+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Dieser verfluchte Vulkan...

1. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #1
    Damian

Dieser verfluchte Vulkan...

Hi

Jaja - gerade in den Nachrichten, wer weiß es noch nicht: Großbritannien sperrt Luftraum, da unser isländischer Vulkan die Atmosphäre schön mit seiner Asche verschmutzt.

Und natürlich werden wir wie bestimmt viele von Euch in 3 Wochen nach Irland fliegen (genauer gesagt nach Kerry).

Ich bin kein Fan von Panik, bereite mich aber gerne rechtzeitig auf manche Eventualitäten vor. Angenommen, in 3 Wochen wäre der Luftraum immer noch geschlossen - wir haben an drei verschiedenen Orten drei Unterkünfte für jeweils eine Woche fest gebucht. Es wäre uns einfach finanziell und auch persönlich ein zu großer Verlust, auf den Urlaub verzichten zu müssen...ich möchte also gerne mal ein Szenario durchdenken und bin am überlegen, ob wir dann nicht mit unserem Privatauto nach Kerry fahren würden, dort wie geplant den Urlaub mit Mietwagen machen würden und dann wieder heimfahren. Als Verlust würden uns dann nur der spottbillige Flug mit Ryan Air (wenn der nicht zum Teil erstattet werden würde) und der zusätzliche Sprit, Fährkosten sowie mögliche Parkkosten für unseren PKW in Irland entstehen.

Was meint ihr? Wie lange fährt man so von Frankfurt nach Kerry? Habt ihr da Erfahrungen? Und gäbe es dort eine Möglichkeit, bei Privatpersonen oder auch am Flughafen den PKW für 3 Wochen abzustellen?

Ich danke Euch für eure Gedanken dazu,

Damian

Oh! @Thorsten: Ich glaube dieses Thema hätte bei den Flügen etc. besser gepasst. Kannst ruhig verschieben. Danke.

2. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #2
    Gast12952
    Bis in 3 Wochen fliesst noch eine Menge Wasser den Main hinunter! Mach Dich nicht verrueckt.

3. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #3
    Padraig_45
    Hallo,

na uns hat es heute schon mal erwischt. Konnte die SMS von Air Lingus gar nicht glauben. Sind auch erst mal zum Flughafen gefahren da wir eine Gruppe von Leuten waren die jedoch alle selbst gebucht haben. Nach etwas Diskussion konnten wir dann auch alle am Air Lingus schalter auf Samstag Umbuchen, was wir erst Online machen Sollten. Das hätte bestimmt nicht für on Probleme gelappt. Ob es nun am Samstag nach Cork geht weiß heute jedoch doch noch niemand.

LG Thomas

4. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #4
    Dairbhre

Re: Dieser verfluchte Vulkan...

Zitat Zitat von Damian

Was meint ihr? Wie lange fährt man so von Frankfurt nach Kerry? Habt ihr da Erfahrungen? Und gäbe es dort eine Möglichkeit, bei Privatpersonen oder auch am Flughafen den PKW für 3 Wochen abzustellen?
    Sorry, aber dann kannst du auch den Mietwagen stornieren.

Wenn du nicht hin kommst, komm ich nicht nach Hause.
    Ich muss gestehen, die Aussicht hat was!

Von Rhein-Main nach Cherbourg fährst du 8-9 Stunden, kannst die Nachtfähre nach Rosslare nehmen und bist am nächsten Tag gegen Abend in Kerry.

Aber mach dir keine Illusionen, wenn es bis dahin keine Flüge mehr geben sollte, dann sind die Fähren ausgebucht.

Das wird schon!

5. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #5
    aisteoir
    Wenn die Fähren ausgebucht sein sollten, kann man den Urlaub ja auch sportlich beginnen...
    11998_sport18_1.gif oder11998_sport20_1.gif
    Vielleicht reicht es ja sogar obendrein für das Guinnessbuch 11998_lol4_1.gif

6. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #6
    irlandwolfi
    FFM - Dublin: Nonstop einmal 24 Stunden und einmal 32 Stunden, kommt auf die Faehren an.

7. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #7
    Barbara + Sammy
    Mein Guernsey-Wochenende ist auch unter isländischem Vulkanstaub begraben worden....

Klar ist das irgendwie ärgerlich! Aber das ist Natur - und wir beherrschen sie GsD noch nicht völlig.

Was Deinen Fall angeht - wir reden von Tagen, nicht von Wochen! You´ll be grand! Keine Sorge!

Die derzeitige Windrichtung Nord-Ost ist unüblich. Normalerweise tobt es sich hier von Süd-West aus. Ich denke, das Thema hat sich für Irland in einigen Tagen erledigt!

8. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #8
    ancaep
    3 Wochen ist echt noch lange hin.
    Ich habe grad Freunde in Deutschand stecken, die Sonntag bzw Montag wieder nach Irland fliegen müssen, weil es am Folgetag wieder zur Arbeit gehen soll... Denen drück ich jetzt zuerst die Daumen.
    Sorry, ich weiß, hilft Dir nicht viel.

Wird schon werden. 3 Wochen sind lang.

Glaube aber nicht, daß Ryanair Dir die Flugkostet erstattet. Auch nciht teilweise. Ist ja nicht deren Schuld, daß der Vulkan ausgebrochen ist. Das ist höhere Gewalt und da muß nicht gezahlt werden.

Tipp: Kannst ja folgendes machen. Dich nach Fähren und Kosten erkundigen und die für den Notfall schon buchen. Im Regelfall kannst Du die dann ein paar Tage vorher gegen Gebühr wieder stornieren. Dann hast Du im Fall der Fälle ne Alternative parat. Wahrscheinlich besser entweder Flug- bzw Fährkosten abzuschreiben, als den gesamten Urlaub.

9. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #9
    Finn_Cool
    Zitat Zitat von Padraig_45
    Ob es nun am Samstag nach Cork geht weiß heute jedoch doch noch niemand.

LG Thomas
    ...den Samstag-Flug habe ich auch gebucht; falls er ausfällt können wir ja gemeinsam auf dem Frühlingsfest den Frust wegsaufen

10. Dieser verfluchte Vulkan... Beitrag #10
    Lumberjack

Re: Dieser verfluchte Vulkan...

Hi.

Zitat Zitat von Damian
    Und natürlich werden wir wie bestimmt viele von Euch in 3 Wochen nach Irland fliegen (genauer gesagt nach Kerry).
    Bis dahin wird sich das gelegt haben. Wir wollen nächste Woche fliegen, das wird etwas enger werden...

Zitat Zitat von Damian
    wir haben an drei verschiedenen Orten drei Unterkünfte für jeweils eine Woche fest gebucht.
    Würde mich wundern, wenn man diese nicht stonieren könnte. Wir würden 80% zurückbekommen.

Zitat Zitat von Damian
    ...dort wie geplant den Urlaub mit Mietwagen machen würden und dann wieder heimfahren.
    In dem Fall ebenfalls Mietwagen stonieren und mit eigenem weiterfahren.

Zitat Zitat von Damian
    bin am überlegen, ob wir dann nicht mit unserem Privatauto nach Kerry fahren würden
    Dann solltest Du aber möglichst bald die Fähre buchen, auf die Idee werden auch Andere kommen.

Zitat Zitat von Damian
    Als Verlust würden uns dann nur der spottbillige Flug mit Ryan Air (wenn der nicht zum Teil erstattet werden würde)
    Ryanair erstattet die Kosten oder läßt kostenfrei umbuchen. Siehe Website.

Ich glaube zwar nicht, daß sich die Staubwolke noch drei Wochen über Europa hält (laut Radio heute morgen soll die Vulkanaktivität bereits nachgelassen haben), aber falls doch, ist der finanzielle Verlust nicht ganz so groß wie Du vielleicht denkst.

Viel Glück!