+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
07.05.2010 19:07 Dublin - Killarney Beitrag #1E-S
Dublin - Killarney
Guten Tag,
wir wollen im Sommer zu 3. den Kerry Way wandern. Der Flug von Stuttgart nach Dublin ist bereits gebucht. Jetzt ist noch die Frage offen, wie wir von Dublin nach Killarney (und zurück) kommen.
Ursprünglich hatten wir vor den Wicklow Way zu wandern, wir haben aber einige bilder angeschaut und fänden nun den Kerry Way für uns interessanter.
Bis jetzt habe ich bei Bus und Bahn allerdings nur Presie >30€ für eine Fahrt gefunden. Sind das dort die normalen Preise oder habe ich andere Möglichkeiten übersehen?
Sollte es keine anderen Mittel geben, werden wir wohl beim Wicklow way bleiben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
E-S
-
08.05.2010 13:06 Dublin - Killarney Beitrag #2Joesy93991
Mit Aer Arann nach Kerry fliegen für 25€....
wäre auch eine Variante.
Mein eigener Favorit wäre aber ehrlich gesagt ein Flug von Hahn nach Kerry.
-
08.05.2010 14:15 Dublin - Killarney Beitrag #3
30Euro fürn Busticket? Ich komm für 18 Euro von Dublin nach Cork.
One way allerdings.
Nochmal genauer gucken..? Bin mir grad nicht sicher, welche Busunternehmen das sind, aber spontan fällt mir Bus Eirann ein.
www.buseireann.ie
Bin mir sicher, dass von Dublin aus auch ein Bus gen Killarney fährt, ist ja nicht so weit weg von Cork.
Ansonsten tät ich mich anschließen wollen - von Hahn nach Kerry ist eine angenehme Sache, da seit ihr innert 20min in Killarney am Busbahnhof und von dort aus weiter wohin auch immer.
Aber umbuchen werdet ihr wohl nicht mehr, also nochmal genauer gucken wegen Bustickets.
Busse sind auf jeden Fall billiger als Bahn. Zumal die Bahnstrecken in Irland sehr sparsam verteilt sind.
Bus fahren wird euch nicht erspart bleiben
-
08.05.2010 14:48 Dublin - Killarney Beitrag #4E-S
Alles klar, danke schonmal für die antworten. ich werde mal noch im db reisezentrum nachfragen, die haben dort ja auch alle preislisten. den flug werde ich mir dann auch nochmal anschauen.
-
08.05.2010 21:09 Dublin - Killarney Beitrag #5
Aer Arann fliegt schon lange nicht mehr, nur Ryanair.
Das wäre dann aber die günstigste Variante, weil die Bus und Bahnverbindungen zur Zeit auch nicht im gleichen Umfang operieren wie gewohnt.
Ansonsten mit der Bahn/Bus bis Mallow und von dort nach Killarney.
Es ist dermassen ruhig hier, dass wir wahrscheinlich in allen Bereichen umdenken müssen.
@E-S,
dafür ist aber der Kerryway gut gerüstet und bei weitem besser mit Unterkünften versorgt, als im letzten Jahr.
Tip: Wenn ihr euch noch nicht festgelegt habt, das "Brida Valley" ist eine wunderschöne Alternative zu dem Weg über "Lough Acoose".
Nach dem langen Winter erfreulich grün.
5281_IMGP0351_1.jpg5281_IMGP0360_1.jpg
Viel Spass
-
08.05.2010 21:55 Dublin - Killarney Beitrag #6Gast22779
in Cork in den Bus"Tralee" (nummer 40), faehrt direkt ueber Macroom nach Kilarney
-
21.06.2010 23:06 Dublin - Killarney Beitrag #7E-S
So, ich hab jetzt doch gesehen, das geht billiger. Mit Busaras 30 euro hin und zurück, das ist echt ok für die Strecke.
Eine Frage hab ich noch an diejenigen, die schon Erfahrung mit der Onlinereservierung von Buseireann gemacht haben. Ich versteh das Bestellverfahren nicht so richtig:
Wir wollen die "Adult midweek return", also unter der woche hin, und später wieder unter der woche zurück. Jetzt kann ich beim Bestellvorgang aber nur das Abfahrtdatum angeben. Da steht ganz groß
"The outward part of your journey MUST take place on the date that you specify here." (Der Reisestart muss am hier angegebenen Datum stattfinden)
Wie funktioniert das mit der Rückfahrt? Bekommen wir beim Einchecken vom Busfahrer die Karten, die wir bei der Rückfahrt vorzeigen müssen? Und ist es egal, welchen Bus wir an diesem Tag nehmen? Es fahren insgesamt 3.
Vielleicht ist das eine blöde Frage, wir möchten aber ganz sicher gehen, nicht dass wir später unnötige Ausgaben haben. Ich würde mich über Antworten freuen.
@Dairbhre
Danke für den Tip, sieht echt gut aus. Wir haben uns aber schon auf den KerryWay festgelegt, die Wanderkarten sind auch schon bestellt.
-
21.06.2010 23:41 Dublin - Killarney Beitrag #8
Das IST der Kerryway!
Es gibt aber jetzt ein paar Seitenwege und das ist einer, der mir sehr gut gefällt!
Kannst ja mal vergleichen, wenn du die Karte hast.
http://www.kerry-ireland.com/kerryway/d/stage2.htm
http://www.acoose-house-glencar.com/tourmap.htm
http://www.kerrymountainrescue.ie/routes/caher.html
Das ist die Route weiter oben in den Bergen.
Only Info!