+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 30
-
19.06.2010 15:11 Killimer Ferry Beitrag #1Cora-Cora
Killimer Ferry
Hallo,
die Bilder die ich bis jetzt sehen konnte sehen aus, als würden mit dieser Fähre keine Autos transportiert werden (können).
Wie kommt man denn über diesen ... ist das ein Fjord? in Richtung Süden drüber weg ohne das ganze Ding umfahren zu müssen? Muss man ggf. vorreservieren?
-
19.06.2010 15:37 Killimer Ferry Beitrag #2
-
19.06.2010 21:51 Killimer Ferry Beitrag #3
Re: Killimer Ferry
Ich würde Dir schon empfehlen, auch mal eine Karte selber in die Hand zu nehmen (Schulatlas reicht auch). Spätestens dann wirst Du den Shannon nicht mehr als Fjord einschätzen. Mal einfach nach "Fähre Shannon" googeln würde Dir auch schon einen enormen Erkenntnisgewinn bringen.
Zitat von Cora-Cora
Zugegeben, ich plappere auch mal einfach so los, aber Du machst das hier ziemlich systematisch. Sorry, das musste raus.
-
19.06.2010 22:10 Killimer Ferry Beitrag #4
-
19.06.2010 23:20 Killimer Ferry Beitrag #5.holger.
Meinst Du vielleicht den Killary Harbour? Da würde zumindest die Bezeichnung "Fjord" passen, auch wenn dann das County falsch ist. Dass jemand den Shannon nicht als Fluss akzeptiert glaube ich jetzt einfach mal nicht und tippe auf eine Verwechslung. Falls es also um den Killary Harbour gehen sollte: dort gibt es in der Tat keine Autofähre.
Gruss,
Holger
-
20.06.2010 07:10 Killimer Ferry Beitrag #6irlinsAber einen Katamaran, dessen Bugklappe zusammen mit dem Slipway ein wenig den Eindruck aufkommen lassen könnte, dass es sich um eine Autofähre handeln könnte ... www.killarycruises.com
Zitat von .holger.
Killary Harbour muiss man in der Tat komplett umfahren - was an sich wegen rund neun Meilen Länge kein Problem ist, wenn nicht wieder die Brücke weggespült wird. Reservierung für das Umfahren nicht nötig.
-
20.06.2010 09:09 Killimer Ferry Beitrag #7Gast12952
Re: Killimer Ferry
Papperlapapp! Wenn es das Packeis erlaubt, fährt man westlich der Shannon-Insel in die Küstennähe und gelangt so den Fjorden entlang südwärts!
Zitat von Walter
Hierzu ein paar Bilder:
Lass dich nicht be-iren, Cora-Cora. Wie du siehst geht alles! Greenland ist übrigens die alte keltische Bezeichnung für Irland. Obwohl damals die Eiszeit herrschte, war für die Kelten die Insel trotzdem grün! Erst viel spaeter nannte man sie Ir(r)land, weil man erkannte, dass man sich ge-irt hatte. Naja, iren ist menschlich ...
-
20.06.2010 11:42 Killimer Ferry Beitrag #8Cora-Cora
Vielen Dank für Eure hilfreichen und informativen Beiträge und auch für die tollen Bilder. Ich werde sehen was ich tun kann, vielleicht kann ich im/ab August auch etwas Nettes beisteuern.
Walter, sowas Fieses nehme ich dir übel. Ich fahre das erste mal nach Irland und aus dem Schulatlasalter bin ich raus, besitze deswegen auch keinen mehr. Die Karte, die ich benutze ist google-earth und da ich ein paar mal in Norwegen war sieht es für mich einfach mal nicht anders aus als ein Fjord von oben. Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung, dass ich den Shannon nicht erkannt habe, steht leider nicht dran bei google-earth. Und Shannon-Fähre...ok, das habe ich inzwischen auch gefunden.
Die andere Frage aber ist, was meinst du wohl wieso ich mich in einem Forum angemeldet habe und mir nicht einfach nur einen Reiseführer gekauft habe? Da traut man sich ja überhaupt nicht mehr Fragen zu stellen....
Mach doch einfach einen Bogen um meine Beiträge, Walter, vielleicht hilft dir das.
Aber danke noch mal an die anderen, ich wollte mich schon fast wieder abmelden.
-
20.06.2010 13:08 Killimer Ferry Beitrag #9irlins
Hmpf?
Meinst Du nun die Karte von Google Earth oder die Satellitenaufnahmen? Erstere liebe ich wirklich, da fehlen ganze Halbinseln in Irland, weil eben keine Strasse da verläuft. Letztere sind teilweise schwer zu interpretieren, weil ungewohnter Blickwinkel und keine Höhenrelation. Wenn man dann von "oben Land, unten Land, dazwischen Wasser, links Meer, ich war 'mal in Norwegen ... kombiniere, es ist ein Fjord" ausgeht, dann wird wahrscheinlich auch die Elbe zum Fjord. Und sorgt für Verwirrung.
Zitat von Cora-Cora
Selbst eine kleine Übersichtskarte zu Irland, wie sie meist in den Reiseführern beiliegt, gibt dann schon mehr Informationen her. Etwa den Namen des Gewässers.
-
20.06.2010 18:35 Killimer Ferry Beitrag #10
"The Mouth of the Shannon" in Bildern!
Ich finde es dort wunderschön, auf beiden Seiten!
5281_CAM_3237_3.jpg
5281_IMGP0094_4.jpg
Shannonmündung am Loop Head > Kerry Head
5281_IMGP0075_5.jpg
Kerry> Cliffs of Moher
5281_kerry_head_7.jpg
Carrigaholt
5281_mai_2006_070_1.jpg