+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
13.06.2010 21:23 Vorabrückblick: DingleWay Beitrag #1
Vorabrückblick: DingleWay
Vorabrückblick (geiles Wort)
Also:
Wir sind seit Freitag zurück aus Irland !
Zusammenfassung:- Anreise: 31.05. per AerLingus nach Dublin
Weiterreise: 01.06. per Iarnród Éireann nach Tralee
Dingle Way: 01.06. bis 07.06. von Tralee nach Dingle (Abbruch,da die Ferse meiner Lebensgefährtin der Meinung war, dass die Haut an Ihr zu viel sei -> Rucke die Guh, Blut ist im Schuh !
Zwischenreise: 07.06. per Bus Éireann nach Tralee
Rückreise: 08.06. per Iarnród Éireann nach Dublin
Urlaub: 08.06. - 11.06. in Dublin
RückRückreise: 11.06. per AerLingus nach Düsseldorf
Resümee:- Westküste von Irland (Bereich Dingle peninsula) absoluter Hammer, geiles Wetter (nach dem ersten Tag die Schultern verbrannt -> Sonnencreme; zweiter Wandertag Kniekehle verbrannt -> Ach ja, auch da Sonnencreme hin)
Dublin: Eine der langweiligsten,teuersten und dreckigsten Städte, die wir jetzt kennen. Sie wird Ihrer Namensherkunft (Dubh Linn)gerecht
Damit mir nicht vorgeworfen wird "Einfach so schimpfen, kann ja jeder !":
Beispiele zur Begründung:- TrinityCollege: "Joah ne Uni, haben wir in Köln auch und die ist größer! Ach ja, hat Heidelberg auch und die ist älter und schöner"-> Ergebnis: "nett, aber langweilig"
TempleBar: "Joah ´n Kneipenviertel, hat Bochum auch,ist aber günstiger und ist nicht so imens tourismusorientiert.Ach ja, und warum darf man eigentlich nicht draußen trinken, wenn die Sonne mal da ist? Ergebnis: Siehe TrinityCollege
Fish & Chips:Wir haben Sie in Tralee gegessen und in Dublin bei Beshoff´s -> langweilig und teuer, der Backfisch auf der Kirmes ist leckerer.
So könnte ich die Liste fortführen,denke es wird aber klar,was ich meine
unsere Dubliner Highlights:- Botanischer Garten
The Liberties
buddabag store
Nichts desto trotz:
Wir werden wiederkommen, dann aber direkt an die Westküste, denn es war ein verdammt geiler Urlaub auf Dingle.
Empfehlungen für die Unterbringung:- Ventry: Seaside Haven (godingle.com/seasidehaven) -> direkt links an der Straße wenn man vom Strand kommt. Suuuper liebe Leute, DinA4 Karte für Frühstück und die stand voll und das alles für 50€ 2PpN
Tralee: Finnegans Hostel-> Straße zwischen Park und Zentralplatz letztes Haus auf der rechten Seite (Richtung Park gehend) -> suuper günstiges altgeorgianisches Haus mit einem mehr als liebenswürdigem gescheitertem BluesMusiker,der dort lebt und einen gerne abends in das wahre Tralee einführt.
By the way: Geht doch bitte ins "Osborne" Sollte dort ein alter etwas kräftiger aber adrett gekleideter Herr sein,dem der Laden gehört, sagt Ihm doch bitte, die beiden good germans, haben die Übersetzung des persischen Gedichts gelesen und den Film angeschaut. Wäre echt nett. Danke
12438_100_3149_1.jpg12438_100_3043_1.jpg
12438_100_3067_1.jpg
- Anreise: 31.05. per AerLingus nach Dublin
-
14.06.2010 07:03 Vorabrückblick: DingleWay Beitrag #2
Hallo SeppelD,
war ja dann nicht ganz wie geplant.
Ja, viele Sachen sind in Irland überbewertet.
Z.B. mittelalterliche Stadt Kilkenny, hä??,
oder Castle in Irland und Burg in Deutschland, und und und.
Schöne grandiose Landschaften gibt es ja auch auf der ganzen Welt.
Aber irgendwie zieht es einen doch in seinen Bann, und man möchte wieder hin. Ist bei Euch ja wie es aussieht auch so.
Man muss es eben lieben.
Na ja, und bei meinen 5 Besuchen war ich ausser in den nördlichen Randbezirken auch noch nicht in Dublin, und habe es so schnell auch nicht vor.
Irland kann auch schön sein
-
14.06.2010 07:24 Vorabrückblick: DingleWay Beitrag #3
Hallo SeppelD,
während ihr unterwegs wart, hatten wir das Thema
noch einmal.Iarnród Éireann nach Tralee
Es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen und näher beschreiben könntest.
Schön, dass es euch gefallen hat im "Südwesten" Irlands!
Wenn man nahe am Meer wandern will ist die Dingle einfach genial.
Das nächste mal nicht vergessen: Compeed Blasenpflaster.
-
22.06.2010 13:39 Vorabrückblick: DingleWay Beitrag #4Unsere Erfahrungen mit der irischen Eisenbahn sind:
Zitat von Dairbhre
- kauft die Tickets NIE am Schalter: Unser HinTicket haben wir im Voraus via Internet gebucht und in Dublin Heuston abgeholt. Das zweite Ticket haben wir einen Tag vor Fahrt in Tralee im Internet gebucht. Preis am Schalter: 78€ pro Person, im Internet gleicher Zug 10€ pro Person
ansonsten: nette Schaffner,Züge,tolle Verbindung
- kauft die Tickets NIE am Schalter: Unser HinTicket haben wir im Voraus via Internet gebucht und in Dublin Heuston abgeholt. Das zweite Ticket haben wir einen Tag vor Fahrt in Tralee im Internet gebucht. Preis am Schalter: 78€ pro Person, im Internet gleicher Zug 10€ pro Person