+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Connor Pass - welche Richtung bevorzugt?

1. Connor Pass - welche Richtung bevorzugt? Beitrag #11
    dh
    Zitat Zitat von Lucky Leprechaun

Man sollte sich in Irland darauf einstellen, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50-60 km/h zu fahren.

FF
    Na, das kommt mir doch für's "Verkehrtrum-Fahren" entgegen Dann muss ich mich von meinem Freund wenigstens nicht als "lahme Ente" ärgern lassen, wenn ich mich doch mal hinters Lenkrad traue...

@Dairbhre
    Hast du noch einen Tipp für St. Finans Bay? Wir dachten an Skelligs (wenn das Wetter mitspielt), Valentia, kl. Wanderung am Bolus Head u. Derrynane Bay. Haben dort ca. 3-4 Nächte angedacht...

LG
    dani

2. Connor Pass - welche Richtung bevorzugt? Beitrag #12
    Walter
    Zitat Zitat von macmuck
    Was die Richtung angeht, würde ich den Connor Pass auf jeden Fall von Nord nach Süd fahren! Dann hat man den spannenden "engen" Teil direkt am Anfang und die Sicht danach runter auf die Dingle Bay ist (bei klarem Wetter) einfach umwerfend!
    Sehe ich auch so, hatte bisher meist sehr schönes Wetter, also Sicht bis ins Nirgendwo. Meine Tochter war aber auch schon bei Nebel unterwegs, dass man die Straße nicht mehr sah - dann wird's wild-romantisch (mehr wild)!

3. Connor Pass - welche Richtung bevorzugt? Beitrag #13
    Dairbhre
    Zitat Zitat von dh
    @Dairbhre
    Hast du noch einen Tipp für St. Finans Bay? Wir dachten an Skelligs (wenn das Wetter mitspielt), Valentia, kl. Wanderung am Bolus Head u. Derrynane Bay. Haben dort ca. 3-4 Nächte angedacht...
    Du hast ja schon fast alles genannt.
    Auf Valentia in jedem Fall an die Klippen (über den Fussweg bei Brendans Well), zum Bray Tower und den Leuchtturm nicht vergessen .

Und Knightstown natürlich!
    Lunch im Dwellinghouse Coffee Shop, Dinner in der "Fuchsia"!

Auf dem Rückweg hinter Portmagee gibt es einen Privatweg zu den Klippen. Die Ausgabe lohnt sich.

Bei Cahersiveen ist ein sehr schönes Gebiet. "Over the Waters" mit den 2 Staigue Forts, Ballycarbery Castle, die Ruine von Castlequin und Cuas Crome Harbour.

Und natürlich die Strände zwischen Waterville und Ballinskelligs.

5281_IMGP0275_2.jpg

Ich wünsch dir gutes Wetter, der Rest ergibt sich von alleine.

4. Connor Pass - welche Richtung bevorzugt? Beitrag #14
    Lucky Leprechaun
    Hallo Dani,

falls ihr in Waterville vorbei kommt, guckt euch doch mal das Hotel(?) "Old Cable Historic House c.1866" an. Es liegt an einer Hauptstraße. Wir haben 2008 dort logiert. Es wurde uns von Booking.com als 3-Sterne Hotel vorgestellt, hatte aber nur B&B-Standard und war vor Ort auch als B&B ausgewiesen. Die Familie war sehr freundlich und hat uns nach Wunsch bekocht, weil das "Hotel-Restaurant" (noch) nicht vorhanden war. Das ganze Haus war eine Baustelle und das Zimmer war hundekalt (es gab nur eine unterdimensionierte Elektroheizung) Trotzdem - nichts gegen den Besitzer. Der wußte vielleicht garnichts von der übertriebenen Darstellung bei Booking.com

Unter "Eurobooking.com" gibt es 2 Bewertungen für das Haus: eine von 2008 sehr mies und eine von 2009 sehr gut. Vielleicht sind ja die Umbauarbeiten inzwischen abgeschlossen und das Haus entspricht inzwischen dem beschriebenen 3-Sterne-Standard. Das würde mich mal interessieren. Bin gespannt auf eure Antwort.

Gruß

LL

5. Connor Pass - welche Richtung bevorzugt? Beitrag #15
    dh
    Zitat Zitat von Dairbhre
    Auf dem Rückweg hinter Portmagee gibt es einen Privatweg zu den Klippen. Die Ausgabe lohnt sich.
    @Dairbhre: Steht da irgendwo ein Schild, damit man es findet? ....wenn du schreibst, "Die Ausgabe lohnt sich", würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Besitzer "Wegezoll" kassiert und somit seinen Weg auch bewirbt, oder?

Noch mehr tolle Strandbilder - und ich drehe hier in meiner warmen Wohnung noch durch!!

@Lucky Leprechaun: wenn ich auf dem Weg durch Waterville dran denke, werde ich mal anhalten und einen Blick drauf werfen!

LG
    dani

6. Connor Pass - welche Richtung bevorzugt? Beitrag #16
    herbie01
    Zitat Zitat von dh
    Zitat Zitat von Dairbhre
    @Dairbhre: Steht da irgendwo ein Schild, damit man es findet? ....wenn du schreibst, "Die Ausgabe lohnt sich", würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Besitzer "Wegezoll" kassiert und somit seinen Weg auch bewirbt, oder?
    Ja, da sind einige Schilder. Von Portmaggee den Skellig Ring entlang, kurz bevor die Straße schnurgerade auf den Berg führt. "Kerrys beste Klippen" oder sowas. Mit Cafe. Und Blick auf die Skelligs. Ich wollte erst nicht die 4 Euro ausgeben, aber es hat sich dann doch gelohnt. Sieh selbst...

Christian

12781_DSC_0200_1.jpg