+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Citylink günstigste Busgesellschaft?

1. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #1
    greengnome

Citylink günstigste Busgesellschaft?

hallo,

ich möchte dieses Jahr wieder nach Irland fahren und mir wurde letztes Jahr von Anja (danke ) gesagt, dass Citylink im Vergleich zu Bus Eireann günstigere Student Return Tickets Dublin-Galway anbieten würde.
    Auf ihrer Website steht, student return für 15€, Bus Eireann dagegen kostet 16,20 bzw. 17€.
    Ok, das is schonmal günstiger, aber gibt es vielleicht eine NOCH günstigere Busgesellschaft für diese Strecke?

Danke und LG!

2. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #2
    HoodRat
    Soviel ich weiss bieten "nur" Citylink, Bus Eireann und GoBus Services von Galway nach Dublin und umgekehrt (daneben gibt es natuerlich noch den -teureren - Zug). Billiger als Citylink ist glaube ich kein anderes Unternehmen. Aber mal ehrlich: Wie viel billiger soll denn ein Return Ticket fuer eine 200km-Strecke noch sein?

3. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #3
    HoodRat
    Sorry, aber mir ist gerade eingefallen, dass Citylink doch auch das 1-Euro-Angebot fuer Galway - Dublin Airport haben, soviel zum Thema wie viel billiger soll es noch sein... Wen man lange genug im Voraus bucht, kann man Glueck haben, das 1-Euro-Kontingent zu bekommen, also fuer 2 Euro hin- und zurueckfahren.

4. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #4
    rüdiger-limpert
    Ich bin zumindest mit Citylink gefahren. Die wir dauch in vielen Reisführern empfohlen. Ob es noch eine bessere gibt kann ich nicht sagen, allerdings sollte Citylink das beste Preisleistungsverhältnis haben.
    Gruß

5. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #5
    Midori
    bei citylink muss dann aber noch aufpassen, dass man den richtigen Bus bucht - die haben zwei 'Versionen', einmal Bummelbus, der an jeder Hecke haelt, und dann die Non-Stop Version, die nur in Dublin haelt, und dann nach Galway durchfaehrt.

Gobus faehrt immer direkt.

(die einzigen, die ich prinzipiell nicht nehme, sind Buseireann. Die halten ueberall, die webseite ist unuebersichtlich, und es gibt keine Direktbus zum Flughafen. ne danke.)

6. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #6
    greengnome
    vielen Dank für die Antworten.

ja, also die Käffer auf der Strecke kenn ich inzwischen auf jeden Fall sehr gut... fand das Halten aber gar nicht so schlimm und die Fahrt trotzdem gar nicht so lang.

ist aber natürlich praktischer, wenn er durchfährt.

ich suche eben genau deshalb, weil ich nicht fliege, sonder Bahn und Schiff fahre, die billigste Möglichkeit, da ich eben, soweit es unter diesen Umständen möglich ist, noch zu sparen versuche. Dass die Bustickets auch so schon extrem günstig sind im Verhältnis zum Rest, ist klar.

hm.. HoodRat, weißt du genaueres zu dem 2€ Ticket zum Flughafen (ich nehm mal an, ein Busticket von Dublin Flughafen bis zur Fähre wird kaum sehr teuer sein..)? ab wann und wie man das buchen kann?

7. Citylink günstigste Busgesellschaft? Beitrag #7
    Midori
    ich antworte mal fuer hoodrat

Die 1 Euro Tickets sind sehr begrenzt (ich meine, pro Bus gibt es nur 2 oder 3 solch guenstige Sitze). Du solltest aber online schon buchen koennen. Muss halt Zeiten und Daten durchprobieren...

Buchen unter www.citylink.ie.
    Ticket ausdrucken, mitnehmen, fertig. Das einzig bloede ist nur, wenn z.B. der Flieger etc Verspaeung hat - und man dann den vorgebuchten Bus nicht bekommt. Dann zahlste nochmal den vollen Preis...