+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Belfast oder Cork?

1. Belfast oder Cork? Beitrag #1
    Xidan

Belfast oder Cork?

Hallo ihr Lieben,

ich werde im August 3Wochen in Irland sein. Allerdings werde ich dort arbeiten, so dass ich nur die Wochenenden zeit habe um Irland zu erkunden.

Theoretisch werde ich ein Wochenende Dublin erkunden. Ein Wochenende möchte ich eine Tagestour machen und ein Wochenende nach Belfast oder Cork.

Was würdet ihr mir empfehlen und warum?
    Belfast oder Cork?
    Tagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Dublin...?

Vielen Dank für eure Hilfe und dieses tolle Forum!

Liebe Grüsse

Xidan

2. Belfast oder Cork? Beitrag #2
    Fionella
    tagestrip ab dublin mit bus/dart am besten ans meer. ich finde malahide incl. castle sehr schön

ansosnten vll. glendalough und powerscourt gardens.
    geführte tagestouren gibt es auch bei dublinbus: http://www.dublinsightseeing.ie/

die frage belfast oder cork ist schwer zu beantworten. beides is für ein wochenende machbar wobei belfast nur 2.5h entfernt ist. cork dann per bus doch 4.5h man könnte aber den zug nehmen, da gibt es online manchmal angebote und der brauch nur 2.5h (ca).

obwohl ich cork toll finde und eine weile in der nähe gelbt habe, würde ich für ein we belfast vorziehen. die stadt hat mehr sehenswürdigkeiten zu bieten und wer sich etwas für den nordirlandkonflikt interessiert, bekommt hier auch interessante einblicke.

cork ist eine nette stadt mit toller umgebung, aber die einzige richtige sehenswürdigkeit in der stadt ist meiner meinung nach die UCC.

lasse mich gerne korrigieren, aber so sehe ich das zur zeit.

3. Belfast oder Cork? Beitrag #3
    Xidan
    Vielen Dank für deine Infos und Links!!!

Glendalough sieht ganz nach meinem Geschmack aus!! Fahren dorthin öffentliche Verkehrsmittel von dublin aus? Lohnt es sich dort alleine auf Entdeckungsreise zu gehen?

Wäre nett, wenn sich noch jemand zu meiner Belfast oder Cork frage äussern würde

Wünsche euch einen schönen Restsonntag!

Lg Xidan

4. Belfast oder Cork? Beitrag #4
    irlins
    Naja, ich persönlich finde Belfast etwa 500% interessanter als Cork - aus verschiedenen Gründen. Die Stadt ist recht klein, übersichtlich, mit gutem Nahverkehr und vielen Attraktionen zum Ansehen oder Schlemmen. Hotels direkt im Zentrum von Belfast sind modern, bequem und bezahlbar. Nun kommt es darauf an, was erwartet wird. "Krieg kucken" ist da nicht mehr so aktuell ...

5. Belfast oder Cork? Beitrag #5
    summer2008
    Zitat Zitat von irlins
    "Krieg kucken" ist da nicht mehr so aktuell ...
    es sei denn man faehrt zur Zeit der marches hin.. da koennte man schon den einen oder anderen Panoramablick auf einen fliegenden Molotov****tail ergattern..

6. Belfast oder Cork? Beitrag #6
    Xidan
    Vielen Dank für die tollen Tipps!

Gestern war ich in Glendalough und bin absolut begeistert gewesen!!!

Ein absolutes muss!!

Lg Maja

7. Belfast oder Cork? Beitrag #7
    Agent Orange
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich ebenfalls für Belfast entscheiden, ohne Cork seine Schönheit absprechen zu wollen. Beides hat was aber im direkten vergleich eher Belfast.