+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Besondere Tage in Dublin

1. Besondere Tage in Dublin Beitrag #1
    cormia

Besondere Tage in Dublin

Hi Leute,

Mein Freund hat am 17. August Geburtstag und deswegen möchte ich diesen Tag für ihn besonders machen. Da er sehr musikbegeistert ist (hauptsächlich Rock) hätte ich mir was in diese Richtung vorgestellt. Vielleicht ein Museum oder so. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Ausserdem würd ich gern am Abend mit ihm essen gehen. Er mag gern Fisch und Meeresfrüchte. Habt ihr vielleicht einen Restaurant Tipp wo es vielleicht ein bisschen besonders und romantisch ist, die Preise aber nicht astronomisch?

Ausserdem hab ich noch eine Frage. Ende August kommt meine beste Freundin zu besuch und weil wir beide sehr Pferdebegeistert sind, habe ich ihr versprochen, dass wir einen längeren Ausritt machen (vl 3 - 4 Stunden oder so). Ist das überhaupt möglich in Dublin oder Umgebung? Und wenn ja, kennt jemand vielleicht einen Stall? Wie viel kostet das in etwa?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin erst seit 3 Wochen in Dublin und muss mich erst ein bisschen zurecht finden!

Danke und liebe Grüße

Cormia

2. Besondere Tage in Dublin Beitrag #2
    irlins
    Rock-Museum? Na, da fällt mir doch spontan nur das National Wax Museum ein, da steht Bono. Oder zumindest steht das an der Figur mit der Sonnenbrille neben der Figur mit dem Amish-Hut.

Gut Fisch essen? King Sitric in Howth, Redbank House in Skerries.

Reiten? Keine Ahnung ... aber besser nur Sachen versprechen, von denen man auch weiss, dass man sie einhalten kann. Galoppier doch einmal bei der Tourist Information vorbei, was die so dagen.

3. Besondere Tage in Dublin Beitrag #3
    cormia
    Danke für die Info.

Bin mir sicher, dass ich es einhalten kann, muss halt zuerst einige Informationen einholen. Hab mir gedacht dafür ist dieses Forum unter anderem da!

Lg

4. Besondere Tage in Dublin Beitrag #4
    Fionella
    also ich muss sagen ich kenn mich in dublin bei weitem nicht perfekt aus, aber wir waren hier mal eingeladen: http://www.bankoncollegegreen.com/menu2.html

ich fand das essen total klasse, den banoffee pie göttlich und die atmosphäre auch echt klasse. (besonders auf der empore, vll mal fragen ob sie euch da oben nen tisch reservieren können, weil unten ist wegen dem pub viel los).

bei dem gedanken an das essen da läuft mir das wasser im munde zusammen

5. Besondere Tage in Dublin Beitrag #5
    vroli
    Hei,

mir fällt auch spontan King Sitric in Howth ein - sehr lecker, ist aber nicht das günstigste (es gibt jedoch soweit ich weiß eine Art "Pretheatre Menu", das dann etwas günstiger ist).

Zum Reiten bei uns in der Nähe gibt es die Ashtown Stables (war aber noch nie dort), sehe sie immer wieder mal Richtung Phoenixpark reiten - vielleicht ist das ja eine Option?!

Grüße

6. Besondere Tage in Dublin Beitrag #6
    cormia
    Ok, danke!
    Werds mal googlen!

7. Besondere Tage in Dublin Beitrag #7
    Krumel
    Also, für Ashtown kann ich mich nicht so richtig begeistern, muss ich sagen. Auch die Tatsache, dass sie nicht Mitglied bei AIRE sind, spricht nicht unbedingt für Ashtown.

Ansonsten kannst Du hier nach Ställen suchen: www.aire.ie

Dort kann man sogar gezielt nach Beach Rides suchen:

http://www.aire.ie/index.php?option=...tag&Itemid=203

8. Besondere Tage in Dublin Beitrag #8
    Krumel
    Sorry, sehe grade, dass Du gar nicht gezielt nach Strandritten gefragt hattest. Weiss auch nicht, wo ich das jetzt her hab.

Ansonsten gibts hier noch Trekking in den Wicklow Mountains:

http://www.brennanstownrs.ie/trekking.aspx

9. Besondere Tage in Dublin Beitrag #9
    kleinerire
    gerade in dublin und umgebung kann man ganz wunderbar reiten gehen,
    guck dir doch mal diesen link an, vielleicht hilft er dir weiter...

10. Besondere Tage in Dublin Beitrag #10
    Krumel
    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber inwieweit ist dieser Link hilfreich, wenn er fuer Dublin keinen einzigen Reitstall anzeigt?