+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 20
-
24.05.2010 20:14 Super CDW bei Hertz Beitrag #11
Jetzt geh noch mal auf deinen Link und klick oben rechts an, wo du lebst.
Country of Residence -------- Language
Lebst du in Irland, hast du recht!
Dann brauchst du auch den Rest nicht zu lesen!
Lebst du in Deutschland, muss du dort Deutschland eingeben,
und bekommst die gleichen Infos wie auf meinem Link!
Heimatland-------- Sprache
Du interpretierst auch die 7 Tage falsch! Sorry!
Das sind IMHO 45.-€, die sich für dich lohnen könnten.Eine Prepaid-Reservierung im vollem Umfang zurückgezahlt wenn die Stornierung innerhalb von 7 Tagen nach der ursprünglichen Buchung erfolgt
oder abzüglich einer Bearbeitungsgebühr wenn die Stornierung 7 Tage nach der ursprünglichen Reservierung erfolgt.
Ruf trotzdem mal im TC an, aber geh wenn möglich nicht von falschen Voraussetzungen aus!
Es hat schon Vorteile, wenn der Reisepartner nur Irlandautos anbietet.
-
24.05.2010 20:30 Super CDW bei Hertz Beitrag #12tux83
OK, mit der Stornierung hast da natürlich recht- oh man, manchmal habe ich wirklich Tomaten auf den Augen.
Dass das Herkunftsland bei den Mietbedingungen auch noch Unterschiede macht, finde ich aber schon etwas merkwürde. Werde mich da sicherheitshalber nochmal schlau machen, bevor ich dann ohne SCDW dastehe.
Danke erstmal für die Hinweise!
-
24.05.2010 20:50 Super CDW bei Hertz Beitrag #13
Danke, dass du mich soweit verstanden hast!
Dennoch:
Es ist einfach so, dass man in Irland als "Residental" eine Autoversicherung auf die Person abschliesst, nicht wie bei uns auf das Auto.
Deshalb hättest du mit Wohnsitz/Heimat Irland völlig andere Voraussetzungen.
Also gar nicht so merkwürdig, oder?,
Andre Länder............
-
24.05.2010 21:05 Super CDW bei Hertz Beitrag #14tux83
Ich habe gerade nochmal etwas rum probiert. Die unterschiedlichen Texte entstehen nicht durch die Auswahl des Herkunftslandes, sondern durch die Auswahl der Sprache. Wähle ich als Residential Germany und lasse die Sprache auf English, wird mir der Text wie unter meinem vorhergehenden Link angezeigt, also ohne Option auf Zubuchung bei Abholung, bzw. ohne den besagten Nebensatz der deutschen Version.
Dann wird wohl morgen doch mal ein Anruf bei Hertz nötig, ist ja nun wirklich etwas widersprüchlich.
-
24.05.2010 21:52 Super CDW bei Hertz Beitrag #15
Sach ma, kann es sein, dass du bei der Buchung vielleicht auch als Ire durchgegangen bist und das jetzt so auf deinem Voucher steht?
Das ist jetzt so ein Gedanke....auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das geht.
Wäre nett, wenn du berichtest.
-
24.05.2010 21:59 Super CDW bei Hertz Beitrag #16tux83
Dass ich als Ire durchgegangen bin, kann ich mir nicht vorstellen, da man bei der Buchung seine Adresse angeben muss. Habe auch eine deutsche Bestätigungsmail bekommen. Das Problem ist halt, dass in der Mail kein Link oder Anhang zu den Mietbedingungen dabei ist, daher habe ich selbst mal etwas rum gesucht und bin eben diese Altersbeschränkung gestoßen.
Ich werde aber morgen auf jeden Fall mal bei Hertz anrufen und dann berichten, was nun Sache ist.
-
24.05.2010 22:41 Super CDW bei Hertz Beitrag #17
Hi tux,
halte Dich mal ans Travel Center hier. Ruf dort an . Die können Dir mit Sicherheit alle deine Fragen beantworten. Die sind echt kompetent!
Falls Du keine Tel. Nr. findest...kann Ich Dir bestimmt helfen (Muß dann nur mal suchen ) Grüße aus der Pfalz , Kilkenny
-
26.05.2010 11:43 Super CDW bei Hertz Beitrag #18tux83
So, nachdem ich jetzt auch bei Hertz jemanden erreicht habe hier der Stand der Dinge:
Bei Hertz ist es tatsächlich so, dass man unter 30 Jahren keine Möglichkeit hat SCDW zuzubuchen, auch nicht vor Ort. Für mich würde das heißen, dass ich im Schadensfall einen Selbstbehalt von 1600 EUR für die Fahrzeugklasse C berappen müsste.
Bei Hertz- Mietwagen, die über das Travel-Center gebucht werden, gilt einen Altersgrenze von 25 Jahren, d.h. hier hätte ich nur einen Selbstbehalt von 200 EUR.
Konsequenz für mich - Mietwagen bei Hertz storniert und über das Travel-Center neu gebucht und Stornogebühr bei Hertz als Lehrgeld gezahlt. Das nächste mal werde ich sicher vorher genau die Mietbedingungen prüfen
-
26.05.2010 14:46 Super CDW bei Hertz Beitrag #19
Sicher die beste Wahl im Moment, denn ein Rückspiegel alleine kann teuer werden.
Gute Fahrt und viel Spass
-
26.05.2010 17:30 Super CDW bei Hertz Beitrag #20Anonymous?Auch das muss ich nicht nachfragen, da eine Stornierung bis 7 Tage vor dem ersten Miettag kostenlos ist.