+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Killiney

1. Killiney Beitrag #1
    Cora-Cora

Killiney

Hallo,
    kennt sich jemand in der Gegend um Killiney aus? Habe da jetzt auch ein Zimmer gebucht und überlege, ob ich noch eine zweite Nacht dazu nehme. Die Bilder sehen ja schön aus. Es gibt sogar Palmen. Wow.

2. Killiney Beitrag #2
    Matze
    Killiney? Das ist die absolute TOP Gegend in Dublin! Unter anderem dort leben die ganzen Bonzen und Immernoch-Reichen. Bono hat dort sein bescheidenes Anwesen.
    Wenn ich mal viel Geld hab, kauf ich mir dort ne Villa.

3. Killiney Beitrag #3
    Cora-Cora
    Oh.
    Ist es denn auch schön dort, also landschaftlich gesehen oder wie auch immer?

4. Killiney Beitrag #4
    tee

Yes, Yes, Yes Killiney

Es ist superschoen hier. Ich wohne seit 16 Jahren in Killiney und finde immer noch es gibt nichts Schoeneres als mit der DART Bahn die City zu verlassen und nach Dalkey aus dem Tunnel zu kommen. Atemberaubender Ausblick jedesmal. Ich bin seit Jahren Reiseleiterin in Irland und mache auch 'Insider Walks' rund um Killiney/ Dalkey (Enya, Bono, Edge, die besten Pubs, Boat Trips, Gaelic/ Hurlingspiele, leckerste Fish&Chips u.v.m). Wo uebernachtest Du denn?

Gruss aus sunny Killiney,

T.

5. Killiney Beitrag #5
    Cora-Cora
    Ich bin direkt am Überlegen, ob wir nicht etwas länger dort bleiben. Ich habe ja nur eine Nacht gebucht. Wir fahren von Dublin an die andere Seite und bleiben dort mindestens für eine Nacht (Doolin). Dann haben wir dazwischen noch 3 Nächte bis zu unserer wiederum letzten Übernachtung nahe dem Flughafen, die ich auch schon gebucht habe. Ich weiß eben auch nicht, fährt man die 4 Tage noch an der Westküste durch die Gegend, bleibt hier und da - ich habe mir gerade noch Hotelprospekte kommen lassen - oder buche ich gleich noch 1 oder 2 Nächte da im Fitzpatrick.....

Ich habe das Fitzpatrick Castle Hotel gebucht. Kennst du es? Hättest du das empfohlen?

Habe schon gelesen, dass in dieser Gegend einige ... ich nenne es mal Promis ... wohnen. In solchen Gegenden ist es ja meist schön.

6. Killiney Beitrag #6
    Nene177
    Hallo Cora-Cora,

hier einige Fotos der Umgebung Killiney's:

Dalkey/Dalkey Castle

3249_IMG_1692_1.jpg
    3249_IMG_1678_1.jpg
    3249_IMG_1681_1.jpg

Killiney Hill und Blick von Killiney Hill

3249_IMG_1701_2.jpg
    3249_IMG_1704_2.jpg
    3249_IMG_1696_1.jpg
    3249_IMG_1705_1.jpg

Greystones

3249_IMG_2372_1.jpg
    3249_IMG_2395_1.jpg

Kreuz bei Bray

3249_IMG_2421_1.jpg
    3249_IMG_2428_2.jpg

Fotos von Dun Laoghaire und Sandycove findest Du in meinen Fotos von 2009 (unter Reiseberichte).

7. Killiney Beitrag #7
    Cora-Cora
    Oh, vielen Dank. Ich glaube, ich hatte bei dir auch schon Bilder angesehen....

Sieht ja wirklich schön aus... allerdings, was ist das für ein Schweinekopf? Oh Gott!

8. Killiney Beitrag #8
    tee

Killiney

Ich wuerde ruhig noch etwas von der Westkueste mitnehmen, im Burren (interessante Mondlandschaft suedlich von Doolin) ist es entlang der Kueste superschoen. Cliffs of Moher macht jeder Tourist, jedoch hat es auch bei Kilkee noch schoene Klippen und man koennte dann die Faehre (Killimer-Tarbert) nach County Kerry nehmen (nur 15min Ueberfahrt) und die Dingle Halbinsel noch erkunden. Allerdings rate ich immer davon ab zuviel reinzupacken und eher nach dem Motto 'less is more' Irland zu erleben. Killiney und Umgebung ist in einem Tag machbar. Dublin City braucht man jedoch mind. einen Tag. Kommt auch darauf an, ob Ihr eher Stadt oder Landmenschen seid. Viel Spass!

Der Kopf ist uebrigens 'Living History' von Schauspielern im Dalkey Castle dargestellt, kein 'must see' wuerd ich mal sagen, aber ganz nett.

9. Killiney Beitrag #9
    tee
    Bzgl. Fitzpatrick's, die haben sehr unterschiedliche Zimmer. Tipp, schreib denen 'ne mail, dass es fuer Euch eine 'special occasion' ist und Du Dir ein besonders schoenes Zimmer dafuer wuenschst.

10. Killiney Beitrag #10
    Cora-Cora
    Viellen Dank tee, das sind sehr gute Tipps.

Sollen wir dir was aus D mitbringen? Meine ich ernst. Wenn es nicht zu groß und schwer ist.....du wohnst ja dort in der Nähe.
    Aber wahrscheinlich bekommt man alles in Irland.
    Gut, dann werde ich mal noch die Westküste abchecken wegen netter Hotels....
    Kannst du was empfehlen?