+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
23.04.2010 09:37 The Donkey Sanctuary Liscarroll Beitrag #1Damian
The Donkey Sanctuary Liscarroll
Hi
Esel - ich liebe diese Tiere irgendwie!
Und da wir bald in Dingle sind, bin ich am überlegen, ob ich mit meiner Liebsten einen Ausflug zum Donkey Sanctuary in Liscarroll machen soll.
http://www.thedonkeysanctuary.ie/
War jemand von Euch schonmal dort? Und wie lange fährt man von Dingle aus dorthin?
Grüße, Damian
-
23.04.2010 10:15 The Donkey Sanctuary Liscarroll Beitrag #2
Hallo Damian,
ich war schon mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Lohnt sich auf jeden Fall! Wie lange du von Dingle aus fährst - keine Ahnung, das weiß bestimmt jemand vor Ort.
Sehr informativ finde ich dieses Forum: http://www.eselwelt.info/index.php
Grüß die Esel, wenn du hinfährst
Ute
-
23.04.2010 13:17 The Donkey Sanctuary Liscarroll Beitrag #3Damian
Hey, toller Link! Die Esel sind aber auch zu klasse...werde Ihnen von Dir aus einen extra Tätschler geben
Denke auch, dass wir hingehen. Hat zwar nicht direkt was mit Irland zu tun, ist aber als Tierfreunde wirklich einen Ausflug wert.
Und vielleicht kann mir jetzt noch jemand sagen, wielange die Fahrt dauert und was man eventuell noch damit kombinieren könnte, dann bin ich vollends glücklich.
Grüße, Damian
-
23.04.2010 20:45 The Donkey Sanctuary Liscarroll Beitrag #4
Hmmmm, wir fahren die Strecke nach Dingle "normalerweise" in etwas mehr als 3 Stunden. Da Liscarroll nördlich von Cork bei Mallow liegt, würde ich die Fahrzeit von Dingle (je nach Verkehr) mal auf gute 2 Stunden schätzen. Ich war zwar noch nicht dort - die Gefahr, daß ich mit noch 4 Eseln heimfahre ist einfach zu hoch - aber ich würde zuuuuu gerne mal hin. Esel sind so phantastische, hochintelligente Tiere!!! Die Sanctuary wäre für mich eher nen Tagesausflug wert, als nen weiterer Haufen *toter Steine*!!!
-
30.04.2010 10:06 The Donkey Sanctuary Liscarroll Beitrag #5Damian
Hi
Perfekt! Und ich stimme Dir voll und ganz zu. Steinhaufen können zwar auch ganz nett sein, aber mal ehrlich: Man fährt hin, knipst und dann steht man rum. Passiert ja auch nix.
Zitat von Barbara + Sammy
Als Hobbyfotograf werde ich zwar trotzdem die Steine besuchen...vom Unterhaltungswert her liegen die Esel aber ganz klar vorne!
Grüße, Damian
-
30.04.2010 21:46 The Donkey Sanctuary Liscarroll Beitrag #6
Was den Unterhaltungswert anbetrifft sind Esel unübertroffen! Ich hatte gestern Abend 2 Stunden Unterhaltung pur!!! Meine Baustellen-Jungens hatten vergessen, den Elektrozaun wieder zu schließen.... Ich durfte dann 4 Esel und 2 Ponies - strategisch sinnlos übers Grundstück verteilt - wieder auf den "rechten Weg" - also ihre Weide bringen.... DAS war nen Akt!
Noch mehr Unterhaltungswert hatte eigentlich nur meine Ziege Barry! Der brach überall aus, scherte sich um keinen Zaun und fraß sich notfalls den Weg frei! Der Kerl war echt nen Charakter!!!!