+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein?

1. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #11
    Dairbhre
    Zitat Zitat von sheepcloud
    Ich glaube, das teilen sich der Flughafen, das Land RP und Ryanair.
    Der Flughafen gehört dem Land RP zu mehr als 80% und bebaut wird altes Militärgelände.
    Hier hält sich das Gerücht, dass es einen Investor gibt und Ryanair nur Mieter ist.

Wahrscheinlich nimmt man diese Veränderungen anders wahr, wenn man aus der Region kommt und früh die Flüge am Hahn genutz hat.
    Die Erfolgsstory wurde durch die Irland-/Englandflüge gestartet und war nach Abzug der US Armee ein Segen für das Land und den Hunsrück.

Wer oft auch im Winter auf der Strecke Hahn-Kerry unterwegs war, weiss, dass es in den letzten 2 Jahren stark rückläufig war.

Wenn nichts mehr kommt, die Alternative über Dublin bleibt, denn es gibt weiterhin 3 Flüge am Tag von und nach Kerry, was dann auf dem Rückflug 4 Stunden Zeit und eben diesen Flug kostet.

Remember the old times!
    Das war vor 10 Jahren auch mit Air Lingus so und von den Preise von damals sind wir noch weit entfernt.
    Auch die Fahrt ab Dublin ist inzwischen so schnell, dass es gut machbar ist.
    An die Westküste in ca. 2 Stunden und nach Kerry etwas länger.
    Mit und ohne Übernachtung.....
    Wir machen es seit Jahren so, dass wir über Dublin anreisen und auf dem Weg in den Süden eine neue Strecke fahren.

Das Gleiche gilt dann auch für Memmingen und wahrscheinlich auch für andere Flüge, die mir jetzt nicht bekannt sind.

2. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #12
    Wirkommen
    MeinSenf dazu ist, wir haben im Juni nach Flügen im Oktober gesucht, nix im Angebot,
    Jetzt im Juli ist der Okt buchbar und Nov. nix.
    Mal auf den August warten vielleicht ist Nov. dann zur Verfügung.

Und das Hahn aufgegeben werden soll kann ich nicht glauben ist schließlich der Punkt, für Ryanair, wo sich alles dreht und angelt und wo jetzt 25 Millionen investiert werden um nahezu alle Ryanairmaschinen zu warten plus neues Schulungszentrum.

Bleibt die Hoffnung sonst schauen wir im Südwesten langen Reisen entgegen.

3. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #13
    Dairbhre
    Zitat Zitat von Wirkommen
    Und das Hahn aufgegeben werden soll kann ich nicht glauben ist schließlich der Punkt, für Ryanair, wo sich alles dreht und angelt und wo jetzt 25 Millionen investiert werden um nahezu alle Ryanairmaschinen zu warten plus neues Schulungszentrum.
    Die Zukunft des Flughafens am Hahn ist sicherlich in dem Zusammenhang nicht in Gefahr.
    Tatsache bleibt, dass der Hahn nicht mehr als Drehkreuz nach Irland gesehen werden kann, weil aktuell nur die 4 Flüge nach Dublin ab November zur Verfügung stehen.

Was aber den Bau des Schulungszentrum/Wartungshalle auf ehemaligem Militärgelände der US-Armee betrifft, ist das sicher ein Zugeständniss des Bundeslandes RP und hat nur unmittelbar mit den Flügen zu tun.

Was also liegt näher, dort zu bauen wo viel Platz und Unterstützung durch das Land da ist, weil man dort nach einem Jahr ohne den Fraport an Grenzen stösst und nicht zugeben will, dass der Höhenflug nicht ewig weiter gehen kann.
    Dennoch, der Ausbau des Flughafens und Ryanair war das Beste was der Region passieren konnte.

Der Erhalt einzelner Routen ist eher nebensächlich, auch im Hinblick darauf, dass Kerry (nach Shannon ab 2003) 7 Jahren gut gelaufen ist.
    Eben weil der Hahn die Destination war, die nicht nur Urlauber, sondern auch Arbeitsplätze in Süd-und Westirland bedient hat.

Selbst die Flüge von Air Lingus Fra-Dub sind ab November so günstig, dass man keinen Bedarf erkennen kann.

Let´s go Kerry!

4. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #14
    Ehemaliger User
    Zitat Zitat von Dairbhre
    ... Was aber den Bau des Schulungszentrum / Wartungshalle auf ehemaligem Militärgelände der US-Armee betrifft, ist das sicher ein Zugeständniss des Bundeslandes RP ...
    ... und Michael O’Learys Rache an die irische Regierung, die nicht seiner Forderung nachgekommen war, Aer Lingus dazu zu bewegen, Ryanair zu diesem Zweck den Hangar 6 am Dubliner Flughafen zu überlassen (Aer Lingus hat den Hangar von der DAA für 20 Jahre geleast, nutzt ihn aber kaum).

Gruß, Jürgen

5. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #15
    irlins
    Kurze, schnörkellose Antwort auf des Wanderers Frage gaaanz oben:

NEIN!

Flüge Kerry-Hahn sind mittlerweile auch im Winter buchbar, vier pro Woche (nicht Di, Do und Sa). Abflug Hahn 12:15, Abflug Kerry 9:00, Preislage derzeit bei € 25 ...

6. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #16
    Dairbhre
    Ja, für genau 6 Wochen bis Mitte Dezember!

7. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #17
    Cosmo.
    Aehm, wie lange kann man denn fuer gewoehnlich im voraus buchen? Ist es denn so ungewoehnlich, dass man jetzt noch keine Fluege fuer, sagen wir, Maerz 2011 buchen kann?

Ich wuerde mich freuen, wenn Ryanair Shannon wieder ins Programm nehmen wuerde. Aber da ist wohl das Verhaeltniss zischen Ryanair und dem Flughafen so zerruettet, dass da wenig Hoffnung besteht.

8. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #18
    Dairbhre
    Kerry-Hahn war in den letzten Jahren immer voll dabei, sobald die Flugpläne online waren!

Im Moment kann man andere Strecken bis Februar buchen.

9. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #19
    .holger.
    Es hat sich viel getan in Farranfore in den vergangenen Wochen, ich denke mal ohne eine gewisse Planungssicherheit (sofern sowas bei Ryanair überhaupt möglich ist) hätten sich die Verantwortlichen eher mit Investitionen zurückgehalten. Inzwischen ist auch Aer Arann mit dem Manchester-Flug wieder an den Kerry Airport zurückgekehrt. Ich glaube auf jeden Fall nicht dass KIR-HHN ganz wegfallen wird.
    5992_KIR4_1.jpg
    5992_KIR3_1.jpg
    5992_KIR2_1.jpg
    5992_KIR1_1.jpg
    Der Weeze-Flug fehlt auf dem letzten Bild, aber auch so wird die Expansion gegenüber den vergangenen Jahren deutlich. Im Terminal gibt es jetzt eine komplett neue Sicherheitsschleuse mit zwei Röntgenbändern, der Gatebereich wurde wesentlich nach rechts hin vergrössert und die Schalter der Autovermieter sind inklusive neuer Beschilderung jetzt endgültig auf den Langzeitparkplatz ausgelagert. Das Restaurant aussen und den Shop im Transitbereich gibt es nach wie vor, letzterer hat durch das Versetzen des Gate-Einganges an Attraktivität gewonnen.
    Auch im Aussengelände ist einiges passiert, unter anderem gibt es jetzt noch einen neuen dritten Parkplatz links hinter den Autovermietungen. Es wäre schade wenn das alles umsonst gewesen sein sollte, aber ich denke nicht dass es so kommen wird. Eventuell bekommt Tralee ja tatsächlich das Global Pharmaceutical Centre of Excellence mit fast 5000 Jobs für Vielflieger (http://www.gpce.ie/) und für diesen Fall sollte auch der Airport gerüstet sein - Infrastruktur wird ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Das weiss auch Herr O'Leary. Und was für ihn wahrscheinlich wichtiger ist: die Auslastung der Route ist nach meiner persönlichen Erfahrung momentan sehr gut, anders als zum Beispiel KIR-DUB. Aber da dafür momentan noch Subventionen fliessen gibt es tagsüber für zwei längere Phasen ohnehin ein Flugzeug welches ab Kerry eingesetzt werden muss. Selbst wenn der HHN-Link sterben sollte müsste Ryanair also eine andere, lukrativere Verbindung erstmal finden oder schaffen. Ich wäre ja immer noch für KIR-ERF oder wenigstens KIR-SXF und würde HHN dafür gern hergeben

10. Stellt Ryanair Kerry-Frankfurt Hahn ein? Beitrag #20
    Cosmo.
    Inwieweit haengt KIR eigentlich am Tropf des Staates? Ich wuerde mir da eher um die Staatsknete Sorgen machen, als um Flugplanaenderungen bei Ryanair.

Und KIR-DUB wird wohl auf jeden Fall bleiben, dafuer kriegt Ryanair ja nette Subventionen aus Dublin ueberwiesen.