+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reisen mit dem Auto nach Irland

1. Reisen mit dem Auto nach Irland Beitrag #1
    pllumi

Reisen mit dem Auto nach Irland

Hallo zusammen.

Ich habe vor die nächsten wochen mit dem pkw von Stuttgart nach irland zu fahren! Zeitpunkt wird wahrscheinlich Mai 2010 sein. Dazu habe ich viele fragen, unteranderem wie ich am besten mit dem auto komme, welche route/fähre und natürlich auch am günstigsten!

Vielen dank für eure antworten im voraus.

2. Reisen mit dem Auto nach Irland Beitrag #2
    ancaep
    ADAC, die helfen gerne. Haben Routenplaner und Karten und Informationen über Fähren und deren Preise.
    Kannste dann alles dort reservieren und bezahlen.
    Oder Du machst Dir die Mühe und suchst danach selber im Internet.

Bei Google mal "Land Bridge Irland" eingeben, da solltest Du ein paar ergebnisse bezüglichen Fährverbindungen bekommen.

Und je nachdem, von wo aus Du in Deutschland abfährst und wo Du in Irland hinwillst und ob Du lieber viel fahren willst oder weniger, dafür aber länger auf der Fähre verbringen möchtest, da guckst Du dann bei nem Routenplaner im Internet nach.

Ich persönlich finde die Strecke: Rotterdam-Hull und Holyhead-Dublin/Dun Laoghaire am besten, weil man von zB Osnabrück die kürzeste Fahrzeit hat, sowohl in Kontinental-Europa als auch in England. Das spart Nerven im Stau (wegen Anschlußfähre) sowie Sprit und ist, wenn man alleine fährt am praktischsten. Aber, das ist wieder mal nur meine persönliche Meinung.

Ansosnten gibt es noch Hoek-van-Holland nach harwich oder Calais-Dover und dann Pembroke-Rosslare oder Fishguard-Rosslare oder Cherbourg-Rosslare.
    Wie gesagt, Google spuckt Dir alles aus!

3. Reisen mit dem Auto nach Irland Beitrag #3
    Damian
    Hi Pllumi

Schau auch mal hier, da bekommst Du einen guten Überblick

http://irish-net.de/files/faehrbroschuere_2010.pdf

Eurotunnel von Frankreich nach England gibt es noch, da fahren Autozüge durch. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

Grüße, Damian

4. Reisen mit dem Auto nach Irland Beitrag #4
    pllumi

Vielen dank.

Zitat Zitat von ancaep
    ADAC, die helfen gerne. Haben Routenplaner und Karten und Informationen über Fähren und deren Preise.
    Kannste dann alles dort reservieren und bezahlen.
    Oder Du machst Dir die Mühe und suchst danach selber im Internet.

Bei Google mal "Land Bridge Irland" eingeben, da solltest Du ein paar ergebnisse bezüglichen Fährverbindungen bekommen.

Und je nachdem, von wo aus Du in Deutschland abfährst und wo Du in Irland hinwillst und ob Du lieber viel fahren willst oder weniger, dafür aber länger auf der Fähre verbringen möchtest, da guckst Du dann bei nem Routenplaner im Internet nach.

Ich persönlich finde die Strecke: Rotterdam-Hull und Holyhead-Dublin/Dun Laoghaire am besten, weil man von zB Osnabrück die kürzeste Fahrzeit hat, sowohl in Kontinental-Europa als auch in England. Das spart Nerven im Stau (wegen Anschlußfähre) sowie Sprit und ist, wenn man alleine fährt am praktischsten. Aber, das ist wieder mal nur meine persönliche Meinung.

Ansosnten gibt es noch Hoek-van-Holland nach harwich oder Calais-Dover und dann Pembroke-Rosslare oder Fishguard-Rosslare oder Cherbourg-Rosslare.
    Wie gesagt, Google spuckt Dir alles aus!

5. Reisen mit dem Auto nach Irland Beitrag #5
    pllumi

Vielen dank Damian

Zitat Zitat von Damian
    Hi Pllumi

Schau auch mal hier, da bekommst Du einen guten Überblick

http://irish-net.de/files/faehrbroschuere_2010.pdf

Eurotunnel von Frankreich nach England gibt es noch, da fahren Autozüge durch. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

Grüße, Damian

6. Reisen mit dem Auto nach Irland Beitrag #6
    mwentsch
    Hallo Pllumi,

wir fahren im Juni von Stuttgart nach Irland mit dem Auto über die Landbridge (Frankreich -> England -> Irland).

1.Fähre: Dunkerque (F) - Dover (GB) mit Norfolkline, Hin - u. Rückfahrt für 59,50 €

2.Fähre: Fischguard (GB) - Rosslare (IRL) mit Stenaline, Hinfahrt inkl. Kabine 183,00 €

Preise können variieren, je nachdem, wann du buchst und sind ausgelegt für zwei Erwachsene und ein Auto.

Wir haben z.B. unsere Tour so geplant:
    1.Tag: Stuttgart - Luxembourg (billig Tanken) - Belgien - Dunkerque ca. 700 km, dort übernachten
    2. Tag: Fähre nach Dover (2Std.) - Fischguard - Fähre nach Irland (4Std.) ca. 500 km
    3. Tag: Ankunft in Irland

Kannst aber auch direkt von Frankreich nach Irland, entweder von Cherbourg (von Stuttgart ca. 1200 km) oder von Rosscoff (von Stuttgart ca. 1500 km) aus. Bist auf jeden Fall etwas länger unterwegs.
    Fährzeiten liegen zwischen 16 und 18 Stunden und die Preise haben es auch in sich.

Viel Spaß und gute Fahrt.

markus [/url]