+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
30.06.2010 11:14 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #1Uno990
Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen!
Hallo miteinander!
Nach längerem Schmökern hier im Forum hab ich mich auch dazu entschlossen mich endlich mal anzumelden
Zuerst möchte ich sagen, dass es hier eine Menge an nützlicher und sehr intressanter Informationen gibt und ich mich sehr gern in diesem Forum aufhalte!!
So, nun zum eigentlichen Thema:
Ich fliege am 30. August mit meiner (zum jetzigen Zeitpunkt noch) Freundin zum ersten mal nach Irland. Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Flitterwoche (sind leider nur 7 Tage die wir dort verbringen können) in Irland zu machen!
Wir haben schon Flüge von Wien nach Dublin und zurück gebucht, sowie ein Mietauto für diese Woche über Holidayauto.
Unser Plan ist es, mit dem Auto in den Südwesten zu fahren und halt dann wieder zurück nach Dublin, da es leider keinen für uns geeigneten Flug von Shannon nach Wien gab
Leider ist auch unsere Zeit sehr begrenzt, da wir nur 1 Woche urlauben können...
Jetzt ein paar Fragen von mir:
wir kommen am 30. August am frühen Nachmittag an, holen unser Mietauto und würden dann gerne gleich zu einem B&B fahren, wo wir unser Auto abstellen können und dann am Nachmittag noch die Innenstadt von Dublin erkunden können (sorry, liest sich etwas kompliziert).
Weiß jemand ein gutes B&B in der Nähe vom Flughafen bzw. von der Innenstadt? Sollten wir gleich eins im Vorhinein buchen (denke schon, dass das Sinn machen würde)?!
Am nächsten Tag würden wir dann wegfahren Richtung Südwesten....
einen genauen Plan welche Sehenswürdigkeiten wir uns ansehen haben wir noch nicht, aber so viel wird sich in 1 Woche ja sowieso nicht ausgehen. Das werden wir vielleicht eher spontan entscheiden!
Eine Frage hätt ich da noch, wie gut kommt man dort mit dem Navi zurecht (hab ein Tomtom und möchte mir noch die Karte "Western Europe" dazu kaufen)?
So, ich glaub das reicht fürs erste mal, sonst wirds zu lang
-
30.06.2010 11:50 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #2irlins
Re: Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen!
Wenn Du keinen Plan hast, wo es hingehen soll, ist ein Navi auch eigentlich unnötig, oder?
Zitat von Uno990
Ansonsten würde ich empfehlen, ein Mittelklassehotel mitten in Dublin (Maldron z.B. zwei Personen inkl. Frühstück € 79) zu buchen und den Wagen erst am 2. Tag direkt vor der Abfahrt in den Südwesten abzuholen. Spart einen Tag Miete und den Stress mit dem Autofahren in Dublin.
Nächste Empfehlung: Kauf Dir einen Reiseführer oder schau Dich selber auf einschlägigen Tourismusseiten um. Oder fahr einfach los und halte da, wo Deine Frau will. Ist dann ein guter Einstieg ins künftige Eheleben ...
-
30.06.2010 11:56 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #3Uno990
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich glaub ich hab das etwas falsch formuliert: wir haben schon einiges an Reiseführern bzw. im I-net durchgesehn und uns viele Sehenswürdigkeiten rausgesucht, die wir aber in der 1 Woche nie schaffen. Darum hab ich gemeint, dass wir einfach spontan entscheiden zu welchen wir fahren und wie lange wir wo bleiben...
Das mit dem Hotel ist ein guter Tipp, da werd ich gleich mal nachschauen... Danke!
