+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen!

1. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #11
    Susanne64
    Dann werde ich es beim nächsten (oder eher übernächsten) Besuch in Dublin mal wieder testen.

Das Personal habe ich auch als sehr freundlich in Erinnerung.

2. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #12
    Tinka77
    welches Maldron hotel ist das denn welches so in der innenstadt liegt? hatte mal geschaut aber in dublin gibt es ja mehrere maldron hotels, wüsste jetzt nicht an welches ich mich wenden müsste.

3. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #13
    Susanne64
    Ich meine das Maldron am Parnell Square.

4. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #14
    Tinka77
    ach so, okay, danke schön

5. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #15
    watatanka
    hi
    navi funktioniert recht gut hier.hab ich im anfang auch benutzt.
    laßt euch treiben möglichst schnell aus dublin raus.ansonsten halten mans grad schön findet.
    viel spaß

6. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #16
    susume2
    Zitat Zitat von Agent Orange
    Noch was...
    Nicht wundern, wenn ihr hin und wieder eine "Straße" befahrt, die eher wie ein Trampelpfad ausschaut. Das kommt durchaus mal vor und ist in Irland durchaus normal.
    Jaja.. damit hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht und manchmal gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30 auf eigentlich recht schön ausgebauten Straßen und dann wieder 70er Tafeln auf wirklich wirklich schmalen Wegen, wo entgegenkommende Autos fast nicht aneinander vorbei kommen! Aber das gehört ja dazu!

Viel Spaß auf alle Fälle!!

7. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #17
    Havebe

Navi?

Ich habe lieber eine gescheite Straßenkarte, die es eigentlich an jeder Tankstelle gibt und auch nur 'nen 10er (oder weniger) kostet. Maßstab sollte aber passen (2,5km pro cm).
    z.B. von Collins gibt es den Road Atlas Ireland. Ist ein Heft und keine 5qm große Faltkarte.

Ansonsten mag ich im Südwesten lieber die Halbinsel Dingle (Gaeltacht!) und Beara als Iveragh da die weniger touristisch erschlossen sind.

Dingle Peninsula : Connor Pass, Slea Head, Brandon Point, Inch Strand.
    B&B entweder in Dingle oder Ventry

Beara Peninsula : Cable Car zur Insel Dursey Island, Glengarriff Bamboo Park und Ilnacullin (Garinish Island)
    B&B entweder in Glengarriff oder in Kenmare

Ansonsten Gougane Barra Forest Park!

Auf jeden Fall Alles Gute!!

8. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #18
    Uno990
    Hallo Leute!
    Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!!
    Bin in letzter Zeit, durch die vielen Vorbereitungen etc. für unsere Hochzeit (diesen Samstag), euch zu antworten.
    Haben letzten Freitag unsere Reiseunterlagen abgeholt... freuen uns schon total!!
    Für unsere erste Nacht vom 30. auf den 31. August hab ich ein B&B in Dublin reserviert (ABC Guesthouse). Hat jedenfalls gute Bewertungen bekommen
    Gespannt bin ich schon auf die Sache mit dem Mietwagen... haben über Holiday Autos einen Wagen von Irish Car Rental / Alamo gebucht.
    Hab da mal das ganze gegoogelt und bin da auf viele Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte gestossen, die da nicht ganz so toll geklungen haben
    Ich hoffe nur, wir haben da keine größeren Probleme!
    Hat von euch schon mal jemand mit denen Erfahrungen gemacht?
    Auf dem Voucher steht auch was von einer Kaution die hinterlegt werden muss, bzw. die auf der Kreditkarte geblockt wird (oder so ähnlich)... die ist ja auch nicht ganz so wenig!
    Anscheinend wollen die einem auch noch irgendwelche Zusatzversicherungen andrehn, damit sie mehr kassieren können.
    Naja, werden wir dann sehen wie das ganze abläuft
    Auf alle Fälle werd ich meine Erlebnisse hier kundtun!
    LG Peter

9. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #19
    Havebe

Mietwagen

Hi,

Ich hatte immer Mietwagen von Budget...

Die sind denke ich die preiswertesten. Bin bisher immer gut mit denen gefahren. Der letzte im Mai (ein Nissan Micra) war zwar schon 3 Jahre alt und hatte ettliches auf dem Tacho, war aber sauber und lief tadellos. Habe unterwegs andere getroffen mit 'nem Wagen von Budget, die hatten einen neuen von 2010.

Natürlich wird bei der Preisangabe/Kalkulation ohne großes Versicherungspaket gerechnet und Verleiher kommen dann immer beim Wagenabholen mir dem 100% CDW, 2. Fahrer, Navi, etc. - wollen halt was verdienen. Ist normal.

Bzgl. Kreditkarte, die wollen halt sicherstellen, daß im Schadensfall der Eigenanteil 'gesichert' ist. Der Betrag sollte aber nichts ausmachen, wird nicht wirklich belastet soweit ich weiß. Hatte zumindest nie diesen Posten auf der Kartenabrechnung gesehen.

