+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Irland ich bin auf dem Weg.

1. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #1
    fc1910

Irland ich bin auf dem Weg.

Guten Morgen an alle hier im Forum.

Jetzt ist es amtlich. Ich trete meinen neuen Job am 09.08.2010 in Irland an.
    Am 08.08. geht mein Flug rüber auf die Insel und dann ab weiter nach Dundalk.

Ich wäre nett, wenn ich von den erfahrenen Auswanderern ein vorab ein paar Tips kriegen könnte worauf ich zu achten habe, was so gar nicht geht in Irland etc.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Martin

2. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #2
    Yarana

Re: Irland ich bin auf dem Weg.

Zitat Zitat von fc1910
    was so gar nicht geht in Irland etc.
    Ich könnte mir vorstellen ein Fussballtrikot der Französischen Nationalmannschaft zu tragen speziell von Thierry Henry *g*

Ansonsten viel Spass

3. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #3
    elbutre09

Re: Irland ich bin auf dem Weg.

Zitat Zitat von Yarana
    Zitat Zitat von fc1910
    was so gar nicht geht in Irland etc.
    Ich könnte mir vorstellen ein Fussballtrikot der Französischen Nationalmannschaft zu tragen speziell von Thierry Henry *g*

Ansonsten viel Spass

4. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #4
    fc1910
    Die Strafe hat er ja gleich doppelt bekommen.

Ganz schlechte WM und darf jetzt nur noch in der Operettenliga bei Red Bull spielen.

5. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #5
    tomtomb
    Hallo Martin,

Einfach entspannen. Dundalk ist ein nettes Örtchen.

Meld dich einfach was du wissen willst.

Gruß

Tom

6. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #6
    ancaep
    Du, Tom, ich glaube, der Martin wird unser Kollege...
    Da kann er uns ja auch persönlich fragen

Martin, definier doch mal bitte, was Du mit "was so gar nicht geht in Irland" meinst...

7. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #7
    fc1910
    Klar frag ich euch persönlich.
    Aber leider est am 09.08.2010.

Mit "gar nicht geht" meine ich die Sachen die z.B. für Deutsche schwer bis gar nicht verständlich sind. Mir ist zum Beispiel erzählt worden das der öffentliche Nahverkehr der totale Witz sein soll (für deutsche Verhältnisse).
    Solche Sachen zum Beispiel und Sachen damit man nicht gleich jedes Fettnäpfchen mitnimmt das am Wegesrand liegt. (Und mein Englisches Nationaltrikot werde ich auch nicht im Pub anziehen )

Gruß

Martin

8. Irland ich bin auf dem Weg. Beitrag #8
    ancaep
    Laß das Trikot am besten gleich zu Hause.

Ansonsten: Derry/Londonderry ist immer Derry - wenn Dir Dein Leben lieb ist.

Dundalk ist an Dublin per Bus und Bahn angeschlossen.
    Das funktioniert auch sehr gut. (Returnticket: 10 bis 12 Euro)
    Allerdings würde ich mich gleich an die irische Definition von Pünktlichkeit gewöhnen. Zitat bei der Bahn:
    Punctuality: The percentage of trains arriving no later than 10 minutes after scheduled arrival time!
    (Im deutschen Sprachraum heißt das auch "verspätet", aber hier ist es bis 10 Minuten eben immer noch pünktlich. )

Öffentlicher Nahverkehr? In Dundalk? Machst Du Scherze? Wir haben 2 Buslinien, die sich im Stadtkern kreuzen. Fahren Mo-Sa von 7-18 Uhr alle 30 Minuten und So von 13-18 Uhr stündlich. Nen Fahrplan gibt es, aber der sagt Dir nur, wann der Bus an der Starthaltestelle der Strecke abfährt, sonst nichts.

Allerdings, einer der örtlichen Fahrradhändler verkauft günstig gebrauchte Fahrräder. Ansonsten kann man auch mit dem Taxi fahren - pro Fahrt idR 6 Euro.

Ob das nun als "geht gar nicht" definiert werden kann, weiß ich nicht. Oder vielleicht bin ich auch schon zu lange hier, wer weiß.
    Ich finde die meisten Dinge mittlerweile sehr normal und auch irisch liebenswert. (Wobei ich beim Plakat über die Pünktlichkeit der Züge doch noch immer lachen muß...)

Aber ich denke, bis Dezember wirst Du das schon alles aushalten können, oder? 4 Monate hat noch (fast) jeder überlebt! (Wobei es auch schon Leute gab, die nach 10 Tagen bereits die Flucht ergriffen. Schaun wir mal...)

Weitere Themen von fc1910

1. Irland ich bin auf dem Weg.
    Von fc1910 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:53

Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland

1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:59
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 17:01
  3. SOS - UL!
    von inga.k
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 13:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 17:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:01
Sie betrachten gerade Irland ich bin auf dem Weg..