+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Aran Islands

1. Aran Islands Beitrag #1
    Tinka77

Aran Islands

Hallo zusammen, wir wollen im August zum 2. mal nach Irland reisen. Wir wollen in Kenmare übernachten und von dort aus einige Tagestouren machen. Dann wollen wir noch zu den Cliffs of moher. Habe gesehen das man da auch einen Bootstrip hin machen kann und auch von Doolin zu den Aran Islands. Kann mir jemand darüber mehr berichten? Gern auch PM Oder gibt es Reiseberichte hier, die ich übersehen habe!? Danke und liebe grüße

2. Aran Islands Beitrag #2
    Dairbhre
    Ich kann dir aktuell so viel zu der Fahrzeit sagen, dass es als Tagesfahrt durchaus lohnt, aber knapp wird, wenn du auf die Arans willst.
    Die Anreise über die direkte Strecke nach Shannon dauert nach wie vor über 2 Stunden auf der N21-23. Dann über Ennis nach Doolin ......ca. 1 St.

Die reine Fahrzeit über die Shannonfähre dauert nicht viel länger, aber es wäre schade, auf dieser Strecke zu hetzen. Kilkee und der Loop Head Drive sollten dabei sein.
    Du sitzt also min. 6 Stunden im Auto.
    http://www.shannonferries.com/images/routemap.gif

Wenn eine Übernachtung möglich ist, wäre es für die Aran Isl. schon besser.
    5281_mai_2006_057_4.jpg

Alternative zum Doolin Pier wäre http://www.dolphinwatch.ie/boat-trips-page.html und hin und zurück über die Fähre.
    Vorsicht, die letzte Fähre geht um 21 Uhr, an einem schönen Sommertag kein Problem, aber wenn man die verpasst wird der Rückweg über Kilrush-Ennis a never ending one.

Viel Spass

3. Aran Islands Beitrag #3
    Tinka77
    Danke für die Tipps. Bisher ist unser Plan bis Dublin zu fliegen, dann mit Auto Richtung Kenmare, einige TAge dort bleiben um Ausflüge zum Bantry house, ring of beara, ring of kerry und mizen head zu machen, das ist doch als Tagestrip von dort gut zu erreichen, oder? Habt ihr noch andere Tipps was man unbedingt sehen sollte?
    Loop Head haben wir letztes Jahr auch gemacht, traumhaft schön ist es dort, und es war dort kaum was los. herrlich!!!!! Letztes Jahr war Rinf of Kerry und Cliffs of Moher mit Dauerregen versehen, daher dieses Jahr ein neuer Versuch Wollten dann vielleicht noch auf Valentia Island übernachten und dann weiter nach Doolin, auch mehrere Nächte. Und von dort aus eine Tagesfahrt zu Aran Islands, das ist ja nicht weit, so hat man doch sicher genug Zeit die Insel zu erkunden!? Vielleicht dann dort Fahrräder mieten. Dolphin watching klingt ja auch gut, das kann man dann auch von Doolin aus starten!? Und Cliffs of Moher mit dem Boot? hat es schon jemand gemacht? Lohnt es sich? Letztes Jahr waren wir am Touristik Center dort, gern würden wir dieses Jahr irgendwo anders an den Klippen hin, sie sind ja nun einige km lang, gibt es die möglichkeit woanders zu parken und dort oben zu wandern?

lg

4. Aran Islands Beitrag #4
    Borstel
    schau mal hier
    http://www.doolinferries.com/

Die Cliffs mit dem BOOT lohnen sich bei schönem Wetter auf jeden Fall.
    Es wurde vor garnicht allzulanger Zeit gepostet.

ich glaube es waren 15 Euro

da ist es

http://www.doolinferry.com/

5. Aran Islands Beitrag #5
    Tinka77
    vielen Dank!

6. Aran Islands Beitrag #6
    Dairbhre
    Wenn ihr nach Dublin zurück müsst, würde ich Doolin auf der An-oder Abreise einplanen.

Die Reise von Valentia hin und zurück habe ich dir ja schon beschrieben, aber wenn du keinen festen Standort hast, dann kannst du dir die Rückfahrt sparen.

Kenmare passt sehr gut für die ersten Ziele Bantry- Mizen- Beara , dann im Anschluss Valentia und der RoK zusammen auf der Weiterreise.
    Lasst es auf euch zukommen. Eine Nacht auf der Dingle ist auch nicht verkehrt.

@ Bostel, du bist wieder zurück???

7. Aran Islands Beitrag #7
    Borstel
    Hallo,

ja, ich bin wieder zurück. Leider!

Es war wieder super, Wetter war ja teilweise traumhaft, in 11 Tagen nur 2-3 Stunden Regen !!!!
    Es war zwar ein Urlaub mit ein paar Hindernissen, aber, es hat Spaß gemacht.
    Habe wieder ein paar schöne Flecken gesehen, einige schöne empfehlenswerte B&B`s, nette Leute getroffen, und einiges an Infomaterial mitgebracht.

Hier mal mein Traumstrand, wo ich auch baden war.

10551_P1010204_1.jpg
    -gleich mal `ne Frage : ist die N2 oder die N3 schneller um in den NW von Dub aus zu kommen?
    In Kells stand ich im Stau

8. Aran Islands Beitrag #8
    Tinka77
    tolles Foto, wo ist der Strand? In welchen Orten warst du denn? Kann denn jemand B&B in Doolin empfehlen. habe jetzt eine Empfehlung für Ennis bekommen, würde ja auch nicht so schlecht liegen, oder? Für cliffs of moher und um von doolin zu den Aran islands zu kommen?

lg

9. Aran Islands Beitrag #9
    Borstel
    Hei,
    ich habe hier mal geschlafen:
    www.lanelodge.com
    normales B&B aber mit super Fruit Frühstück, und gleich hinterm O`Connors

Der Strand ist bei Kinnagoe/Inishowen

10. Aran Islands Beitrag #10
    Tinka77
    das klingt doch gut vielen dank erstmal