Viel Spaß!!!

Bernd

10. Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #20
    Uno990
    So, jetzt werd ich mal die Erlebnisse unserer ersten Irlandreise niederschreiben...
    Gleich vorweg mal eins: es war SUPER!!!
    Sind total begeistert von Land und Leute, wie eben so viele von euch auch schon
    Nun etwas detaillierter, hoffe es wird nicht zu lang...
    Wir sind also am 30. August von Wien richtung Dublin geflogen (ca. um 11:30) und nach 2 1/2 Stunden auch schon wieder gelandet.
    Nachdem wir unser Gepäck hatten (was sehr schnell ging) gleich ab zum Mietwagenschalter (in unserem Fall Europcar/Alamo). Das ging dann auch eigentlich ratzfatz, obwohl mir der Herr noch sämtliche Zusatzversicherungen angeboten hatte
    Dann mit dem Shuttlebus zum Parkplatz für die Mietautos, Auto geholt (Peugeot 308, zwar mit ein paar kleinen Lackschäden aber sonst tip top!) und ab nach Dublin zu unserer im Vorhinein schon reservierten Unterkunft (ABC-Guesthouse --> echt empfehlenswert!).
    Da es das erste mal mit einem Linksverkehr-Auto war und dann in Dublin auch sehr viel los war, war das gleich mal etwas heftig...
    Den Rest des Tages haben wir uns noch Dublin etwas genauer angeschaut und sind dann bald schlafen gegangen.
    Am nächten Tag sind wir nach dem Frühstück mit einem kleinen Abstecher in Arklow nach Wexford gefahren. Dort haben wir in einem kleineren Hotel eher am Stadtrand übernachtet und uns dort auch die Stadt etwas näher angeschaut.
    Am Tag 3 fuhren wir zum Rock of Cashel (sehr sehenswert) und anschließend nach Cork, wo wir uns etwas mit dem Auto in der Stadt verzettelt haben bis wir ein B&B fanden (sehr enge, kurvige Straßen).
    Dort ließen wir den Tag im Eddy Rockets (Burgerbude im 60er Jahre Style - kannten wir vorher nicht und waren davon begeistert!) und anschließend noch in einem Pub ausklingen.
    Am 4. Tag fuhren wir dann nach Killarney um dort etwas zu bummeln. Nachmittags nahmen wir den WUNDERSCHÖNEN Ring of Kerry in Angriff und blieben mittendrin mal in Waterville stehen um die Landschaft zu genießen und etwas zu essen. Dort hatten wir den einzigen Wehrmutstropfen mit einem Restaurant (DIREKT am Meer) welches uns Tiefkühlfisch servierte!!
    Am späteren Nachmittag gings weiter nach Kenmare, wo wir unseren schönsten Abend verbracht haben... wir gingen in ein Restaurant Steakessen und durften anschließend einem Liveauftritt von 2 Herren beiwohnen, die irische Musik spielten (Accordeon und Gitarre). Da bebte das ganze Pub und alle Leute sangen und klatschten mit... echt toll
    Etwas müde gings dann am nächsten Tag wieder Richtung Norden nach Tralee, wo wir auch einen sehr schönen Tag verbrachten.
    Am Tag 6 fuhren wir nach Limerick... ganz ehrlich, diese Stadt kann man getrost auslassen!! Ist eher eine Einkaufsstadt und traf nicht wirklich unseren Geschmack.
    Am vorletzten Tag fuhren wir dann zurück nach Dublin zu unserer Unterkunft vom ersten Tag (weil es uns dort gefallen hat, haben wir gleich für diese Nacht reservieren lassen). Am Weg dorthin waren die Straßen rammelvoll mit Autos (sonst waren wir auf den Motorways ja eher alleine unterwegs) ---> Grund dafür war das Hockeyfinale von Kilkenny gegen Tipperary
    Als wir nach sehr zähem Verkehr und teilweisem Stau in Dublin angekommen waren und anschließend noch etwas in die Stadt gingen hatten wir sehr große Mühe uns durch die Menschenmassen durchzuschlängeln... wahnsinn was da abging!!! Aber auch eine nette Erfahrung! (übrigens gewann Tipperary)
    Am letzten Tag fuhren wir leider schon sehr früh weg weil der Flieger schon um 7:20 abhob...
    Übrigens: das Wetter war (bis auf den letzten Tag) IMMER schön!!
    Hatte einige Pullover und Westen eingepackt, aber nur kurze T-Shirts gebraucht
    Im Großen und Ganzen war es ein traumhafter Urlaub mit toller Landschaft, sehr netten Leuten, sehr gutem Essen (hab 2 1/2 kg zugenommen) und vielen Erfahrungen.
    Bin mir sicher, dass es nicht unsere letzte Reise nach Irland war!