+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
23.04.2010 10:53 Ring of Kerry befahren Beitrag #1Sunsoul
Ring of Kerry befahren
Schönen Guten Morgen,
bald gehts los und ich habe eine Frage an euch betreffend den Ring of Kerry:
Wie befährt man diesen am besten? Ich meine von welcher Richtung her?
Busse dürfen ihn ja nur entgegen dem Uhrzeigersinn befahren, ist das richtig??
Wo startet ihr denn immer eure Reise über den Ring of Kerry?
Gibt es Orte auf der Strecke wo man unbedingt stoppen sollte?
oder ist es besser einfach entlang der n70 zu fahren und schauen wo es einem am besten gefällt?
Danke im Vorraus
Liebe Grüße
-
23.04.2010 11:11 Ring of Kerry befahren Beitrag #2Susanne64
Stimmt, Busse fahren am Ring of Kerry entgegen dem Uhrzeigersinn. Am besten fährst Du also andersherum, dann kommen Dir die Busse entgegen.
Welche Strecke man fährt ist sicher Geschmackssache und hängt auch davon ab, von wo Du startest.
Wenn Du in Killarney startest, würde ich über die R 568 Richtung Sneem fahren und dann auf die N 70 fahren.
Aber jeder hat da sicher anderen Vorlieben und somit Vorschläge. Probiers einfach selber aus.
Viel Spaß!!!
-
23.04.2010 23:11 Ring of Kerry befahren Beitrag #3
Hallo Sunsoul,
Mein Tipp ist, eher so zu fahren wie die Busse und zu versuchen, diesen zeitlich auszuweichen. (Also früh morgens oder am späten Nachmittag.)Wie befährt man diesen am besten? Ich meine von welcher Richtung her?
Hintergrund ist die "Dramaturgie" des Rings, zumindest ich finde, dass die Höhepunkte gegen Mitte/Ende kommen, wenn der Ring entgegen dem Uhrzeigersinn befahren wird.
Falls ein Bus nicht überholt werden kann, kann man immer noch 10 Minuten Pause machen und die Landschaft genießen
Wo ist bei einem Kreis der Anfang?Wo startet ihr denn immer eure Reise über den Ring of Kerry?
Je nach Richtung kann man Killarney oder Killorglin als "Startpunkt" nennen, aber das hängt letztlich von der persönlichen Reiseplanung betreffend Übernachtungen etc. ab.
Definitiv!Gibt es Orte auf der Strecke wo man unbedingt stoppen sollte?
Genau! Das sind die dann Orte, an denen definitiv gestoppt werden sollteoder ist es besser einfach entlang der n70 zu fahren und schauen wo es einem am besten gefällt?
In jedem Fall würde ich den (ausgeschilderten) Skellig Ring "mitnehmen".
Wenn Zeit genug ist, lohnt es auch den Ring of Kerry zu verlassen und die Halbinsel zu queren.
Bei gutem Wetter macht man bei der ersten Umrundung alle 5 Minuten einen Fotostop - also Zeit mitnehmen und nicht versuchen, den Ring unbedingt in 2,5 Stunden zu schaffen.
-
24.04.2010 07:04 Ring of Kerry befahren Beitrag #4
Der Ring of Kerry ist inzwischen so gut ausgebaut, dass die Richtung frei gewählt werden kann.
Die Busse fahren in normalem Tempo, haben ihre Haltebuchten und grosse Parkplätze.
Frage ist immer wieder, ob man ihn ganz "umfahren" muss.
Ich würde den Skellig Drive um den Valentia drive erweitern = Fähre bei Cahersiveen-Portmagee dann Ballinskelligs-Waterville (oder umgekehrt).
Die N70 bei Caherdaniel verlassen und nach Derrynane runter fahren.
Die recht fade Strecke Glenbeigh-Killorglin-Fossa auslassen und statt dessen über Glencar-Beaufort- Fossa fahren.
Dort ist übrigens in 2 Wochen die "Ralley of the Lakes"!
http://www.irland.net/die-peninsulas...ry-t21026.html
-
24.04.2010 11:09 Ring of Kerry befahren Beitrag #5
Hallo Dairbhe,
Ein guter Tipp ist auch ein kleiner Spaziergang auf Valentia, leider weiß ich aber nicht mehr genau, wie man hinkommt (war aber einfach).Ich würde den Skellig Drive um den Valentia drive erweitern = Fähre bei Cahersiveen-Portmagee dann Ballinskelligs-Waterville (oder umgekehrt).
Was ich meine ist der Weg zum ehemaligen und mittlerweile ziemlich ruinösen Militäraussichtspunkt.
Grob gesagt: Nach der Brücke links, nach kurzer Zeit kommt dann ein kleiner Parkplatz. Von dort geht der Weg zum zum "Turm", der Blick ist durchgehend wunderschön und lohnt den kurzen Aufstieg.
Weißt du, was ich meine und kannst vielleicht ein paar präzisere Angaben beisteuern?
-
24.04.2010 12:13 Ring of Kerry befahren Beitrag #6
Du meinst den Bray Tower!
5281_CIMG1075_3.jpg
Links der Turm und rechts die Klippen.
5281_CIMG0921_1.jpg
Die Wegbeschreibung passt schon!
Am anderen Ende der Insel:
5281_CIMG1076_2.jpg
-
24.04.2010 12:44 Ring of Kerry befahren Beitrag #7
12284_010_1.jpg
Hier der Blick von Valencia aufs Festland...
12284_009_1.jpg
und umgekehrt.
Ist wunderschön dort, unbedingt ansehen.
-
24.04.2010 12:51 Ring of Kerry befahren Beitrag #8Hallo,
Zitat von Dairbhre
genau, das war der Name, der mir entfallen war
Hab mal schnell die Google-Bildersuche bemüht:
http://static.panoramio.com/photos/original/277906.jpg
http://picasaweb.google.com/lh/photo...-0P7z7nl6MnKqw
http://www.trekearth.com/gallery/photo1056943.htm
http://static.panoramio.com/photos/o...l/17966301.jpg
Besonders das Motiv auf dem letzten Bild hatte es mir angetan
Danke