+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unterkünfte während Ring of Kerry Trip

1. Unterkünfte während Ring of Kerry Trip Beitrag #1
    Tupamaro

Unterkünfte während Ring of Kerry Trip

Hallo,
    meine Frau und ich planen zwischen dem 24.8. und dem 2.9. einen 10-tägigen Rundtrip und haben uns für dieses Mal den RoK ausgesucht.

Folgende Route ist "geplant"

1. Tag: Landung in Dublin und dann Fahrt nach Portlaoise mit Übernachtung (Abbeyleix Manor Hotel)

2. Tag Limerick mit Übernachtung (in L. oder Umgebung)

3. Tag Kenmare/ Killarney

4. /5. Tag Waterville

6. /7. Tag Caherciveen oder Glenbeigh

8. Tag Mitchelstown

9. Tag Kilkenny

So,
    nun zu meinen Fragen:

1.) Hat jemand Vorschläge für empfehlenswerte B&Bs für die Tage 2-8? Die erste und letzte Nacht haben wir schon gebucht.
    2.) Passt die Tagesplanung so oder würdet ihr woanders eher 2 Tage Aufenthalt machen?
    3.) Gibts empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten die eher nicht in irgendwelchen Reiseführern stehen
    4.) Ist die Skellig Experience tatsächlich so ausgebucht, dass man im Voraus buchen muss und lohnt sie sich?

Über eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar.

2. Unterkünfte während Ring of Kerry Trip Beitrag #2
    Cosmo.
    Gibts einen speziellen Grund, warum ihr in Portlaoise uebernachten wollt? Dub-Lim schafft man locker in 2.5h, und Portlaoise ist ungefeahr so sehenswert wie Bielefeld.....

3. Unterkünfte während Ring of Kerry Trip Beitrag #3
    Tupamaro
    Jupp,
    wir landen um 12.00 und kommen normalerweise erst gegen 14.00 Uhr aus Dublin weg. Dann noch komplett quer rüber ist uns zu viel. Das haben wir jedes Silvester wenn wir in Galway sind. Auf der Suche nach einer angenehmen Übernachtung auf knapp halbem Weg sind wir auf Abbeyleix gestossen. Nen anderen Grund gibts nicht. Am ersten Tag steht Sightseeing ganz hinten

Ich habe übrigens 2003/2004 auch einJahr in Galway verbracht, wie so viele als Student an der NUIG. Wohnhaft damals in Gleann D'ara

4. Unterkünfte während Ring of Kerry Trip Beitrag #4
    Cosmo.
    Ist ein Argument, trotzdem, Dublin Airport-Portlaoise dauert ca 1.5h (alles Autobahn), Portlaoise-Lim dauer nochmal zwischen 1-1.5h. Ich wuerde da einfach durchfahren, nicht in Portlaosie uebernachten, nicht in Limerick uebernachten, und mir eine Nacht In Killaloe/Ballina am Lough Derg goennen. Die einduetig schoenere Variante, aber das nur als Denkanstoss.

Dublin-Galway ist uebringens stressfrei in 2.5h zu fahren, der neuen Autobahn (M6) sei Dank.

Link fuer Killaloe:

z.Bsp

http://www.lakesidehotel.ie/

5. Unterkünfte während Ring of Kerry Trip Beitrag #5
    Tupamaro
    Ja,
    haben wir dieses Neujahr gemerkt. Ich habe ständig darauf gewartet, dass die Autobahn aufhört und plötzlich waren wir in Galway. Sehr geil.

6. Unterkünfte während Ring of Kerry Trip Beitrag #6
    Dairbhre
    Am RoK zu dicht beieinander machen die B&Bs nicht viel Sinn.
    Cahersiveen oder Waterville, vielleicht auch am Skelligdrive bei Portmagee. Dann ist alles in der Gegend gut erreichbar.
    Caherdaniel ist von der Lage her sehr schön. (Derrynane und Lamb´s Head).

Von Limerick kommend, würde sich auch die umgekehrte Richtung anbieten. Über Killorglin und am Ende Killarney/Kenmare.... Caha Pass- Westcork....open end?

http://www.skelligexperience.com/ske...xperience.html ist das Vistor Center. Da hast du dann auch Infos über die nähere Umgebung mit dabei.
    Wenn du auf die Skelligs willst, kannst du unterschiedliche Touren buchen. Meist ab Portmagee. Im September sollte ein Tag vorher reichen.

Viel Spass