+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
24.05.2010 12:49 Super CDW bei Hertz Beitrag #1tux83
Super CDW bei Hertz
Erstmal ein Hallo an alle hier!
Bin neu in diesem Forum und habe vor mit meiner Freundin vom 6.6. - 14.6. einen Tripp durch Irland zu machen. Flug und Mietwagen sind gebucht. B&Bs machen wir spontan, je nachdem wo es uns hin verschlägt.
Und nun schon zu meinem ersten Problem. Ich habe damals bei der Buchung des Flugs bei AirLingus etwas übereilt einen Mitwagen (Klasse Ford Focus) bei Hertz mit gebucht, weil mir der Preis relativ günstig vorkam - 204 EUR für den oben genannten Zeitraum. Dass bei der Abholung noch etwas dazukommt, hatte ich schon einkalkuliert. Leider kannte ich damals das Travel-Net noch nicht.
Jetzt habe ich mir nochmal genau die Konditionen angeschaut. Zu meinem Mietpreis würden noch ziemlich genau 96 EUR für die SCDW hinzukommen, sodass ich bei knapp 300 EUR landen würde. Im Travel-Net könnte ich nochmal fast 50 EUR sparen, aber gut.
Mein Problem ist jetzt, dass ich in den Mietbedingungen von Hertz folgenden Passus gefunden habe:
"Super CDW (SCDW) is not available when the main driver is less than 30 years old, nor for customers on business contract rate rentals, nor for cash rentals."
Das ist natürlich ganz dumm, da ich erst 27 bin. Ich weiß, das hätte ich auch schon eher sehen können, aber auf dieser komischen Air-Lingus- Seite habe ich nirgends Mietbedingungen gefunden und dachte, das wird schon passen
Es wird also wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Buchung storieren werden, denn mit weit über 1000 EUR Selbstbeteiligung werde ich nicht in Irland rumfahren, zumal es das erste mal im Linksverkehr ist.
Jetzt habe ich mal im Travel-Net geschaut und dort konnte ich eine solche Klausel nicht finden. In dem Angebot ist die verringerte Selbstbeteiligung (SCDW) schon enthalten, aber scheinbar unabhängig vom Alter.
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich jetzt einfach meine Buchung bei Hertz stornieren und kurz darauf einen neue Buchung über das Travel-Net bei Hertz druchführen oder könnte das zu Problemen führen- hat schonmal jemand so etwas gemacht?
Danke im Voraus.
Gruß
tux
-
24.05.2010 17:07 Super CDW bei Hertz Beitrag #2Gast12952
Nochmal bei Hertz anrufen und nachfragen?
-
24.05.2010 17:27 Super CDW bei Hertz Beitrag #3Susanne64
Dem Vorschlag kann ich mich nur anschließen!
Die können doch Deine Fragen am besten beantworten.
-
24.05.2010 18:20 Super CDW bei Hertz Beitrag #4tux83
Hm, also ganz ehrlich- ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertz mir die Frage beantworten kann, welche Konditionen bei der Buchung über Travel-Net gelten. Dass Hertz ein SCDW an unter 30 jährige vergibt steht ja klar in den Bedingungen. Wieso soll ich dort also nochmal nachfragen?
Ich werde mal ans Travel-Net ne Mail schreiben...
Falls mir doch jemand die Fragen beantworten kann, bin ich trotzdem für eine Antwort dankbar
-
24.05.2010 18:26 Super CDW bei Hertz Beitrag #5Susanne64
Okay, da hast Du recht.
Aber ich denke auf jeden Fall, dass Deine Fragen am besten von den Reiseprofis beantwortet werden können.
Egal ob Hertz oder Travel-Net.
-
24.05.2010 18:29 Super CDW bei Hertz Beitrag #6Gast12952...wegen der Stornierung/Neubuchung/Kosten......?Wieso soll ich dort also nochmal nachfragen?
-
24.05.2010 18:58 Super CDW bei Hertz Beitrag #7Ich lese da was anderes als du:
Zitat von tux83
Das heisst wohl, dass online keine zusätzliche Versicherungen abzuschliessen sind, weil international keine einheitlichen Regeln gelten.Super CDW (SCDW) steht für Kunden mit Firmenvertragsraten, bei Barzahlung und wenn der Hauptfahrer weniger als 30 Jahre alt ist nicht zur Verfügung und kann nur bei Abholung des Fahrzeugs hinzugenommen werden.
https://www.hertz.de/rentacar/byr/in...YWORD=SUPERCDW
In Irland dürfte das dann wieder funktionieren, weil Hertz Irland dir eine irische Versicherung verkauft.
Die hat aber auch keinen Schutz bei Diebstahl, Reifen, Unterboden......
-
24.05.2010 19:22 Super CDW bei Hertz Beitrag #8tux83Auch das muss ich nicht nachfragen, da eine Stornierung bis 7 Tage vor dem ersten Miettag kostenlos ist.
Zitat von irish-lady
@Dairbhre:
Du hast da natürlich die Mietbedingungen von Hertz Deutschland. Ich denke nicht, dass diese weltweit identisch sind, da man auf Hertz.ie sogar einen Standort angeben muss, um an die lokalen Mietbedingungen zu kommen. Bei den irischen Bedingungen fehlt der Zusatz, dass die Zubuchung bei der Abholung möglich ist. Bei Hertz.ie ist eine Zubuchung von SCDW ausschließlich bei der Abholung und online nicht möglich.
Hier der Link dazu:
https://www.hertz.ie/rentacar/byr/in...YWORD=SUPERCDW
-
24.05.2010 19:41 Super CDW bei Hertz Beitrag #9Gast12952
Wenn du schon alles weißt - was war denn die Frage.
Ich dachte dass:
Kann ich jetzt einfach meine Buchung bei Hertz stornieren und kurz darauf einen neue Buchung über das Travel-Net bei Hertz druchführen oder könnte das zu Problemen führenNochmal bei Hertz anrufen und nachfragen?
...wegen der Stornierung/Neubuchung/Kosten......?
-
24.05.2010 20:09 Super CDW bei Hertz Beitrag #10tux83
Die Fragen waren, ob eine Stornierung in Kombination mit einer folgenden Neubuchung über Travelnet problemlos funktioniert oder ob es da Probleme geben könnte und ob die Altersbeschränkung von 30 Jahren auch für das Travel-Net gilt. Für beides ist Hertz denke ich mal nicht der richtige Ansprechpartner.
Aber wie auch immer, ich habe schon eine Anfrage an Travel-Net abgesetzt.