Thema geschlossen
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!!

1. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #1
    Silbersand

Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!!

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einige Tipps oder Denkanstöße. Ich fliege mit meinem Freund am 28. Juli zum zweiten Mal nach Irland. Am 07. August fliegen wir wieder zurück. Zuerst gehts nach Dublin, 3 Nächte - dann wollen wir rüberfahren nach Galway und dort die Cliffs of Moher sehen und so weiter. Ich habe mich extra bei Couchsurfing angemeldet, und schon ein dutzend Leute angeschrieben, aber niemand kann oder will uns aufnehmen an diesen Tagen. In Dublin gehts ja noch, im Avalon-House (Hostel) für 3 Nächte, das wären für jeden 50 Euro, okay. Aber Galway ist sauteuer was Hostels angeht und da wären wir locker für 5 oder 6 Nächte 150 Euro für jeden los, und das können wir uns nicht leisten (Studenten!). Ich dachte halt, das mit Couchsurfing klappt, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus.

So, nun die Idee von meinem Freund, wir zelten einfach. Ok, ich weiß, am besten jemanden fragen, ob man im Garten zelten darf oder so. Aber passt ein Zelt in die Tasche (Ryanair?) oder muss man da extra was zahlen? Schlafsäcke haben wir dann ja auch nicht. Oder wir quetschen die auch noch mit rein, im Sonner braucht man ja nicht so viele Klamotten. In Irland ein paar Decken kaufen ist sicher immernoch günstiger als ins Hostel gehen (wo man eh von Schnarchern wachgehalten wird...) - aber wohin mit Wertsachen beim zelten? Gibt es irgendwo Spinte (Bahnhof oder so) wo man was einschließen kann? Was ist mit sanitären Anlagen? Und Stechmücken?

Und wild campen, das wär mir nicht so geheuer, hab keine Lust ausgeraubt zu werden, wir haben ja schon etwas Bargeld dabei dann. Sad

Habe schon gedacht, wir gesellen uns einfach am ersten Abend in Galway in einen Pub und fragen irgendwann, ob uns jemand der nett ist, vielleicht beherbergen könnte. Könnte sowas klappen? Ich mein, die Iren sind ja sehr gastfreundlich? Und wir sind auch erst 22 und 23, und sehen auch nicht grad gefährlich aus.

Hostel wär echt die letzte Lösung und würde uns auch den Urlaub vermiesen, weil das viel zu viel Kohle wäre Sad.

Bitte helft mir!!!!!!

Liebe Grüße

2. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #2
    irlins
    Ja klar, während der Hauptsaison nach Galway und das für lau, und nur nicht das Bank Holiday Weekend vermeiden ... das mit im Pub einfach jemand ansprechen finde ich eine gute Idee. Ein, zwei Schläge mit einem stumpfen Gegenstand und Dein Freund stört auch dann nicht mehr bei der Privatparty mit dem netten Kerl und seinen Kumpels.

Geht ins Hostel. Oder bleibt zuhause.

3. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #3
    Silbersand
    Danke für diese sehr intelligente, sehr hilfreiche Antwort..

4. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #4
    irlins
    Ich hätte auch viel mehr und viel detaillierter schreiben können, aber dann hätte ich bestimmt von Thorsten den bösen Blick zugeworfen bekommen.

5. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #5
    Fionella
    mal ganz realitsich gesehn---hostel ist die einzige lösung eures problems. Entweder versuchen beim Preis zu verhandeln (geht evtl in günstigem B&B) kommt vorallem auf die nachfrage an.

wahlweise auf hostels außerhalb von galway zurückgreifen wenn ihr nen mietwagen habt. wobei ich mich wundere 30€ pro nacht, im mehrbettzimmer solltet ihr locker 10€ drunter liegen?

und ich würde dringend vom avalon house abraten, da kann man sein geld echt besser investieren. ist weder sonderlich günstig noch in irgendeiner form schön, hab da mal 3 sehr unschöne nächte verbracht. hier im forum nach empfohlenen hostels in Dub suchen

6. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #6
    Silbersand
    Also ich habe woanders z.B. schon ein paar Mal gelesen dass man bei Hostels anfragen kann vor Ort, ob man z.b: auf einem zugehörigen Grundstück zelten darf. Dann kann man für geringes Geld bestimmt auch die sanitären Anlagen nutzen.. Oder eben jemanden fragen, ob man im Garten zelten darf. Habe gelesen, dass man da sehr leicht Erfolg haben soll!

Das Problem ist halt, wenn ich vorher nix buche und wir dann vor Ort doch noch in der Not ins Hostel müssen, dann ist es nochmal um ein vielfaches teurer als so. Und für 6 Nächte wären es locker für jede Person 150 Euro, und ich werde dann alles zahlen müssen und das kann ich schlichtweg nicht. Also wir nehmen das Zelt auf jeden Fall mit, für den absoluten Notfall... hmhm..

7. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #7
    irlins
    Mir scheint, Ihr hab echt keine Peilung - das Wochenende, an dem Ihr in Galway aufschlagen wollt, ist ein Bank Holiday Weekend. Wer dann in und um Galway nicht vorgebucht hat, der kann irgendwo Richtung Athlone vielleicht noch ein Plätzchen finden. Vielleicht.

Ich behaupte auch einfach 'mal, dass man nicht sehr leicht damit Erfolg haben wird, in Galway in einem Garten zu zelten.

8. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #8
    Silbersand
    Keine Ahnung was ein Bank Holiday Weekend ist, wäre toll wenn du auch mal was erklären könntest, wenn Du schon was schreibst! Meinetwegen können wir ja für das Wochenende ein Hostel buchen. Aber komplett ins Hostel wird einfach zu teuer. Die Preise fangen am 31. Juli (Samstag) ab 19,99 an pro Person im 12-Bett-Zimmer!

Außerdem finden wir beide dass man im Hostel auch nicht gut und ungestört pennen kann. Dann kann man auch im Zelt dauernd gestört werden, nur das ist dann wenigstens umsonst!

Und wie sieht es mit einem Campingplatz aus? Da hab ich nix gefunden im Netz...

Und warum hat man keinen Erfolg, in einem Garten zu zelten?

Nicht jeder ist so weit rumgekommen und hat von allem total die Ahnung, so wie Du anscheinend!

Edit: wir sind ja vom 28. Juli Mittags bis 07. August Mittags in Irland. Meinetwegen wäre ja auch eine Überlegung, erst nach diesem dubiosen Wochenende nach Galway rüberzufahren?..

9. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #9
    Gast22779
    Also wenn ich mal fuer 6 Naechte uebernachten keine 150Euro habe mach ich bei der Bundeswehr eine Wehruebung in Afghanistan, darf Zelten und lerne fremde Kulturen kennen. Und das alles fuer 4900 Euro fuer vier Wochen. Cash. Als Belohnung. Und aehnlich gefaehrlich wie in Galway im Garten.....

10. Hilfe, wir haben keine Unterkunft!!! Beitrag #10
    Silbersand
    Was soll bei irgendwelchen netten Leuten im Garten denn gefährlich sein? Ich habe unter anderem gelesen dass man da ggf. auch mal freundlicherweise zum Essen zur Familie eingeladen wird etc... was habt ihr denn für einen Eindruck von Irland - so gefährlich wie im Irak von der Kriminalität her oder was?