+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
23.04.2010 21:50 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #1
Alternativen zu Bord Gais
Hallo Foren'ser
Das zweite Mal nun war meine Rechnung voellig ueberteuert. Die letzte Rechnung betrug ueber €800!
838,78 € um genau zu sein.
Und wir wohnen weder in einer Villa noch haben wir Vertraege mit den Haeusern in unserer Nachbarschaft, for **** sake!
Der Refund kam natuerlich "prompt" (prompt im sinne von .........)
Interessiert meine Bank aber nicht wegen erneutem Overdraft.
Gelistet iss'es erstmal.
Hat also jemand eine Alternative zu Abzockern wie der grosse Anbieter Bord Gais? Ich hoerte mal ueber Weihnachten eine Werbung von 'nem Konkurrenten im Radio. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
Schaut ihr euch eure Rechnungen jedes Mal genau an?
Ganz ehrlich - wenn Schwiegermama zu der Zeit gerade nicht da gewesen, und nachgerechnet haette... ich haette mich zwar ueber die Hoehe der Rg sehr gewundert, jedoch nichts 'gesagt' oder um Pruefung mit neuem Zaehlerstand gebeten.
Ich will nicht wissen wieviele Kunden von Bord Gais schon falsche Rechnungen bezahlt haben!!!
Ist ja hier wie mit der T-com in Deutschland.... sind genau so 'ne Verbrecher....
slán & danke
Tara
-
23.04.2010 21:57 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #2
ach ja und - die rechnung von gestern muss auch gewuerfelt worden sein.

wir ziehen bald um - deshalb haette ich gern gewusst ob es eine alternative gibt.
genervte gruesse
-
24.04.2010 09:12 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #3Gast12952
Erst mal vielleicht bewussteres Umgehen mit Strom???
Ich lebe in einem 3 Bed Cottage an der Küste, also keine Häuser drumherum die den Wind abhalten und habe storage heating. Die ESB Rechnung für Dezember und Januar als es wirklich kalt war lag bei knapp 500 Euro, dann zu Bord Gais gewechselt und noch ein wenig sparsamer mit Strom, also nur nachts waschen, den Boiler nicht 24/7 laufen lassen und die Zähne eben auch mal mit kaltem Wasser putzen, dann kam die nächste Rechnung nur noch auf 270 Euro. Dazu noch zu sagen ich arbeite zu Hause, bin also nicht 8 Stunden täglich ausser Haus wo ich keine Heizung bräuchte.
Wie zum Henker kann man in 6 Wochen für 800 Euro Strom verblasen?
-
24.04.2010 09:26 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #4woher willst DU denn bitte wissen, wie ich/wir mit strom bzw. gas haushalten????
Zitat von CaitlinS
ahm..... hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe???????
Zitat von CaitlinS
denn das fragten wir uns auch. und wie oben bereits bemerkt, bekam ich ja den refund.
sonst nix konstruktives??? oder vielleicht gar eine antwort auf meine eigentliche frage?!
hauptsache erstmal klug scheixxen und mir verschwendung vorwerfen....
als waer ich 10 jahre alt...... *kopfschuettel*
schoen' tag noch.
-
24.04.2010 11:17 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #5wallmacherUm die Gasrechnung zu minimieren? Interessanter Vorschlag. Bitte um Aufklärung! strom+strom = weniger gas?
Zitat von CaitlinS
-
24.04.2010 11:26 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #6
Das muss ich CaitlinS Recht geben.
Klar weiß ich auch nicht wie ihr euren Strom nutzt, aber Sparmaßnahmen kann man so setzen (btw, ich hab leider keine konstruktivere Antwort):
Alle Standby-Geräte abschalten, nicht auf Standby lassen.
Wenn der Kühlschrank oder Küche schattig gelegen ist bzw es dort kühler ist, auch mal Kühlschrank abschalten..die Temperatur hält sich erstaunlich gut! (zumindest bei mir)
Boilder drehe ich nur zum duschen auf, beim Abwasch nehme ich das heiße Wasser aus dem Wasserkocher (hilft nicht verschwenderisch zu waschen da dosiert).
Vielleicht konnte das ja doch jemanden helfen
-
24.04.2010 11:39 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #7irlins
Also, wenn ich Bord Gais lese, dann denke ich erstmal an ... Gas. Sollte man vielleicht immer im Hinterkopf behalten, auch wenn BG neuerdings mehr als "Stromversorger" Schlagzeilen macht.
Die Alternative zu Bord Gais ist Flogas - http://www.citizensinformation.ie/ca...ces_in_ireland
Eine andere Alternative ist Gas ohne Netz, also per Flasche. Ist auf dem Lande recht verbreitet.
Die Idee, den Kühlschrank zum Energiesparen abzuschalten, finde ich richtig gut - beim Anschalten rattert der dann zwar wieder im Dauerbetrieb, aber man fühlt sich besser. Sinnvoller ist ein Kühlschrank mit bestem Energy Rating, im Dauerbetrieb in einem kühlen Raum und mit möglichst wenig Türöffnung. Am Gasverbrauch ändert das aber auch nix ...
-
24.04.2010 11:51 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #8
@Marilyn
jeeez....
in bezug darauf geb ich ihr (und dir) natuerlich auch recht.
wer in zeiten von klimawandel, katastrophen und finanzkrise verschwenderisch mit sachen umgeht ist nicht ganz klar im kopf.
nochmal:
auch wir wissen wie und wo man ueberall sparen kann.
ich denke das weiss auch jeder fuer sich und seinen haushalt.
deshalb muessen wir uns jetzt hier nicht nacheinander auf die eigenen schultern klopfen, wer aus dem forum am effizientesten spart.....
meine frage bestand auch nicht aus 'Hilfe, warum ist meine gasrg. so hoch"
wer tipps und tricks zum sparen braucht - da gibts bestimmt ne menge seiten im netz... oder ihr macht einen extra thread dafuer auf - waere auch ne idee.
aber wenn jetzt jeder kommt und meint mir sagen zu muessen, ich koenne ja WAEHREND des zaehneputzens das wasser abstellen und da schon mal sparen, krieg ich ne krise und dreh durch.
denn solche tipps sind wohl eher in der kita angebracht um den kindern sparsamkeit und umweltbewusstsein beizubringen.
'tschuldigung. aber ich wollte in meinem opening nicht ellenlang aufzaehlen woran die hoehe der gasrg NICHT liegen kann.
-
24.04.2010 11:53 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #9
-
24.04.2010 12:34 Alternativen zu Bord Gais Beitrag #10