+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

DERVISH

1. DERVISH Beitrag #1
    Nene177

DERVISH

Am 3. September 2010 feiert die Irish Folk Band DERVISH ihr 21. Jahr im Musikbusiness in der National Concert Hall in Dublin. Mit von der Partie werden Moya Brennan, Cormac de Barra, Damien Dempsey, Martin Hayes and Dennis Cahill sein.

Sollte also jemand von Euch am 03.09. in Dublin sein ... hingehen. Ich kann es absolut empfehlen .

2. DERVISH Beitrag #2
    Nene177
    Ich war am 3. September zum DERVISH-Konzert in Dublin. Das Konzert war toll und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, DERVISH und die befreundeten Musiker auf der Bühne zu erleben. Die hatten alle mindestens genauso viel Spaß wie das Publikum.

Nicht einmal 2 Tage hatte ich in Dublin zur Verfügung, aber als ich wieder daheim war, kam es mir vor, als wäre ich eine ganze Woche dort gewesen.

Am 02.09. mittags bin ich in Dublin gelandet und gegen 13 Uhr war ich in meinem B & B in Ranelagh. Das Wetter war so genial, dass ich mich nicht lange dort aufgehalten habe und gleich wieder los bin. Die DART-Stationen waren zwar relativ weit von meinem B & B entfernt aber ich bin zur Pearse Station gelaufen und mit dem DART nach Dún Laoghaire gefahren. Hier bin ich dann über den West Pier und den East Pier geschlendert und habe dabei das tolle Wetter genossen. Mit dem Dart bin ich dann bis zur Grand Canal Dock Station gefahren und entlang des Grand Canal zurück nach Ranelagh gelaufen. Später habe ich mich noch im Pub mit einer Bekannten getroffen.

Am nächsten Morgen bin ich zuerst zur National Concert Hall gegangen, um den Weg für abends zum Konzert schon zu kennen. Danach bin ich zum Liffey, um Fotos vom Famine Memorial zu machen. Immer wenn ich in der Vergangenheit dort war, war es Nachmittag und die Sonne war genau hinter den Skulpturen. Diesmal hatte ich die Sonne von der Seite. Am späten Vormittag bin ich dann mit dem DART nach Greystones gefahren. Von Greystones bin ich entlang der Klippen nach Bray gewandert. Hier bin ich natürlich auch noch auf den Bray Head gestiegen. Den DART habe ich diesmal schon an der Lansdowne Road Station verlassen, um mir das rekonstruierte Stadion anzuschauen. Ich hatte allerdings nicht viel Zeit, da ich zum Konzert wollte. Ich bin wieder entlang des Kanals zu meinem B & B gelaufen, da das eine recht nette Strecke ist. Gegen 19:15 Uhr war ich in der National Concert Hall. Hier habe ich einen Waliser (Dave) getroffen, den ich schon von einem CLANNAD-Konzert kannte. Wie bereits gesagt, das Konzert war top!!! Nach dem Konzert hatte ich noch ein paar Bier mit Dave, Cormac de Barra (Moya Brennan's Harenspieler) und Sinéad Madden (Moya Brennan's Geigerin). Der Abend war wirklich genial. Als ich gegen 0:30 Uhr gehen wollte und mich von Moya Brennan verabschiedet habe, hat sie mir zugeflüstert, dass die Musiker noch in einen Pub in der Nähe gehen. Also bin ich da auch noch hin. Dort hatte ich Gelegenheit mich mal etwas länger mit Moya und ihrem Mann zu unterhalten und auch mit Cathy Jordan und Damien Dempsey Small Talk zu machen. Gegen 2:30 Uhr bin ich dann gegangen und 10 Stunden später saß ich im Flugzeug nach Deutschland.

Das waren wirklich wunderschöne und sehr intensive 2 Tage!!!

Hier sind ein paar Fotos ...
    http://picasaweb.google.com/Susann17...September2010#

3. DERVISH Beitrag #3
    Anonymous
    Wieder einmal sehr schöne Fotos von dir Nene!

Liebe Grüße!