+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 34
-
01.07.2010 22:28 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #11Nö, weil der Kerryairport umgebaut wird und derzeit ab November dort keine Flüge bei Ryanair zu buchen sind.
Zitat von aisteoir
Weder Weeze, Dublin, Hahn.....
nur London und Faro.
Wenn also der Winterflugplan nicht nachgebessert wird, wäre es nach 7 Jahren der erste Winter ohne Flüge von D an die Westküste. Oder?
Mach dir also keine Mühe mit meinen Gedankengängen, denn das mit "Last Minute" hast du auch nicht verstanden.
Wenn ich kurz entschlossen reise, dann weil ich Zeit habe, nicht weil der Flug billig ist! Enjoy!
-
02.07.2010 00:14 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #12
Ach Dairbhre...
Wenn Du nicht genauso "klar" formulieren würdest wie Du liest, würde Dir bestimmt das ein oder andere auffallen. 11998_les9_2.gif
Und wären Deine Gadankengänge wenigstens so strukturiert und so ergiebig wie die Felder von Dairbhre, gäbe es bestimmt weniger Irritation mit Dir.
-
02.07.2010 08:55 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #13irlins
Naja ... definitiv scheint ja das Flugfeld Farranfore nicht vollkommen "geschlossen" - Ryanair hat Verbindungen nach Luton und Stansted sowie nach Faro geplant. Es bleibt jedoch die Frage, ob es sich um ein übliches Slot-Poker handelt und der Winterflugplan plötzlich wieder Verbindungen nach Deutschland aufweist. Oder ob Ryanair den Stöpsel zieht und Maschinen auf andere, gewinnbringendere Routen umleitet.
Der Unterschied in den Airport Pairings ist ja schon beträchtlich - Kerry-Hahn fällt vom Sommer (über 10.000 Pax im Monat) zum Winter enorm ab (unter 3000 Pax, Zahlen von 2009) und das geänderte Konsumverhalten mag die Flüge schnell ins Minus bringen.
Nur zum Vergleich - das Airport Pairing für Dublin-Hahn zeigt ähnliche Pax-Zahlen im Sommer, aber im Winter niemals weniger als 6700 Pax. Die Route Kerry-Stansted ist ähnlich schwankend wie die Kerry-Hahn, aber mit wesentlich höheren Pax-Zahlen. Und Kerry-Luton entwickelt sich vollkommen azyklisch, mit steigenden Pax-Zahlen im Winter.
-
02.07.2010 09:21 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #14
-
02.07.2010 09:37 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #15Ellse
Zitat von Lea
Warum gibt es den "aktuellen Flugplan" dann nur speziell für Flüge nach Kerry nicht? Hast Du nähere Informationen?
Dairbhres Erklärung leuchtet mir da mehr ein... macht mir jedoch weniger Hoffnung...
-
02.07.2010 09:52 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #16Bei 3-4 Tagen p.W. im Winterflugplan wie bisher, statt 7 Tagen im Sommer, wäre das sicher dadurch zu regeln, dass man sich bei 2-3 Flügen einpendelt.
Zitat von irlins
Nur, wenn diese Flüge ab Weeze gehen, bleibt für Hahn nur noch das Einzugsgebiet im Süden.
Ich sehe da schon ein Problemchen/Gemeinsamkeiten bei den "Irish Palatines".
Dennoch:
Die Dublinflüge fehlen auch noch im Plan!
Dafür gibt es nun keine Erklärung, ausser dass man noch nicht weiss, wie sie die genauen Flugzeiten nach Umbau des Kerryairports gestalten!
Danke Ellse!
-
02.07.2010 10:19 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #17irlinsMuss man nun nicht verstehen, oder?
Zitat von Dairbhre
Das allerdings ist das grösste Problem und ein echter Hinweis darauf, dass die Flugpläne noch nicht stehen - die Route Kerry-Dublin wird ja als EASP(PSO) geflogen und kann von daher nicht eingestellt werden. Ausser, der Finanzminister macht den Säckel zu, dann ist die Route nach meiner Einschätzung binnen drei Minuten gestrichen.
Zitat von Dairbhre
Sorry, aber bei der Auslastung des Flugfeldes kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es ein Problem mit Slots in Kerry gibt - eher an den Ziel- oder Startflughäfen.
Zitat von Dairbhre
-
02.07.2010 11:51 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #18Der Flughafen Hahn = Pfalz hat ähnliche wirtschaftliche Probleme wie Irland. (Nicht wieder falsch verstehen, der Pfalz selbst geht es gut, nur der Hahn Airport schmiert gerade ab! Es ist auch nicht so, dass es schlechter wäre als vor 10 Jahren, so wie in Irland halt!)
Zitat von irlins
Warum sollte man Flüge sponsern, die nicht mehr genügend Paxe an den Hahn bringen.
Davon ist nun nicht nur Kerry betroffen, es fehlen zum Vorjahr auch 2 Dublinflüge p.T. und viele Flüge in andere Ländern.
Da sieht man dann, dass du nicht wirklich weisst, wie es vor Ort aussieht.
Zitat von irlins
Ryanair hat mal gerade die Flugzeiten ab Hahn an ein paar Tagen geändert und das hat für manche Leute nachhaltige Folgen:
Man muss ihnen beibringen, dass sie nicht am frühen Morgen = 9 Uhr am Flughafen in Kerry sein müssen, sondern erst um 16 Uhr.
Umgekehrt ist das beim 20 Uhr Flug nach Kerry, statt High Noon.
Das hat dann u.U. zur Folge, dass der Mietwagen einen Tag länger gebucht und bezahlt werden muss!
Buchungen müssen geändert werden und das wussten die Paxe früher als die Carrentals und die Buchungsmaschienen sag(t)en dann:
SORRY WE'RE CLOSED
Toll, gell!
Ausserdem, ich habe nicht behauptet, der Kerryairport wird dicht gemacht.
Er wird nur umgebaut!
-
03.07.2010 09:16 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #19
man stelle sich vor .....
es gibt ab November keine aktuellen Flugpläne bis in das Jahr 2011..... sowas aber auch .... tztztztz .... böser O'Leary .....
hat er etwa WIE IMMER keine Flugpläne für diesen Zeitraum ....
ist seit dem ich mich erinnern kann schon so gewesen
Umbau des Airports hin oder her .... wartet ab was passiert , ansonsten machts euch doch einfach und ruft bei denen an und fragt nach ... dann bekommt ihr vielleicht eine 100 %ige Antwort
-
03.07.2010 10:54 Flüge "Last Minute" buchen? Beitrag #20irlinsJaja, ich weiss, keiner kann und kennt Kerrygoldkingdom wie Du ... wie oben gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit Slots nach dem Umbau geben wird, Die Auslastung des Flugfeldes ist minimal und von daher sind weitaus mehr Slots vorhanden, als es Interessierte gibt. Aber darauf hast Du ja nicht geantwortet ...
Zitat von Dairbhre
Dass es während der Umbaumassnahmen Verschiebungen gibt ... ja, kann passieren. Persönliche Tragik. Aber ich habe auch schon 'mal einen halben Tag auf der Hahn Air Base verbracht, weil ich nicht einen Tag länger Mietwagen zahlen wollte. Nicht unbedingt prickelnd, aber auch nicht weltbewegend schlimm.
Hat jemand behauptet, dass Du das behauptet hast?
Zitat von Dairbhre