+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
25.07.2010 21:23 Welcome! Beitrag #1DerOfenbauer
Welcome!
Moin, Allerseits!
Bin total neu im Forum, hab mich so ein wenig eingelesen und bin erstmal voll begeistert.

Wir - das sind meine Liebste und meine Wenigkeit - sind, spontan wie immer, auf die Idee gekommen, uns urlaubsmäßig nach Irland aufzumachen. Die Tipps, die ich bisher so gelesen habe, bringen mich schon viel weiter, aber die eine oder andere Frage bleibt denn doch noch.
Wir fahren mit der da:
12670_Bild_084_1.jpg
Ihres Zeichen eine wunderschöne Transalp, zuverlässigste Bergziege ihrer Art. Einziges Handicap: Zuladung ist nur schlappe 180kg, und die sind erschreckend schnell verbraucht, wenn zwei Leute draufsitzen und das Wetter schlecht werden kann... Egal, das kriegen wir schon hin, aber Klamotten zum Zelten kann man dabei definitiv vergessen. Wir sind folglich auf B&B angewiesen. Wie sieht denn die Verfügbarkeit im Irländle im August aus, wenn man nicht vorbuchen WILL? So, wie eure Reiseberichte aussehen, würden wir nämlich äußerst ungern auf fixe Termine, wann wir wo aufschlagen müssen, festgelegt sein. Unsere Erfahrungen in Italienien waren da nicht so klasse, was Verfügbarkeit von Unterkünften in der Hauptreisezeit anging.
Des Weiteren fährt unsere Bergziege zwar inzwischen nicht mehr auf Stollenfüßen, sondern auf einem ordentlichen Metzler, aber der hat letztes Jahr auch schon Südfrankreich gedreht. Zu schade, um ihn jetzt schon in die Tonne zu kloppen, aber die Landbridge durch England und Wales mit Irland im Anschluss wird er wohl nicht mehr überstehen, dann fahre ich bestimmt auf der Barkasse auf die Fähre. Wie sieht es aus, kann man in Irland irgendwo einen Reifen vorbestellen? Habe irgendwo hier im Forum jemanden gesehen, der in Irland eine Schrauberwerkstatt hat, weiß aber nicht mehr, wer das war und wo er angesiedelt ist....
Könnt ihr uns weiterhelfen...?
Fröhlichen Gruß vom Ofenbauer
Weitere Themen von DerOfenbauer
-
Tach auch!
Von DerOfenbauer im Forum Who is Who im Irlandforum ?Antworten: 4Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:29 -
Welcome!
Von DerOfenbauer im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und MotorräderAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:23
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
-
Antworten: 15Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:22
-
Rechtslenker zu verkaufen!
von BackingermanyAntworten: 7Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:18 -
Kleiner Tipp zur Mietwagenübernahme
von GuestAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.07.2003, 08:27 -
Mietauto mit 19 Jahren
von Gast12952Antworten: 11Letzter Beitrag: 21.06.2003, 00:57 -
Motorrad mieten
von gluecklichemomenteAntworten: 9Letzter Beitrag: 07.03.2003, 11:17