+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
19.06.2010 17:52 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #1
> Navi Empfehlung ???
*Hallo
*
... aus beruflichen Gründen muss ich mir nun ein Navi zulegen.
Bislang habe ich mich immer mit Karten ganz gut durchgekämpft, auch in Irland
Nach dem heutigen Check in einem bekannten Markt, gibt es soooo eine unendliche Vielzahl in Navi`s, dass mir der Kopf raucht.
Ich dachte mir, hier gibt es bestimmt den Einen oder Anderen, der die Straßenverhältnisse in Irland kennt und ein dementsprechend passendes Navi besitzt.
Was deutsche Straßenverhältnisse betrifft, mache ich mir weniger Gedanken, wenn, dann sollte dieses Teil eben auch effektiv
in Irland funktionieren.
Wer hat einen Tipp für mich???
Lieben Gruß
Daoine
-
19.06.2010 21:44 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #2
Keine Ahnung warum, aber meine Antwort eben fiel dem Hochladen zum Opfer - plötzlich war ich abgemeldet. Also nochmal:
Navi in Irland - muss man mögen (oder eben nicht). Mein Schwager hatte seinen neuen (mit topaktueller Karten-Software) dabei. Wir haben ihn irgendwann gebeten, die Kiste auszuschalten. Von da ab war das Fahren wieder bedeutend angenehmer. Mein alter "Complete Road Atlas" des Ordnance Survey bot mir die Strecken, die ich gerne fahren wollte. Der Navi nimmt nämlich jede Geschwindigkeitsbeschränkung für bare Münze, das heißt, er glaubt, dass man diese Geschwindigkeit dort auch fahren kann. Man gondelt letztlich mit den üblichen 40 km/h auf landschaftlich leider völlig uninteressanten Straßen rum und hat nix davon!

Die inzwischen fertigen Motorways findet man auch auf der mit dem Mietwagen ausgehändigten Übersichtskarte.
-
21.06.2010 15:15 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #3
Hallo Walter,
lieben Dank für deine Antwort, vielleicht ist old school
dann doch die bessere Lösung - hat auch ja sonst immer gepasst.
Viele Grüße
Daoine
-
21.06.2010 17:25 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #4Gast12952
da steht schon was...
http://www.irland.net/navi-in-irland...ght,navi*.html
Der Road Atlas ist aber auch ein zuverlässiges Tool.
cheers
-
21.06.2010 21:10 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #5bioni
Leider sind die Strassen nicht alle in unserem Navi drin, aber es ist auch schon ein paar Jahre alt, für die größeren Strassen klappt es bei uns mit dem TomTom super.
Gerade wenn man alleine fährt hilft das Navi doch sehr gut. Ist ja nicht so,leicht Karte lesen und gleichzeitig fahren.
Oder wenn ich fahre und mein Mann die Karte hat, vertraue ich eher dem Navi
Die anderen kenne ich nicht.
Hatten letzte Woche einen Mietwagen mit Navi drin Volvo und mit dem waren wir überhaupt nicht glücklich. Kann aber auch an uns gelegen haben
-
21.06.2010 22:05 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #6David007
Ich habe die aktuelle Navigon Software Sommer letzten Jahres gekauft und auf meinen PDA installiert, welchen ich fuer Navizwecke vor 4 Jahre geholt hatte.
Mittlerweile finde ich es auch angenehmer das Navi nur als Stuetze zu nutzen oder gebe ein Ziel ein und schalte den Sound aus, sodass ich dann einfach nur eine Nothilfe zur Verfuegung habe, wenn ich die fuer mich praktische und interessantere strecke fahre.
Schuetzt halt ein wenig vorm verfahren, wenn man abgelegenere Ecken aufsucht.
Dave
-
25.06.2010 18:40 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #7
Wenns um Navis in Irland geht, empfehle ich dir dass du dir ein Nokia Handy kaufst, mit diesem bekommst du kostenlose Navigation. Und alles up to date...!
-
27.06.2010 14:09 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #8
Ich hatte 2006 zum ersten Mal ein Auto gemietet. Damals bin ich nur mit dem sehr guten Complete Road Atlas und auch einigen detailierten OSI-Karten unterwegs gewesen. Das hat zwar auch funktioniert, aber da ich allein unterwegs bin und auch festgestellt habe, dass die Wegweiser - sofern es welche gab - nicht den richtigen Weg zeigten, habe ich seit 2007 ein Navi dabei. Zuerst hatte ich ein Medion-Gerät vom Aldi, das hat aber letztes Jahr seinen Geist aufgegeben. Gegenwärtig habe ich das Becker Z 201.
Nur mit dem Navi unterwegs zu sein, finde ich aber nicht gut. Man will ja im Urlaub meistens nicht direkt von A nach B. Die Kombination Autoatlas, detaillierte Karten und Navi hat sich für mich als perfekt rausgestellt. Ich finde jetzt auch "alte Steine", die in den OSI-Karten eingezeichnet sind, viel einfacher. Ich zoome ins Navi und "mache einen Punkt" wo in der Karte z.B. eine alte Kirche eingezeichnet ist. Na und wenn eine kleine Straße auftaucht, die interessant aussieht, dann fahre ich sie eben einfach. Das Medion-Gerät war in solchen Fällen aber etwas nervig, da es mich immer zum Wenden aufgefordert hat. Das Becker-Navi gibt sofort eine neue Route an, sofern das möglich ist.
-
14.09.2010 16:49 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #9Gast12952Das Volvos ein "suboptimales" Navigationssystem drin haben, ist bekannt.
Zitat von bioni
Bei welcher Firma hast Du den Volvo als Mietwagen bekommen, und welches Model?
-
14.09.2010 18:25 > Navi Empfehlung ??? Beitrag #10
Ich habe mir das Navigon 4310 Max gekauft und bin froh, dass ich es habe. Bis jetzt hat es mich überall auf der Insel problemlos hingeführt.
Viele Grüße
Mim