+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Alleine auf dem Dingle Way ???

1. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #1
    salin

Alleine auf dem Dingle Way ???

Hallo Allerseits

Ich fliege am 16.06. und möchte dann den ganzen Dingle Way laufen , alleine als Frau, ist das ein Problem in Irland? ( anmache , gefährlich usw.... ?? ) ich denke zwar nicht ,aber ich werfe die Frage jetzt einfach mal ins Forum und schaue was erfahrene Irlandwanderer dazu sagen
    Dann meine zweite Frage: die Mt. Brandon Tour , ist die zu umgehen ? was soviel heisst das ich mit dem Bus an den nächstgelegenen Ort
    ( Cloghane) kommen kann ??
    Und last but not least , hat jemand Erfahrungen ob ich zu dieser Jahreszeit B&B ohne Reservierung bekomme ??
    LG Sabine

2. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #2
    Pedi
    Hey,

ich bin vor 3 Jahren den Weg mit einer Freundin gegangen. Ich würde sagen, man kann ihn auch gut alleine gehen, wobei es auch mal sehr einsam werden kann. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei zu Übergriffen kommt, aber letztendlich kann das niemand so genau wissen.

Ich konnte leider die Überquerung über den Mt. Brandon auch nicht machen, weil meine Füße völlig hinüber waren. Hatte dann das Glück, in der JH in Ballydavid auf zwei nette Autofahrerinnen zu treffen, die uns am nächsten Tag mitgenommen haben und sogar bis Cloghane gebracht haben.

Von Ballydavid kommst du sonst nur per Anhalter weg. Ab Dingle fährt ein Bus, aber auch nicht jeden Tag. Einfach mal Busplan checken.

Oder doch wandern?

Viel Glück

Petra

3. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #3
    Dairbhre
    Ich halte auch den Dingle Way am geeignetsten, wenn du alleine unterwegs bist.
    Mit den Unterkünften sollte es auch o.k. sein und es gibt sogar eine paar nette neue B&Bs.

Die 2 Möglichkeiten die ich den Mt. Brandon zu umgehen und trotzdem nach Coghane zu kommen, beschreibe ich dir mit Bildern, wenn ich wieder zuhause bin.
    Kannst ja vielleicht mal nach dem Pilgrim Way/Path googlen oder auf der Karte anschauen, wo der Sleahead Drive zw. Smerwick und Dingle T. verläuft. Den kann man auf Seitenwegen gut laufen.

lg

4. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #4
    Padraig_45
    Hallo Sabine,
    bin gerade Sonnenverbrannt zurück vom Dingle Way.
    Also ich würde sagen Frau kann diesen Weg auch alleine gehen. Du wirst mit Sicherheit in jedem Pub angesprochen und auf die charmante Irische Art ausgequetscht aber mit „Südländischer“ anmache hat das nichts zu tun.
    Ich fand die Tour über den Mt. Brandon war einer der schönsten Abschnitte auf dem Dingle Way, besonders weil hier fast kein Asphaltanteil dabei war. Würde es schade finden diese Etappe wegzulassen. Es sind einige Höhenmeter zu ersteigen und der Abstieg nach Cloghane ist recht Steil und rutschig. Ich möchte die Etappe nicht in die andere Richtung gehen und bei Regen ist es sicher nicht ganz ungefährlich. Uns hat aber die Etappe von Annascaul nach Dingle mit einem sehr hohen Asphaltanteil wesentlich mehr geschafft. Wir haben allerdings ein wenig geschummelt und haben uns von der B&B des An Riasc bis zum Parkplatz am Fuße des Mount Brandon fahren lassen. Das B&B kann ich übrigens empfehlen besonders die leckeren Panncakes zum Frühstück und das Abendessen waren auch sehr gut dort. Der Blick von da oben ist einfach toll auch wenn die Wolken immer wieder mal zugezogen sind.
    Wenn du noch Fragen hast dann schreib einfach PN antworte dann wenn ich wieder zu Hause bin.
    LG Thomas
    10725_IMG_4427_1.jpg
    Blick zurück nach Ballydavid

5. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #5
    macmuck
    Also ich bin den Dingle Way vor zwei Jahren mit meiner Schwester gegangen und hätte auch keine Probleme, alleine zu gehen. Es stimmt, manchmal ist es ein bisschen einsam, aber manchmal will man ja auch genau das. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man jederzeit einem Autofahrer winken kann und sofort mitgenommen wird (soll natürlich keine Gewähr dafür sein, dass niemals was passieren kann).
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sowieso genug (ich persönlich würde nicht vorbuchen), denn die Orte liegen nie so schrecklich weit auseinander. Einzige Ausnahme ist die Brandon-Etappe, aber die würde ich bloß nicht auslassen, denn sie ist echt klasse!!! Aber letztlich solltest du das für dich entscheiden, vielleicht auch ganz spontan je nach Wetter und Gemütslage....

@Padraig_45: Hey, solche Fotos hab ich auch gemacht

Dingle Way 2008: Blick zurück Richtung Ballydavid
    10274_49_Der_Blick_zurck_1.jpg
    Mount Brandon 2009
    10274_P1040692_2.jpg

6. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #6
    darkdeath
    hy an die jenigen die schon dort waren

wie sehen die möglichkeiten aus jemand zu finden dort etwas längere zeit zu verbringen?? ja relative frage!! evtl etwas jobben einfach die faszination irland und das folk evtl mit dort das leben mal fallen lassen die zeit lang und dann irgend wann zurück

ich nun suche also jemand wo mich etwas berät was ich brauche haben muss um dort hin zu kommen etc was die anforderungen sind oder hürden

suche bei gelegenheit auch jemand der mit kann / will oder so auf anfang nä jahr damit es auch gut geplant werden kann und nicht in die hose geht könnte gerne halbes jahr gehen hoffe höre von jemand danke

soll kein spaziergang werden sondern eine erfahrung und bereicherung

mfg

7. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #7
    Dairbhre
    darkdeath,
    dafür solltest du ein eigenes Thema starten.

Das lässt sich schlecht unter dem Thema Dingleway abhandeln.

lg

8. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #8
    salin

Vieln Dank für eure Antworten

Hallo an alle Dingleschongelaufenen

Danke für einen ersten Bilhaften Eindruck Habt ihr da noch das ein oder Andere ? Wäre schön .....
    Wie seid ihr denn nach Tralee gekommen ist eine meiner wichtigsten Fragen ...... denn ich selber müsste da fast mit dem Zug hin (Inlandsflüge sind ja ganz schön teuer) da ich in Süddeutschland wohne kommt Frankfurt für mich nicht in Frage von dort aus fliegen sie Kerry oder Shannon direkt an , aber nicht vom MM airport aus.

Bin gespannt wie ihr das gemacht habt

LG Sabine

9. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #9
    Dairbhre
    Unter Kerrry habe ich die neuen Bilder unter "Peninsulas". Mix aus drive&walk.

Anreise über München-Cork, oder Memmingen-Dublin, wenn es passt, auch weiter mit Ryanair zum Kerryairport.

Bekannte aus dem Bayrischen fliegen nach wie vor über Hahn, weil die Anfahrt besser ist als über Dublin.

lg

10. Alleine auf dem Dingle Way ??? Beitrag #10
    Pedi
    Hey,

wir sind erst von Bremen nach Dublin geflogen und dort mit AerArann in einer kleinen Maschine nach Kerry (war gar nicht so teuer, 25.00 Euro pro Flug). Dort auf den Bus gewartet, bis Killarney und dann weiter mit dem Bus bis Dingle. Auf dem Weg den Busfahrer gefragt, ob er uns in Lispole rauslassen würde (war planmäßig nicht vorgesehen), denn das war unsere erste Station. Auf dem Rückweg haben wir von Tralee den Bus bis Farranfore genommen und mußten dort - ich glaube 2 km - bis zum Flughafen zu Fuß laufen. Geht alles!

Nuala