+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
20.05.2010 20:44 Schlosshotels, Schlafen im Kloster .... irgend etwas Schönes Beitrag #1Cora-Cora
Schlosshotels, Schlafen im Kloster .... irgend etwas Schönes
So langsam kommt alles anders, aber was solls.
Ich orientiere mich jetzt für die eine Woche die wir in Irland sein werden, wenn uns die Aschewolke nicht davon ab hält, nur auf den Bereich zwischen Dublin und den Cliffs, so mal ganz oberflächlich betrachtet.
Da wir also nicht durch die Gegend hetzen werden schaue ich nach interessanten Übernachtungen und da ist mir aufgefallen, dass man auf der Nord-Ost-Seite sehr viel weniger für eine Übernachtung in einem Schlosshotel zahlen muss, als bei den Cliffs.
Nun ja, vielleicht habt Ihr eine Theorie, oder sogar mehr.
Ich wollte Euch jetzt noch einmal fragen, ob Ihr in der weiträumigen von mir genannten Gegend etwas Interessantes kennt. Meine Schmerzgrenze für eine Übernachtung für 2 liegt allerdings bei ca. 150 Euro, kommt dann auch darauf an was "geboten" wird.
Es kann aber auch gern etwas ganz Spartanisches sein, z. B. eine 30-Bett-Halle in einem beeindruckenden Kloster. Ich war ja noch nie in Irland....
Es gibt auch süße B&B´s denke ich, aber davon habe ich in Schottland schon sehr, sehr viele kennen gelernt....
Ich bin wirklich für jede gute Idee dankbar.
-
25.05.2010 18:37 Schlosshotels, Schlafen im Kloster .... irgend etwas Schönes Beitrag #2Cora-Cora
Schade....in diese Richtung scheinen nicht viele der hier Anwesenden zu denken.
-
26.05.2010 00:30 Schlosshotels, Schlafen im Kloster .... irgend etwas Schönes Beitrag #3Südtirolerin
http://www.maynoothcampus.com/ ... Unterkunft in der alten Universität (South Campus!) mit Priesterseminar. Es werden einfach Zimmer mit Etagendusche angeboten, bei denen man quasi zwischen den Studenten wohnt, aber auch luxuriösere Varianten.
Die alten Gebäude sind beeindruckend, die Gärten laden zum Spazieren gehen ein. Es gibt gute Bahnverbindungen nach Dublin, so dass man den Leihwagen am Campus stehen lassen kann, wenn man in die Stadt will. Mit dem Auto kommt man schnell und einfach z.B. in die Wicklow Mountains, aber auch Kildare, Newgrange usw. sind gut zu erreichen. Außerdem ist man direkt an der Straße Richtung Galway.
Hier ein Foto von einem der Gebäude, in denen die Gästezimmer liegen:9918_Irland2009m_1.jpg
-
26.05.2010 03:00 Schlosshotels, Schlafen im Kloster .... irgend etwas Schönes Beitrag #4
Hm, ich vermute, dass Co. Sligo nicht mehr so richtig im von dir gewuenschten Gebiet liegt...aber fuer's naechste Mal (oder fuer andere, die auch auf sowas stehen *g*) waere dies:
http://www.markreecastle.ie/
eine ganz zauberhafte Idee. Falls du die homepage checkst, lass dich nicht von den "normalen" Preisen abschrecken, guck auf die "special offer"-Seite, da gibts immer was Guenstiges. (Grade nachgesehen: "1 night B&B only €49 per person sharing")
Wir waren vor ca. einem Jahr mal da, es ist wirklich ein schoenes castle, tolle Gaerten, das Personal ist ueberaus freundlich, und wenn du Glueck hast (so wie wir) kriegst du ein Turmzimmer.
Gruesse von Liz
-
28.05.2010 18:24 Schlosshotels, Schlafen im Kloster .... irgend etwas Schönes Beitrag #5Cora-Cora
Vielen Dank. Das sind zwei sehr gute Tipps. Für Dublin haben wir unsere Übernachtungen nun schon, vielleicht ist die alte Uni für später mal eine gute Idee.
Das Ashford Castle kostet pP im August 59 €.
Wir wollen ja von Dublin zu den Cliffs of Moher und eigentlich wollte ich dann noch ein Stück südlich fahren und wieder zurück. Leider haben wir ja nur eine Woche und Stress ist mir ein Greuel.
Wie ist denn die Gegend von den Cliffs aus Richtung Norden so, als in Richtung Ashford Castle? Muss mir mal ein paar Fotos auf google-earth ansehen.
Also Euch nochmals vielen Dank und ich werde berichten was wir gemacht haben und wo wir übernachtet haben und so. Ich hoffe, das interessiert hier jemanden... Ist ja noch ein paar Wochen hin bis August.