+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
-
15.04.2010 18:13 5 Tage in Galway Beitrag #1Andreas1979
5 Tage in Galway
Hallo zusammen
Ich fliege mit 3 Kumpels vom 30.08.2010 bis 05.09.2010 nach Irland und wir wollen nach Galway.Ich wollte jetz mal fragen was man sehen muss.Ich habe mir auch schon einen kleinen plan gemacht und wollte jetz auch mal wissen was ihr dazu sagt. Was man ändern könnte und was so okay ist oder ob alles sch... ist.
1 Tag: Anreise in Dublin um 14 uhr .Dann Auto abholen Mietwagen.Danach ins Hostel in Dublin.Nach dem Einchecken und Frischmachen uns die Stadt anschauen und in ein oder zwei Pubs gehen .
2 Tag: Den Vormittag noch in dublin unterwegs denke mal zu Guinness Brauerei oder Museum (oder was schlagt ihr vor ist ja nicht viel zeit ).
Am Nachmittag fahrt nach Galway dort gleiches Spiel ins Hostel einchecken ,frischmachen, Stadt gehn und Pub besuchen .Abend ausklingen lassen .
3 Tag : Habe ich mir gedacht fahren wir auf die Inisheer .(auf welche insel sollten wir fahren oder auf alle ?)
Abends dann wieder ins Pub oder auf Zimmer oder Spazieren gehen.
4 Tag : Soll es nach Connemara gehe da muss ich mich aber noch schlau machen was man sich da anguckt (für tipps bin ich sehr dankbar)
und Abend s ausruhen.
5 Tag : Soll es in den Burren Nationalpark gehen zuerst nach Ailwee Cave und dann nach Poulnabrone Dolmen
6 Tag : Auf nach Kylemore Abbey
7 Tag : Abreise nach Dublin und zurück nach Deutschland .
So das wars. Das ist meine grobe Planung für Ratschläge,Tipps bin ich Sehr Offen und würde mich Freuen. Für Abends in Galway hätte ich auch gerne ein paar tipps was man da machen kann.
vielen dank für eure tipps
-
16.04.2010 09:35 5 Tage in Galway Beitrag #2Gast12952
Aillwee Cave... kann man sich eigentlich sparen, ist eine Höhle für die ihr 17 Euro Eintritt bezahlt, ich weiß nicht ob man das wirklich braucht. Für den Poulnabrone Dolmen braucht ihr ungefähr 10 Minuten, dann habt ihr ihn von allen Seiten 8 mal fotografiert. Packt eure Wanderstiefel ein und erkundet den Burren zu Fuß, da findet ihr bestimmt die ein oder andere Höhle, die nichts kostet. Das Ringfort beim Dolmen kostet glaube ich 5 Euro Eintritt, das geht ja noch, es gibt aber auch Ringforts die nicht touristisch erschlossen sind, der Vorteil dort ist, es ist keiner ausser euch da. Einfach ne Burren Wanderkarte in der Tourist Info kaufen und los gehts.
-
16.04.2010 10:06 5 Tage in Galway Beitrag #3irlins
Grundsätzlich finde ich Aillwee Cave interessant (bin ja auch Bärenfan ...), aber beim derzeitigen Eintrittsgeld kann ich CaitlinS nur beipflichten. Und zehn Minuten bei Poulnabrone sind schon mit Parkplatzsuche.
An der Gesamtplanung finde ich einige Dinge merkwürdig - warum am 1. Tag ein Auto holen und das dann ungenutzt (Wo?) herumstehen lassen? Sinnvoller könnten zwei Busfahrten nach Dublin und wieder zum Flughafen sein, den Wagen erst am zweiten Tag abholen und dann vom Airtport nach Galway.
Desweitern liegt Kylemore Abbey in Conemara ... ist also ein Hin- und Hergefahre.
-
16.04.2010 11:45 5 Tage in Galway Beitrag #4Gast12952stimmt, die kann man mit einbauen wenn man eh durch Connemara fährt.
Zitat von irlins
-
16.04.2010 11:48 5 Tage in Galway Beitrag #5Midori
ZU den Aran Islands: Alle schafft ihr nicht, da es zum Beispiel fur InisOirr und Inis Meain nur eine Faehre gibt

Ich wuerde Inis Oirr vorschlagen, ist ruhiger und schoener (meine Meinung).