-
30.06.2010 12:02 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #4ein paar kleine Tipps auch von mir. Navi würde ich allenfalls von Dublin in den Südwesten einschalten und dann in den Koffer damit. Lasst Euch im Südwesten treiben.Es gibt unzählige wunderbare Ecken die meist auch in keinem Reiseführer stehen. Und genau diese würde man sich mit Navi entgehen lassen. Am besten rumfahren und aussteigen wo es einem gerade gut gefällt und gegen Abend irgendwo ein schönes B&B suchen und den Tag ausklingen lassen.Planen bringt nicht so wirklich viel in 7 Tagen und die Entfernungen die man zurücklegt sind grade im Südwesten nicht vergleichbar mit Deutschland
Zitat von Uno990
-
30.06.2010 12:18 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #5Susanne64
Das Maldron Hotel in Dublin kann ich auch nur empfehlen. Ich werde in ein paar Wochen auch wieder dort absteigen. Man braucht dort wirklich kein Auto. Die O'Connell Street ist um die Ecke und man ist schnell zu Fuß mitten im Geschehen.
-
30.06.2010 12:49 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #6
Ich war letztes Jahr im Tinode House in Dublin. Ein gemütliches, sauberes B&B in der Nähe vom Zentrum. War auch vom Flughafen aus ganz einfach zu finden (mit Navi)
Ich glaube wir hatte so um die 40€ die Nacht pro Person bezahlt.
Guck mal hier: http://www.tinodehouse.com
Mit dem Navi an sich ist es in Irland keine Problem. Vor allen wenn man sich hat treiben lassen und nicht mehr soo genau weis wo man sich befindet *grins* (bringt einem auf jeden Fall wieder auf den richtigen Weg
)
-
30.06.2010 13:51 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #7Uno990
Also das Tinode House sieht echt sehr nett aus... so etwas in die Richtung hatte ich mir auch vorgestellt!
Das Navi soll großteils ja nur helfen, um bestimmte Orte zu erreichen bzw. wie du geschrieben hast für Notfälle da sein. Sonst bin ich auch eher der Meinung, dass man es getrost auch mal ausgeschaltet lässt.
-
02.07.2010 11:57 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #8Agent Orange
St. George Hotel in Dublin kann ich empfehlen. http://www.stgeorgehoteldublin.com/
Zimmer 90 Euro inkl. Frühstück und Du bist in 1 Minute of der O'Connell Street. Rambler Ticket gibts für 6 Euro am Flughafen und Du bist in 20 Minuten in der City. Auto würde ich auch erst am 2. Tag holen, benötigt man in Dublin City nicht und ist sehr stressig zu fahren.
Ich würde dann die N81 bis Hollywood fahren und dann rechts rüber in die Wicklow Mountains. Einmal quer durch und dann süd-östlich an der Küste entlang bis Wexford. Weiter an der Küste bis Waterford und Cork. Hoch nach Limerick, Athlone und wieder nach Dublin.

Wenn es Euch zu lang ist, einfach passend abkürzen. B&B findest Du quasi überall, braucht ihr auch nichts vorzubuchen, außer Dublin vielleicht.
Noch was...
Nicht wundern, wenn ihr hin und wieder eine "Straße" befahrt, die eher wie ein Trampelpfad ausschaut. Das kommt durchaus mal vor und ist in Irland durchaus normal.
In den Wicklows hat uns das Navi mal 1 Stunde im Kreis geschickt, ansonsten problemlos. Straßenkarte ist auch immer im Auto vorhanden und sooooo viele Straßen gibt es dort nicht, die man falsch fahren kann.
-
02.07.2010 14:20 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #9Susanne64
Im St. George Hotel war ich vor etlichen Jahren einmal. Es liegt sehr zentral und hat auch Charme. Allerdings hoffe ich, dass die Zimmer inzwischen mal renoviert wurden.
Das Rambler Ticket würde ich auch empfehlen und vom Bus Stop in der O'Connell Street ist es wirklich ein Katzensprung zum St. George Hotel. Und auch nur ein klein wenig weiter zum Maldron Hotel, meiner Heimat für fünf Tage jetzt im Juli.
-
02.07.2010 14:29 Hochzeitsreise nach Irland ... ein paar Neulingfragen! Beitrag #10Agent Orange
Die Zimmer sind ordentlich und sauber. War erst letzte Woche wieder mal da. Personal sehr sehr freundlich und der Frühstücksraum unten wurde auch renoviert.