+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zum erstenmal Irland...

1. Zum erstenmal Irland... Beitrag #1
    Manuela41

Zum erstenmal Irland...

Erstmal ein nettes Hallo,

ich bin Manuela,41 Jahre alt und plane grade meinen ersten Irlandbesuch.
    Wir wollen erstmal ein langes Wochenende in Dublin verbringen von Do - So.
    Aus verschiedenen Gründe geht das erst im Dezember und daher bin ich hier auf der Suche nach vielen guten Tipps.
    Werde erstmal einwenig hier rumlesen bevor ich euch mit Fragen löcher...
    Lg

Manuela

2. Zum erstenmal Irland... Beitrag #2
    Walter

Re: Zum erstenmal Irland...

Zitat Zitat von Manuela41
    Werde erstmal einwenig hier rumlesen bevor ich euch mit Fragen löcher...
    Lg
    Manuela
    Prima Einstellung! Wenn dann wirkliche Fragen auftauchen, werden die hier sicher gerne von allen beantwortet. Du wirst auch zu nahezu allen Themen bereits einiges vorfinden - manchmal zuviel, aber es macht Spaß, sich so durch die Beiträge zu bewegen und Vorfreude zu haben.

Viel Spaß dabei!
    Walter

3. Zum erstenmal Irland... Beitrag #3
    Manuela41
    Hallo Walter,
    ich denke auch hier gibts zu jedem Thema einiges zu lesen und da werde ich sicher vieles finden.
    Lg

Manuela

4. Zum erstenmal Irland... Beitrag #4
    Keinohrhase
    Hallo Manuela,

oha im Dezember.......

ich habe Ende Oktober 2004 mal eine Tour mit dem Mietwagen an der Westküste entlang von Shannon über Galway etc. gemacht. Also ich muss sagen, es hat viel geregnet und es war für irische Verhältnisse schon ganz schön kalt. Am Tage mit der richtigen Kleidung kein Problem. Besonders unangenehm fand ich die Nächte in den B&B. Da wurde noch nicht geheizt und ich habe viel gefroren. Die Wirtin wollte in den meisten Fällen wohl Heizkosten sparen, 2 Nächte bin ich mit dem Anorak ins Bett gestiegen. Ansonsten war es eine schöne Tour, aber wegen der Kälte was für Hartgesottene. Vielleicht wird im Dezember ja schon geheizt und es ist in den B&B`s nicht ganz so lausig.

LG. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

5. Zum erstenmal Irland... Beitrag #5
    Benno
    Moinsen Kleinohrhase.

Bisher haben wir immer Urlaub im Herbst in Irland gemacht, also im Oktober und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was das Wetter angeht. Die Temperaturen schwanken zwischen 12-20 Grad, abhängig auch vom Wind. Klar regnet es auch mal in Irland, dafür ist Irland ja nun auch bekannt, aber bisher (toi toi toi) haben wir maximal mal 45 Minuten Regen gehabt, danach schien wieder die Sonne.

Kälte am Abend wurde immer mit dem Anmachen des Kamins bekämpft, dazu dann ein schönes Buch, ein Guinnes, oder ein Whisky in der Hand und richtig wohl fühlen, vielleicht am Abend dann noch einen Spaziergang am Strand, selbst wenn es regnete und einen kurzen Einkehrschwung in ein Pub, bei Livemusik und einem gezapften Guinnes. Herrlich!

Gruß
    Benno

6. Zum erstenmal Irland... Beitrag #6
    Marnie
    Ich war vor ein paar Jahren im Dezember 1 Woche in Waterville.
    Das Badezimmerfenster ließ sich nicht schließen und Heizung war kaputt.
    Also das Duschen fiel in der Woche sehr spärlich aus....
    Aber....
    Ich bin jeden Tag stundenlang spazieren gegangen.
    Es hatte durchschnittlich 15° und ich bin mehr als einmal barfuß am Strand langgelaufen, weil es in der Sonne einfach zu warm war.

Dafür erinnere ich mich an Eiszapfenfeeling im Sommer mit fast-festfrieren am Meer, weil ich mich nicht losreißen konnte von diesem Anblick.

Unterm Strich:
    Alles ist möglich. Du kannst Schnee haben, oder Du läufst barfuß am Strand lang.
    Pack Deinen Koffer entsprechend (ansonsten bieten Penneys und Dunnestore auch gute Klamotten für kleines Geld)
    In den Pubs kann man eigentlich überall draußen sitzen und da hat es wiederum überall Heizstrahler, die Dir Dein Haupthaar wegbrutzeln und man es mit 2 Paar Socken an den Füßen laaaaange aushalten kann.
    Wurde hinreichend oft von mir erprobt

Na denn - habt Spaß und genießt die grüne Insel