Wie irlins sagt - Kylemore Abbey liegt in Connemara - da zweimal rauszugondeln waer Zeitverschwendung.
Aber fuer die ersten 3 Tage braucht ihr da keinen Mietwagen - von Dublin aus mit Citylink nach Galway (10 Euro pro person), zur Faehre fuer die Inseln gibt's n Shuttle Bus - theoretisch brauechtet ihr dann nur fuer den Burren und fuer Connemara ein Auto.
-
16.04.2010 18:23 5 Tage in Galway Beitrag #6Cosmo.
Investier das Geld fuer eine gute Karte vom Burren (OSI), vergiss den bloeden Dolmen, und fahr einfach mal ein paar Sehenswuerdigkeiten abseits der Hauptstrassen im Burren ab, googel mal nach Mullaghmore, oder auch die Strecke von Kinvara nach Carron, beides schlaegt den Dolmen um Laengen.
-
16.04.2010 22:37 5 Tage in Galway Beitrag #7Andreas1979
Danke für die hilfreichen Tipps. Habe jetzt mal den Plan ein wenig umgestaltet . Was meint ihr dazu jetzt ? Das ist meine 1 große Urlaubsplanung also Entschuldig wenn ich etwas Nerve.
tag 1 Dublin ab 14 Uhr vom Airport nach Dublin mit Bus ( muss noch klären was die anderen meinen) zum Hostel und Stadt anschauen .
Tag 2 Dublin anschauen und mit dem Zug nach Galway (super Idee spart ein Haufen schotter) einchecken und stakt anschauen
Tag 3 Die Aran Islands habe deinen tipp angenommen Midori und fährt auf die Inis Oirr
Tag 4 Connemarra da bin ich noch am Googeln was man da macht entweder Kylemore Abby und Ashford Castel besuchen oder im National park wandern ich wäre für beides ich weiß bloß nicht ob man das alles unter einen Hut bekommt
Tag 5 und 6 Dachte ich mir dann auf den Vorschlag von Cosmo und Caitlins ein zugehen und in den Burren zu wandern zum Mullaghmore mit Führung oder was meint ihr und am 6 tag mit dem Auto die Küste einfach mal lang oder habt ihr eine bessere Idee für tag sechs (ihr kennt euch da ja besser aus
)
Und eine Frage habe ich noch ! Was kann man Abends noch in Galway machen ausser vieleicht ins Pub zugehen .
-
17.04.2010 01:54 5 Tage in Galway Beitrag #8Gast12952
So macht das mehr Sinn, aber nehmt den Bus nach Galway, Gobus oder Citylink, das Ticket kostet 15 Euro, fährt direkt Dublin/Galway und braucht zwischen 2,5 und 3 Stunden.
Tag 6 einfach nur im Auto die Küste langfahren ist nicht verkehrt, es gibt entlang der Coast Road so viel zu sehen und dann anhalten wo es euch gefällt. Ich bin ja erstaunt, dass ihr nicht zu den Cliffs wollt, die sind aber auf der Strecke. Lahinch ist auch schön zum Lunch oder so... da würd ich mich einfach treiben lassen.
-
17.04.2010 11:25 5 Tage in Galway Beitrag #9Lumberjack
Hi.
Kylemore Abbey und Connemara NP schafft Ihr an einem Tag, liegt nicht sehr weit voneinander entfernt und viel Zeit braucht man für ersteres sowieso nicht.
Zitat von Andreas1979
Gruß.
-
18.04.2010 16:27 5 Tage in Galway Beitrag #10MidoriBus ist sogar guenstiger von Dublin City aus (10 Euro). Zug ist wesentlich teurer, und braucht laenger (ist vielleicht landschaftlich reizvoller - keine Ahnung, noch nie den Zug hier genommen...)
Zitat von CaitlinS
Zum Abendprogramm in Galway - kommt drauf an, was ihr wollt. Theater, Kino, live Musik, (ist Anfang September schon das Oyster Festival?), spazierengehen, Bowling...