+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
19.04.2010 17:56 Namenssuche Beitrag #1mcgreg
Namenssuche
Hallo liebe Forumgemeinde und Irlandfreunde,
Wir möchten gerne in den nächsten Wochen einen Irish pub in Mülheim eröffnen und nun diskutieren wir über den Namen und können uns nicht einigen.
Wir haben da drei zur Auswahl und nun hätten wir gerne eure Meinung welcher am besten wäre.
1) The Bridge
2) Crazy Dog
3) The dead men
4) paddy mc clod
So und nun mal bitte ein paar erhliche Antworten
LG
-
19.04.2010 18:02 Namenssuche Beitrag #2Fionella
2&3 find ich ganz übel, 4 geht so. 1 find ich schlicht und schön.
-
19.04.2010 18:07 Namenssuche Beitrag #3
-
19.04.2010 18:11 Namenssuche Beitrag #4mcgreg
Also keiner von uns heißt mc clod oder so aber danke für die Frage

Was ist denn deine Wahl?
-
19.04.2010 18:14 Namenssuche Beitrag #5
Ich schließe mich Fionella an; „The Bridge“ klingt simpel und schön, die anderen drei (ganz besonders 2 und 3) klingen für mich nicht gerade ansprechend…
Meine Frage hierzu: Hattet ihr vielleicht auch an einen gälischen Namen gedacht? So was finde ich nämlich auch recht passend (kenne das nur von anderen Pubs hier in Wien, die gälische Namen tragen – und der passt manchmal gar nicht so schlecht…)
Grüße
Cláirseach
-
19.04.2010 18:19 Namenssuche Beitrag #6
Ganz ehrlich, ich finde alle 4 *******e. Wenn Sie wenigstens eine Bedeutung fuer das Pub haetten, koennte ich's ja noch nachvollziehen. Aber warum soll eine Kneipe z.B. "The Bridge" heissen und dann ist da noch nichtmal ein Fluss daneben? Ich finds schoen wenn ein Name und das Pub auch inhaltlich einen Bezug haben und wenns nur ne besondere Deko ist (z.B. das "Stags Head" in Dublin)
Ansonsten koennt Ihr ja auch mal hier stoebern und Anregungen suchen wenn Ihr Euch noch nicht zu sehr auf die 4 Alternativen festgelegt habt:
http://www.dublinpubscene.com/thepub...directory.html
-
19.04.2010 18:41 Namenssuche Beitrag #7mcgreg
Ok , für alle die Mülheim und uns noch nicht kennen
also Mülheim liegt an der Ruhr....
und ich hab auch einen irischen Wolfhount
Tot sind wir Gott sei dank noch nicht und Mc Clod heißt auch keiner von uns.
-
19.04.2010 19:57 Namenssuche Beitrag #8
-
19.04.2010 20:29 Namenssuche Beitrag #9
Würdet ihr Euch auch noch neue Ideen ansehen?
Ich war mal in einem Pub, der hieß "The Last Drop". Fand ich sehr nett.
Allerdings war der in Edinburgh und der Name hat eher makaberen Hintergrund als den letzten Tropfen im Glas. Der Pub ist nämlich am Grassmarket dem stand mal der Galgen gegenüber. Daher: The Last Drop. Aber das macht ja nichts! Ich finde den Namen so oder so gut!
Und der Pub war auch super!
"The Last Drop Tavern
Directly behind, and far, far below Edinburgh Castle, lies the Grassmarket - a small open space that has played an important role in Edinburgh's history. As the name implies, the Grassmarket used to be where local farmers brought their hay and other produce for sale. But it was also the location of one of the main gallows in the city and crowds would flock in huge numbers to see the public executions. The last Drop Tavern is located immediately next to the scene of public hangings which took place there back in the 18th century.
Although rather dimly lit this small pub is big on atmosphere. It is named aptly after its sinister location. Reputedly ghosts in the cellar have been heard to call out the names of staff in the bar when they are working alone. The menu is not big, but food is cooked on the premises, tastes good and is delivered to the table with a smile. The beer choice is limited but there is a decent selection of whiskies and wine. The low ceilings and booths give the Last Drop a warm, cosy feeling and it is a popular stop off for the weekend revellers."
-
19.04.2010 20:57 Namenssuche Beitrag #10
Re: Namenssuche
Zitat von mcgreg
Isch hab da wat Probleme mit dem Zäääälen....
Von den "dreien" oben find ich auch den ersten am schönsten.
Wie wäre es (da Ihr einen Irischen Wolfshund habt) mit
"The Hound on the Bridge" ?
Oder
"A Hair of the Dog"
So für den Tag "danach"