+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
11.05.2010 18:07 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #1Galway Girl
The Quays - eine ehemalige Kirche??
Ich habe eben für einen Artikel recherchiert und dazu Bilder des Inneren des Pubs "The Quays" in Galway angeschaut. Ich war schon lange nicht mehr da. Mir fiel auf, dass es eine Orgel hat und Kirchenfenster. Auch die Bogen zwischen den Säulen erinnern an eine Kirche.
Deshalb meine Frage: Kann es sein, dass das Quays mal eine Kirche war? Also dass das Pub in eine Kirche gebaut wurde?
Danke für euren Antworten.
-
11.05.2010 18:15 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #2Midori
Ich *glaube*, die Kirchendeko ist nur importiert - ein kurzes googeln hat noch nicht s gebracht, aber ich guck nochmal (bin auch neugierig).

Edit: Link erklaert zumindest einige 'features':
http://www.galwaycitypubguide.com/al...the-quays.html
-
11.05.2010 18:57 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #3
Generell wird das aber auch nicht so eng gesehen. Die ehemalige Kirche in Glengariff (N71 Ortsende nach Norden) ist ein traumhaft schönes Café (zumindest war es das in 2005 und 2007) mit Privatwohnung.
-
11.05.2010 20:36 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #4
In Dublin gibt es "The Church". Der Pub/Restaurant/Night Club war mal eine Kirche. St Marys, glaube ich. Befindet sich am ende der Henry Street, an der Mary Street in Dublin 1.
Mit Orgel, Empore, Grabmälern, Krypta... Finde ich ja nach Jahren immernoch sehr toll!
Allerdings leider oft zu laut, um nur mal auf nen Kaffee und nen Schwatz hinzugehen.
Das Essen ist allerdings auch ziemlich lecker dort. Bar Food und auf der Empore das Restaurant.
Clinton war auch mal da!
-
11.05.2010 22:30 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #5Galway Girl
Danke für euren Antworten!
Ein Restaurant auf der Empore...
Das wäre hier kaum denkbar.
Diese Unkompliziertheit liebe ich so an Irland.
-
12.05.2010 05:53 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #6
Nach Kirche sieht es ja nicht so richtig aus
10551_P1020003_1.jpg
Der Pub ist garnicht so übel
-
15.05.2010 01:34 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #7
[quote="Midori"]Ich *glaube*, die Kirchendeko ist nur importiert -
Ich meine, in einem Reiseführer gelesen zu haben, dass Teile einer schottischen Kirche im Quays zu sehen sind. Auf der Webseite, die Midori zitiert steht allerdings, dass einige Teile einer mittelalterlichen französischen Kirche importiert wurden... na, vielleicht stimmt ja beides.
-
15.05.2010 09:30 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #8
Wo recherchiert ihr denn?
http://www.louisfitzgerald.com/quaysgalway
Some of the interior was imported from a French medieval church - stained glass, carved wood, Gothic arches and pews. There is an overload of character and history around every corner. However The Quays as we know it today is a fairly recent phenomenon being renovated to its current state in the early 1990s.
-
15.05.2010 10:17 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #9irlinsDas war sogar kurzfristig eine Kathedrale, und zwar der Griechisch-Orthodoxen Kirche. Das Gebäude wurde u.a. aufgegeben, weil der Turm einsturzgefährdet war und für eine Renovierung kein Geld zur Verfügung stand. Der Wolfe Tone Park unmittelbar nach Süden (zur Liffey) ist der ehemalige Friedhof.
Zitat von ancaep
Generell sind Kirchen und Tempel ja weltweit nur grosse Gebäude, die nach ihrer aktiven Zeit beliebig weiter verwendet werden können.
Restaurants in Kirchen gibt es in Irland relativ häufig, etwa das "Chez Hans" in Cashel oder auch ein Gourmetrestaurant in Duleek (wo ancaep schneller 'mal hinkommt).
In Dublin selber ist zudem die Tourist Information in einer Kirche, mit Café auf der Empore. Das am Merrion Square liegende O'Callaghan Davenport ist ebenfalls ursprünglich als Kirche gebaut worden. Schön kurios ist das Studio Theatre in der Smock Alley, auch eine ehemalige Kirche. Die Kirche wurde jedoch nicht als solche gebaut, sondern die zusammengelegte Gemeinde zog ... in ein ehemaliges Theater, das Theatre Royal.
Und wenn man gerade dabei ist, dann auch nicht die Donore Presbyterian Church (South Circular Road) vergessen. Gehört heute der Islamic Foundation of Ireland und wird als Moschee genutzt.
Thus Ends the Message from the Department of Useless Information.
-
15.05.2010 13:16 The Quays - eine ehemalige Kirche?? Beitrag #10
... nicht zu vergessen das Postamt in Clonakilty!
****, wollte eben das Foto dazu hochladen, musste aber feststellen, dass das aus meiner analogen Zeit war. Nix hochladen.