+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
15.07.2010 14:11 Besondere Tage in Dublin Beitrag #1cormia
Besondere Tage in Dublin
Hi Leute,
Mein Freund hat am 17. August Geburtstag und deswegen möchte ich diesen Tag für ihn besonders machen. Da er sehr musikbegeistert ist (hauptsächlich Rock) hätte ich mir was in diese Richtung vorgestellt. Vielleicht ein Museum oder so. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ausserdem würd ich gern am Abend mit ihm essen gehen. Er mag gern Fisch und Meeresfrüchte. Habt ihr vielleicht einen Restaurant Tipp wo es vielleicht ein bisschen besonders und romantisch ist, die Preise aber nicht astronomisch?
Ausserdem hab ich noch eine Frage. Ende August kommt meine beste Freundin zu besuch und weil wir beide sehr Pferdebegeistert sind, habe ich ihr versprochen, dass wir einen längeren Ausritt machen (vl 3 - 4 Stunden oder so). Ist das überhaupt möglich in Dublin oder Umgebung? Und wenn ja, kennt jemand vielleicht einen Stall? Wie viel kostet das in etwa?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin erst seit 3 Wochen in Dublin und muss mich erst ein bisschen zurecht finden!
Danke und liebe Grüße
Cormia
-
15.07.2010 19:40 Besondere Tage in Dublin Beitrag #2irlins
Rock-Museum? Na, da fällt mir doch spontan nur das National Wax Museum ein, da steht Bono. Oder zumindest steht das an der Figur mit der Sonnenbrille neben der Figur mit dem Amish-Hut.
Gut Fisch essen? King Sitric in Howth, Redbank House in Skerries.
Reiten? Keine Ahnung ... aber besser nur Sachen versprechen, von denen man auch weiss, dass man sie einhalten kann. Galoppier doch einmal bei der Tourist Information vorbei, was die so dagen.
-
15.07.2010 20:51 Besondere Tage in Dublin Beitrag #3cormia
Danke für die Info.
Bin mir sicher, dass ich es einhalten kann, muss halt zuerst einige Informationen einholen. Hab mir gedacht dafür ist dieses Forum unter anderem da!
Lg
-
15.07.2010 20:52 Besondere Tage in Dublin Beitrag #4Fionella
also ich muss sagen ich kenn mich in dublin bei weitem nicht perfekt aus, aber wir waren hier mal eingeladen: http://www.bankoncollegegreen.com/menu2.html
ich fand das essen total klasse, den banoffee pie göttlich und die atmosphäre auch echt klasse. (besonders auf der empore, vll mal fragen ob sie euch da oben nen tisch reservieren können, weil unten ist wegen dem pub viel los).
bei dem gedanken an das essen da läuft mir das wasser im munde zusammen
-
16.07.2010 11:54 Besondere Tage in Dublin Beitrag #5vroli
Hei,
mir fällt auch spontan King Sitric in Howth ein - sehr lecker, ist aber nicht das günstigste (es gibt jedoch soweit ich weiß eine Art "Pretheatre Menu", das dann etwas günstiger ist).
Zum Reiten bei uns in der Nähe gibt es die Ashtown Stables (war aber noch nie dort), sehe sie immer wieder mal Richtung Phoenixpark reiten - vielleicht ist das ja eine Option?!
Grüße
-
16.07.2010 12:32 Besondere Tage in Dublin Beitrag #6cormia
Ok, danke!
Werds mal googlen!
-
16.07.2010 12:47 Besondere Tage in Dublin Beitrag #7Krumel
Also, für Ashtown kann ich mich nicht so richtig begeistern, muss ich sagen. Auch die Tatsache, dass sie nicht Mitglied bei AIRE sind, spricht nicht unbedingt für Ashtown.
Ansonsten kannst Du hier nach Ställen suchen: www.aire.ie
Dort kann man sogar gezielt nach Beach Rides suchen:
http://www.aire.ie/index.php?option=...tag&Itemid=203
-
16.07.2010 12:52 Besondere Tage in Dublin Beitrag #8Krumel
Sorry, sehe grade, dass Du gar nicht gezielt nach Strandritten gefragt hattest. Weiss auch nicht, wo ich das jetzt her hab.
Ansonsten gibts hier noch Trekking in den Wicklow Mountains:
http://www.brennanstownrs.ie/trekking.aspx
-
10.08.2010 17:19 Besondere Tage in Dublin Beitrag #9kleinerire
gerade in dublin und umgebung kann man ganz wunderbar reiten gehen,
guck dir doch mal diesen link an, vielleicht hilft er dir weiter...
-
10.08.2010 18:46 Besondere Tage in Dublin Beitrag #10Krumel
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber inwieweit ist dieser Link hilfreich, wenn er fuer Dublin keinen einzigen Reitstall anzeigt?