel Zeit sollte ich für die Seen einplanen?

Gibt es ein nettes, traditionelles Pub in Killarney welches ihr mir empfehlen könnt?

Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch immer dankbar

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten

Halo Caina,
    in Österreich gibt es doch auch sowas wie den ADAC hier in Deutschland. Frag damal nach ob die was haben. Dann kannst du dich schon im Voreld einlesen und planen. Es gibt auch ganz viele unterschiedliche Reiseführer über Irland im Handel.
    Andrea

8. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #8
    carina042
    Hallo Andrea

Ich war bereits in Irland, habe nur jetzt erst berichtet wie es mir ergangen ist, aber trotzdem danke

9. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #9
    Lucky Leprechaun

Re: Späte Rückmeldung

[quote="carina042"]Hallo zusammen

Eine sehr späte Rückmeldung ich weiß :/

Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Tipps
    Ich habe mir eure Empfehlungen sehr zu Herzen genommen und genug Zeit für die Lakes eingeplant. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und außer Ladie's View (trotz des Regens immer noch eine tolle Aussicht) ging sich nicht viel aus.

Die Lakes sind bestimmt einen Ausflug wert, was mich jedoch sehr geschockt hat ist der Touristenmagnet Killarney. 7 von 8 Nächte verbrachten wir in kleinen B&B's, in Killarney schliefen wir in einem Hotel. Es war so komplett anders als wir es kannten, groß, unpersönlich und eigentlich fast "Massenabfertigung". Abends besuchten wir ein Pub, welches uns Live-Musik versprach. Auch damit hatten wir stets schöne Erfahrungen gemacht. Leider waren wir jedoch nicht die einzigen Gäste, kurz vor Beginn der Vorführung kam wohl ein riesiger Touristenbus an und die Athmosphäre anschließen glich eher dem Oktoberfest.

Wir verließen das Pub früher als geplant und gingen enttäuscht schlafen.
    Welche Erfahrungen habt ihr in Killarney gemacht? Habt ihr sowas auch schon erlebt?[-/quote]

Wetter nach unserem Verständnis gibt es in Irland nicht. Man kann/muß/darf immer und überall mit allem rechnen.

Was die Touri-Massen betrifft, so ist es in Irland nicht anders als anderswo. Wer sich in typischen Touri-Zentren bewegt, muß halt damit rechnen. Das was Du suchst, findest Du eher als Individualtourist im Hinterland abseits der Touristenströme. Die besten Pubs findet man meist durch Zufall oder wenn man von Einheimischen Tips bekommt.

Laß Dich nicht entmutigen. Bei Deinem nächsten Irlandtrip bist Du schlauer. Man lernt immer noch dazu.

Slàinte

LL

10. Erster Urlaub: Tipps zu den Lakes of Killarney Beitrag #10
    Telefonjoker
    Generell ein Tipp für Killarney: O`Connors, ein Pub auf der Main Street, in dem jedem Abend laut Schild vor der Tür "Live music at 9ish" geboten wird. Und 9ish kann man wörtlich nehmen, heute ging die Musik kurz nach 10 los
    Ist ein uriger, gemütlicher Laden, fühlen uns da jedenfalls deutlich wohler als in den Ledersesseln der Touri-Fallen....